Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eliza86, 32. SSW am 17.03.2010, 14:50 Uhr

Fensterputzen... in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,

meine Nachbarin hat mich jetzt gerade total verunsichert...

Ich hab gerade im Kinderzimmer den neuen Vorhang aufgehängt und auch das Fenster gebutzt ( ich konnte den Dreck einfach nicht mehr sehen!!! ).

Als ich eben noch den Müll runter getragen hab, hat mir meine Nachbarin gleich eine Belehrung gegeben, dass ich "in meinem Zustand" das nicht mehr machen sollte, weil wenn man sich so streckt... kann sich die Nabelschnur um den Hals des Babys wickeln!

Stimmt das??? Hoffe ich habe nichts falsches gemacht und unserem Zwerg dadurch geschadet...

Vielleicht könnt ihr mich beruhigen?

Danke schonmal fürs Lesen und liebe Grüße,
Eliza

 
12 Antworten:

Re: Fensterputzen... in der Schwangerschaft

Antwort von jen85, 34. SSW am 17.03.2010, 14:53 Uhr

hallo,

ich habe vor einer woche auch fenster geputzt, ich hoffe mal nicht, dass deine nachbarin recht hat. gestern zur vorsorge war auf jeden fall alles in ordnung und das baby macht auch ordentlich radau in meinem bauch. ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh weia!!!

Antwort von huehnchen69 am 17.03.2010, 14:54 Uhr

So verbreitet sind diese schwachsinnigen Ammenmärchen noch?

Und auch wenn das von der Logik her mit dem Umkehrschluss nicht passt:
Mein Kleiner hatte die Nabelschnur 3x um den Hals, und das kam mit Sicherheit nicht vom Fensterputzen, und auch nicht vom Staubsaugen.
Ersteres mache ich nämlich sowieso nie, und letzeres hat in der SchwSch mit Nr. 2 immer unser Aupair gemacht.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Sonne-im-Frühling-reinlassen,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fensterputzen... in der Schwangerschaft

Antwort von Patti1977 am 17.03.2010, 15:01 Uhr

Das ist doch Quatsch. Hab 13 Fenster geputzt vor der Geburt und nichts hat sich verwickelt. Und Müll runtergetragen habe ich auch. Keine Sorge. Mach, was dir gut tut, lass dich nicht verunsichern und hör auf deinen Bauch ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fensterputzen... in der Schwangerschaft

Antwort von steffi_83, 31. SSW am 17.03.2010, 15:03 Uhr

meine hebamme meinte zu mir, dass das blödsinn ist..früher wurde das angeraten, aber ist völlig überholt. ich hab auch schon fenster geputzt und mache sonst auch so alles im haushalt.
lass dich von solchen klugen sprüchen nicht verunsichern :-)

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fensterputzen... in der Schwangerschaft

Antwort von SuM2008, 33. SSW am 17.03.2010, 15:03 Uhr


Ich habe auch schon das Fenster putzen hinter mich gebracht.
Geschadet hat es niemandem, außer dass ich am Abend Kreuzschmerzen hatte...

Gestern hatte ich gerade den ersten Termin GVK. Da habe ich erfahren, dass gar nichts passiert, wenn das Kind die Nabelschnur um den Hals hat. Die Nabelschnur lässt sich ähnlich wie bei den "alten" Telefonen mit Kabel am Hörer sehr lange ziehen! Da passiert nichts.

Mach dir keine Sorgen!
Einen schönen Nachmittag,
liebe Grüße
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fensterputzen is gar kein problem!

Antwort von irka09, 7. SSW am 17.03.2010, 15:06 Uhr

meine mama lässt mich schon jetzt nicht mehr fensterputzen, sie is heilpraktikerin, und sie sagt das man sowas in der SS nicht machen soll weil sich die frau sonst überanstrengt und das hat mit dem baby nichts zu tun, man soll sowas für sich selbst lieber nicht machen, weil du dich sonst zu sehr anstrengst und vielleicht dadurch wehen auslöst oder sowas hatte sie gesagt....
macht euch mal nciht verrückt, wenns euch damit gut geht macht was ihr schafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fensterputzen... in der Schwangerschaft

Antwort von Eliza86, 32. SSW am 17.03.2010, 15:06 Uhr

Danke euch allen!

