Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sun8 am 06.04.2014, 12:03 Uhr

Fehlgeburt 8.ssw?!

Hallo.
Noch bis gestern hatte ich leichte Unterleibskrämpfe, das Gefühl "als ob da im Bauch was wachsen würde" und eine bei Berührung schmerzende und feste Brust.
All diese Anzeichen sind seit heute Nacht wie weggeblasen.
Irgendwie habe ich ein ganz schlechtes Gefühl. Bin in der 8.ssw (ab morgen 9.).
Könnte das ein Abort sein?!!

 
11 Antworten:

Re: Fehlgeburt 8.ssw?!

Antwort von nita83 am 06.04.2014, 12:28 Uhr

Hast du Blutungen und grund zur Annahme das es so sein sollte (vorherige fg)
Wenn nicht würde ich positive denken und morgen mal die fa um einen us bitten.
Ich hab derweil vier fg hinter mir und weiß wann es schief ging .doch nur aufgrund der Erfahrung.
Drücke dir die Daumen das alles gut ist.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 8.ssw?!

Antwort von Nannilein am 06.04.2014, 13:12 Uhr

Da kannst du wohl nur abwarten.
In meiner jetzigen Schwangerschaft waren mit Anfang der 9. Woche alle Symptome weg, auch die Übelkeit.
Drück dir die Daumen, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 8.ssw?!

Antwort von LöwenBaby2014 am 06.04.2014, 14:33 Uhr

wenn du total unsucher bist und dich verrückt machst , fahr doch am besten ins KH zum schallen.... da kann man dich am schnellsten und besten beruhigen.

Alles gute
Think positive....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 8.ssw?!

Antwort von mf4 am 06.04.2014, 14:36 Uhr

Ich finde es völlig übertrieben, dass man gleich ins KH gehen soll, weil man nichts negatives spürt, keine Schmerzen, keine Blutung usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 8.ssw?!

Antwort von Sun8 am 06.04.2014, 14:58 Uhr

Ich dachte ja nur, dass hier viell. auch gerade in der gleichen Situation ist oder schon mal war. Ich habe keine Blutung. Es kommt mir einfach nur so komisch vor, dass ich mich nicht mehr "schwanger" fühle. Aber vielleicht ist es ja auch ein gutes Zeichen und die ersten SS-Wehwehwechen sind überstanden. Ich werde morgen mal zum FA gehen. US steht ohnehin an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 8.ssw?!

Antwort von Indigoblau am 06.04.2014, 15:27 Uhr

Siehs mal so: Ich hatte außer leicht schmerzenden Brüsten keine Beschwerden.
Und du wirst auch nur am anfang schmerzende Brüste haben. Die ersten Schwangerschaftsbeschwerden (Müdigkeit, Überkeit und schmerzende Brüste, z.B.) lassen im aufe der erste Wochen nach. Das ist normal.
Wenn du keine Schmeerzen und keine Blutungen hast, brauchst du keine Angst haben.

Die Schwangerschaftsbeschwerden werden durch das HCG ausgelöst. Und dieses Hormon fährt im Falle eines Aborts nicht innerhalb von Stunden auf 0%. Das würde ggf. Wochen dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 8.ssw?!

Antwort von Indigoblau am 06.04.2014, 15:29 Uhr

Ja genau. Und die Menschen, die wirklich mit einem Problem in der Notaufnahme sitzen, können wegen so etwas warten....

Wieso muss man denn gleich immer in Krankenhaus, wenn doch alles in Ordnung ist!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 8.ssw?!

Antwort von anita_30, 22. SSW am 06.04.2014, 15:30 Uhr

Es kann sein dass du morgen wieder alle Anzeichen hast, oder die werden noch intensiver als vorher.
Bei mir war/ist es die ganze Schwangerschaft so, mal sind es bessere Tage, mal geht es einem ganz schlecht...

Alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 8.ssw?!

Antwort von Mell.oo, 34. SSW am 06.04.2014, 15:54 Uhr

Bei mir war es in den ersten Monaten jeden Tag eine Überraschung wie es mir heute geht. Jeder Tag war da oft anders. Ein super tag wo ich dachte fühle mich nicht schwanger und am kommenden tag oh man ist mir schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 8.ssw?!

Antwort von August_Mami26 am 07.04.2014, 10:39 Uhr

Hallo Sun8,

ich mag dir dazu etwas schreiben. Ich wurde im Dezember 13 schwanger und hatte ab der 7. Woche Anzeichen. Übelkeit, Schwindel und Müdigkeit. In der 8. Woche beim US war alles gut, das Herz schlug.

