Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathrinpatrick, 14. SSW am 02.11.2010, 13:16 Uhr

Folsäure und Jod

Beides ist nun leer und ich bin in der 14. wochen....
leider hat meine FA zu und so kann ich nicht fragen was ich jetzt nehmen soll Folsäure ist klar und Jod auch aber wieviel mg.

Vielleicht kann mir jemand helfen

 
6 Antworten:

Re: Folsäure und Jod

Antwort von Puschi83, 27. SSW am 02.11.2010, 13:31 Uhr

hey, da du jetzt im 4.monat bist, kaufe dir Folio,da ist jod mit drin (aber nicht folio forte) das ist nur bis zum 3.monat.....ist auch nicht teuer im gegesatz zu anderen marken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure und Jod

Antwort von kathrinpatrick, 14. SSW am 02.11.2010, 13:43 Uhr

und wo bekomm ich das her gehe nur zu dm bzw das ist das einzige bei mir in der nähe die nächste apotheke ist 20 km weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure und Jod

Antwort von Puschi83 am 02.11.2010, 14:01 Uhr

hast doch internet,bestelle dir das übers Internet, ist rezeptfrei, und gibt es nur in der apo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure und Jod

Antwort von kieselchen0077, 19. SSW am 02.11.2010, 15:48 Uhr

ich nehme 400µg folsäure und 125µg jod, von Rossmann da gibt es ganz viel verschiedene marken. in manchen Einkaufsmärkten gibt es auch ein Regal mit Tabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich...

Antwort von huehnchen69 am 02.11.2010, 15:50 Uhr

...ist zusätzliche Folsäure nach den ersten 3 Monaten überhaupt nicht vorgesehen. Nur bei KiWu und im ersten Trimenon hilft zusätzliche Einnahme Studien zufolge dabei, Neuralrohrdefekten vorzubeugen.
Später nützt es nichts mehr, sondern - im Gegenteil - einer recht neuen australischen Studie zufolge steigert es das Risiko, dass das Kind später an Asthma erkrankt.
Warum hast du Jod eingenommen? Hast du einen Mangel? Dann wäre es vermutlich am besten, deinen Arzt wegen der Dosierung zu fragen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@huehnchen69

Antwort von kieselchen0077, 19. SSW am 02.11.2010, 17:41 Uhr

gleich als ich die bestätigung vom arzt hatte, dass ich schwanger bin, hab ich einige infoblätter von ihm bekommen, dabei steht bis zur 12.ssw 800µg folsäure, ab 13.ssw nur noch die hälfte.und auch für jod stand eine empfehlung als nahrungsergänzung.mmmhh....habe am donnerstag den nächsten termin, dann frag ich nochmal nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jodeinnahme und Hashimoto

Hallo, hat hier jemand eine SD-Unterfunktion und Hashimoto? Ich habe eine leichte UF mit Hshimoto und habe nun meinen TSH-Wert unter Euthrox25 bei 1,3 eingependelt. Wie verhält es sich in der Schwangerschaft? Sollte man da trotzdem wieder zusätzliches Jod zu sich nehmen? ...

von Viktoria13 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.