Hab mir schon gedacht dass da nichts dran ist... Aber trotzdem, nachdenklich wird mann dann schon wenn einem sowas gesagt wird...

Immer diese Besserwisser... Wir sind ja auch "NUR" schwanger und nicht krank...

Liebe Grüße und noch einen sonnigen Nachmittag wünsch ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fensterputzen... in der Schwangerschaft

Antwort von Loretta1 am 17.03.2010, 15:32 Uhr

Hi !

Aus dem Grund "Nabelschnur etc." würd ich mir mal keine Sorgen machen...


Allerdings hab ich in der 32.SSW auch die Fenster hier geputzt... und da rief mir unsere Nachbarin zu "Du weißt aber schon, dass wenn man als Schwangere die Fenster putzt, die Geburt demnächst ansteht ?"
Anscheinend sagt man das so...

Nur wenige Tage später war ich dann auch im KH und der Kaiserschnitt war geplant...
Allerdings hatte das nichts mit dem fensterputzen an sich zu tun - das hat mir und den Kindern bestimmt nicht geschadet ;-)

Im Nachhinein bekam ich da noch ne Gänsehaut wenn ich dran dachte...

Lg, und alles Gute für die Restschwangerschaft,

Lore mit ihren Zwillingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fensterputzen... in der Schwangerschaft

Antwort von Kalli36, 36. SSW am 17.03.2010, 20:24 Uhr

Jetzt musste ich aber total lachen - sorry! Was man sich so alles erzählt!
ich dachte erst, sie hätte dich belehrt, weil du hättest aus dem Fenster fallen können (der Schwerpunkt ändert sich ja und somit verlieren wir ja leichter die Balance).

Also ich habe bei meinen beiden Großen immer 1 Woche vor ET Fenster geputzt, in der Hoffnung, damit Wehen anzuschubsen. Aber nichts passierte: keine Wehen und als sie dann raus kamen, hatten sie auch keine Nabelschnur um den Hals.
Diesmal mache ich es auch wieder so. Große Hoffnung auf Wehen habe ich zwar nicht, aber die Fenster haben's dringend nötig!

Ich wünsche dir einen guten Durchblick!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sich die Nachbarin Sorgen macht, dann kann ja sie Deine Fenster putzen...

Antwort von Uschi69, 38. SSW am 17.03.2010, 20:59 Uhr

Ich habe kürzlich auch geputzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn sich die Nachbarin Sorgen macht, dann kann ja sie Deine Fenster putzen...

Antwort von Missy27, 26. SSW am 17.03.2010, 21:36 Uhr

Ich habe heute auch Fenster geputzt und Gardinen gewaschen und die Kleine turnt jetzt die ganze Zeit in meinem Bauch herum.
Ich denke, es ist nur nicht gut, wenn man sich zu sehr streckt oder ist das auch ein Ahmenmärchen, dass die Plazenta reißen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fensterputzen is gar kein problem!

Antwort von Magalilinel am 18.03.2010, 8:08 Uhr

Also das sich die Nabelschnur um den Hals dreht ist Quatsch! Das kann so und so passieren.Allerdings sollte man wenn an Fenster putzt oder vorallem Gardinnen aufhängen will sich nicht sehr nach oben strecken. Das ist wirklich so. Als hochschwangere sollte man die Arme nicht zu weit nach oben strecken. Es könnte die Wehen auslösen oder man bekommt Bauchscmerzen. Aber Fenster habe ich auch geputzt, ist kein Problem und den Müll runter getragen auch.
Die Nachbarin soll sich um ihre eigenen Sachen kümmern, was machen denn die Frauen die gar keine Hilfe bekommen?! Die müssen es ja trotzdem machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft dem Arbeitgeber mitteilen!

