Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pialein22, 23. SSW am 15.03.2011, 14:51 Uhr

Finanzielle sorgen...was wie wo

an alle jungen werdenden mamas Finanzielle Regelung oder auch die älteren oder schon mütter die zufällig auch wissen was ich tun könnte ;-)
würde ich gern fragen ob ihr mehr Durchblick habt was man beantragen kann bzw wie regeln kann..wie siehts bei euch aus arbeitet ihr zz?macht ihr ein jahr oder länger babyjahr? was macht ihr beruflich? wohnsituation..?
bei mir ist es so dass ich in ner kita arbeite , wohne in berlin wo ja wohnungen sehr teuer sind und mein freund macht jetzt noch 2 jahre ne ausbildung offizell wohnt er noch zuhause lebt aber seit 1,5 jahren bei mir wohgnen da in einer 1 raum wohnung...
die ämter schicken mich immer weg wenn ich jetzt was beantragen will aber ich denk immer dran zu 3. in der 1 raum wohnung das wird sicher sehr schwer g´rad wenn er sich ja auch noch auf seine ausbildung konzentrieren muss...
also ich verdiene rund 1.200 netto das heißt wenns kind da ist 65% davon und kindergeld aber für ne größere wohnung (er bekommt 270 ausbildungsgeld) reichts in berlin leider nicht wenn wirs slebst finanzieren...
hat jemand ne idee? oder wie macht ihr das alles???
liebe GRüße Pia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.