Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Safija2012, 20. SSW am 02.06.2012, 22:15 Uhr

Fix und fertig

Hallo,
mach Dir bitte nicht so viele Sorgen, habe erst neulich eine Freundin besucht, die im Januar ihr Baby bekommen hat. Ihnen geht es finanziell gar nicht gut, er muss noch BFÖG zurückzahlen, dann müssen sie ein Auto finanzieren (kein dickes Ding) und er war mal selbständig und sie hat für ihn einen Kredit aufgenommen, den sie jetzt vom Elterngeld auch noch abzahlen muss.
Sie meinte, dass man es mit dem Kaufen nicht übertreiben solle und ich denke damit hat sie auch recht. Wir stehen finanziell auch nicht so gut da und sie hat mir tolle Tipps gegeben.
Schau viel auf Secondhand Flohmärkten oder -läden. Die ganzen Supermärkte haben z. Zt. immer wieder super Angebote. Habe mir erst ein Stillkissen bei Norma für 9,99 ,- gekauft. Die ganzen Babyläden sind sauteuer. Wir haben z.B. einen gebrauchten Kombikinderwagen für 50 Euro gekauft. Und bei EBAY kriegst Du auch günstig neuwertige Ware. Kauf einfach peu a peu, so wie Du es zahlen kannst. Wie gesagt, übetreiben muss man es wirklich nicht und die Freundin hat mir bestätigt, dass ein Baby, wenn man es stillt die ersten Monate kaum Geld kostet, und dafür bekommst Du ja noch Kindergeld.
Kopf hoch, anderen geht es auch nicht unbedint anders.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.