Hallo! War am Sonnabend bei meiner Frauenärztin und sie bestätigte mir, dass ich schwanger bin, 6.Woche und Entbindungstermin ist am 14.11.. Morgen will ich es meinem Chef sagen, mir ist vor Angst schon ganz schlecht. Also meinen Arbeitsplatz kann ich nicht verlieren, bin ...

von Heaven76, 6. SSW 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest posititv

Hallo Ihr Lieben, bin Neu hier im SWN, war sonst eher recht selten im NEBB unterwegs... Ich habe gerade einen Test gemacht und der war Positiv, man konnte die Linie sehr gut erkennen. Mein Problem ist nun dass ich einen unregelmäßigen Zyklus hatte seit ich die Pille ...

von timmili, ?. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo, ich bin der 6 SSW und habe heute plötzlich keine Schwangerschaftsbeschwerden mehr. Hatte bisher sowieso nur Brustspannen- aber das ist heute total verschwunden!!! Mache mir jetzt total nen Kopf das es jetzt auf ne Fehlgeburt hindeutet?! Oder kann es sein das ...

von Kuschel, 6. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstee von I. Stadelmann

Hallo, kennt jemand den Schwangerschaftstee von I. Stadelmann? Ich habe den bei der 1. SS vor 5 Jahren auch getrunken. Nun war ich gerade auf der Seite der Bahnhofs Apotheke und jetzt gibt es mittlerweile verschiedene Sorten von dem Schwangerschaftstee. Welcher schmeckt ...

von Mirze, 11. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, da ich in letzter Zeit soviel von Verstopfung in der SS lese, nun mal zu meinem Problem: Ich habe einen Reizdarm sowie eine stark ausgeprägte Laktose(Milchzucker)intoleranz. Von daher hab ich fast jeden Tag mit Durchfall zu kämpfen. Vor der SS konnte ich mir ...

von Happymom6784, 28. SSW 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsneurodermitis

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern schon wegen den juckenden roten Flecken geschrieben. War doch dann beim Arzt. Der sagt jetzt, es sei sowas wie Schwangerschaftsneurodermitis. Hat jemand von euch auch sowas? Kann mein Baby davon geschädigt werden? Mach mir grad mächtig ...

von Pups-1, 32. SSW 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage Schwangerschaftsanzeichen

Hallo bin wenn Ich hier manchmal die Beiträge lese doch ein bisschen verunsichert. Mal wird geschrieben habe noch keinerlei Anzeichen darauf das meine Mens einsetzt ich bin bestimmt schwanger.... Dann lese ich aber wieder das es ...

von Emily2 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Uebergewichtig schwanger = Schwangerschaftsvergiftung garantiert ????

Hi, ich habe gerade eine riesen Dummheit gemacht.....ich hatte Sex mit meinem Mann..... Eine Dummheit, weil ich diesen Monat die Pille nicht genommen habe, da wir einen fetten Streit hatten......so schlimm, dass wir seit einem Monat keinen Sex mehr hatten.....darum hab ich ...

von DaleT 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Wie war das bei euch? Bei meiner ersten Tochter ist meine Haut nicht gerissen, keine Streifen. Startgewicht war 48Kg, Endgewicht dann 74Kg (+26kg also;-) . Jetzt bin ich im 5, Monat und habe das Gefühl das meine Haut sooo spannt trotz täglich eincremen. Kann es bei der 2ten ...

von Summyli, 18. SSW 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund während der Schwangerschaft

Hi Mädels, bevor hier jemand schreit böse böse soll man nicht machen--Infektionsgefahr: ich habe Handschuhe angehabt! Also ich habe ja seit 3 Wochen schon Wehen/Kontraktionen und meine ganze Gebärmutter fühlt sich irgendwie "verhärtet" an. Habe dann heute auch mal meinen ...

von Morphiste, 14. SSW 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.