Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von anna-, 30. SSW  am 20.12.2023, 10:43 Uhr

Frage Kinderwunschzentrum

Bin ehrlich, ich finde das sehr löblich von der Klinik.

Die KiWu-Behandlung ist allein wegen der Hormone, die oft zum Einsatz kommen, psychisch eine enorme Belastung. Dann ist es halt immer so, dass es nicht klappen kann. Jeder gescheiterte Versuch macht etwas mit der Frau - je nach Persönlichkeit und Behandlungsart variiert das einfach auch enorm.

Als ich mit meinem Ex-Mann in der KiWu Klinik war, war das auch Thema. Ich war in der Zeit sowieso in Therapie (wegen Burn-Out Gefährdung) und habe in der Vergangenheit auch Psychopharmaka genommen. Habe mit der Ärztin ein ernstes Gespräch geführt und auf Vertrauensbasis hat sie gesagt, dass sie Behandlung beginnen würde (da waren wir noch nicht mal komplett durchgecheckt). Nach der Punktion der Eierstöcke hat sie sich wegen meinem psychischen Zustand (da hatten wir schon eine Ehekrise) verweigert die befruchtete Eizelle direkt einzusetzen und wollte mindestens einen Zyklus abwarten. Und das war genau richtig. Wir haben die Zyklen angefangen zu schieben und uns schließlich (nach Paartherapie) getrennt. Mittlerweile sind wir Beide glücklicher mit unseren Leben und dankbar, dass es kein gemeinsames Kind gibt.

ÄrztInnen haben eine Führsorgepflicht gegenüber ihren PatientInnen. Nur weil sie von denen Bezahlt werden, müssen sie trotzdem nicht alles so umsetzen (aber halt dann das Geld zurück zahlen) und dürfen natürlich ihre eigenen Regeln zur nicht-Behandlung haben. Immerhin haben sie einen Eid geschworen.

Wenn nichts dagegen spricht, hol dir die Bescheinigung und geb sie ab. Wenn nichts dagegen spricht, ist doch alles gut. Alternativ such dir eine andere Klinik/ein anderes Zentrum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.