14 Tage später beim Ultraschall war das Baby gestorben. Ich habe nicht damit gerechnet, denn alle Anzeichen waren voll da. Erst nach der Ausschabung ließen die Anzeichen nach.... Ich will damit sagen: Mach dich nicht verrückt. Ich hatte alle Anzeichen und es ging schief, andere haben keine Anzeichen und bekommen gesunde Kinder. Genieß die Schwangerschaft und vertrau darauf, dass alles läuft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 8.ssw?!

Antwort von CuteLilly123, 26. SSW am 07.04.2014, 13:52 Uhr

Hallo Sun8,

wie die anderen schon gesagt haben: Mach dich nicht verrückt! Ich habe die ersten 14 Wochen nix von meiner Schwangerschaft gemerkt (leichte Schmierblutungen zum Zykluszeitpunkt ausgerechnet)!
Ich hatte im Dezember letzten Jahres 2 Wochen lang Übelkeit (unregelmäßig meistens Abends vor dem Schlafengehen)!
Für mich war es eine Überraschung als meine FA Mitte Januar gesagt hat -lichen Glüwu sie sind in der 14 Woche!

Und das bis auf leichte Übelkeit im Dezember ohne Ss-Anzeichen!

Wenn du keine Blutungen hast solltest du dir wirklich erstmal keine Sorgen machen!
Wenn du dir aber unsicher bist, geh doch einfach zu deinem FA! Der schaut nach ob mit deinem Baby alles in Ordnung ist! Ins Krankenhaus würde ich dir raten nicht zu gehen! Du bist ja noch relativ früh in der Ss und daher reicht meiner Meinung ein Besuch beim FA auch aus der macht das Gleiche wie die Ärzte im KH und es dauert aller Wahrscheinlichkeit beim FA auch weniger lange bis du dran kommst!

Ansonsten würde ich dri raten wenn du so unsicher bist lieber einmal mehr zum FA zu gehen! Das Team der Praxis kennt sich damit aus und wird dir auch sicherlich nicht böse sein wenn du einmal mehr in die Praxis gehst wenn dir etwas auffällt! Und vielleicht solltest du auch jetzt schon einen Termin bei der Familienberatung machen (die haben mir auch viele Ängste nehmen können) um einfach auch mit erfahrenen Menschen über deine Ängste reden zu können.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

starker Vitamin D und starker Eisenmangel/Anämie drohende Fehlgeburt?

Hallo, ich habe gerade totale Angst/Panik. Meine Endokrinologin hat mich angerufen und meinte ich müsse dringend sehr schnell vorbeikommen ich hätte starken Vitamin D und Eisenmangel. Seit 2 Wochen nehme ich jetzt Femibion 1. Nun fahre ich morgen hin (heute klappt es leider ...

von nichtperfekt75, 6. SSW 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt?

Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage ... Am besten beginne ich von vorne: Ich hatte so ziemlich genau zur Zeit meines Eisprungs ungeschützten GV. Eine Woche später fing ein Ziehen in Brust und Unterleib an. Wieder eine Woche später bekam ich ganz leichte ...

von sasta_de 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenschlag Fehlgeburt

Hallo, ich weiß, vielleicht ist das hier nicht die richtige Stelle für mein Posting, ihr seid ja alle schwanger und happy, aber mir geht es wieder schlecht und ich hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Im letzten Jahr hab ich innerhalb von 6 Monaten zwei ...

von Newyorkdoll 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt!!

Habe gestern bei der routine Untersuchung erfahren das mein baby 13.ssw nicht mehr lebt. Musste am gleichen Tag ausschabung machen. Bin tot traurig haben uns alle so sehr darauf gefreut.Arzt meinte ich soll 3 Monate abwarten bis ich wieder schwanger werde aber das ist verdammt ...

von kiw 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt

Hallo ihr lieben ich hab vergangenen Dienstag erfahren dass das Herz meines Babys nicht mehr schlägt. wäre in der 13 Woche gewesen.Herz dürfte vor 1 oder 2 Wochen aufgehört haben zu schlagen.wir haben uns so über die Schwangerschaft gefreut, haben ein jahr darauf ...

von söcklein 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vir erneuter fehlgeburt

Hallo habe gestern von meinem Arzt Famenita bekommen da ich leicht bräunliche Schlieren am Toipapier hatte was wohl kontaktblutungen vom GV waren..Aber mein Arzt meinte mit dem kleinen alles top ist jetzt 1,6 cm groß also 8.ssw.Er sagte Famenita 3mal täglich vaginal ...

von Meinbaby2014, 8. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

nach fehlgeburt schwanger und jetzt ? Windei? hilfe wer hatte sowas schonmal

hallo mir raubt es die seele. ich war am freitag beim frauenarzt in der 6+5ssw da er kein uirn test gemacht hat war meine blase rand voll nur mal eben so an rande. als es dan ultraschal(vaginal) gemacht hatte hat man sehr schön meine fruchthöhle gesehn war auch der woche ...

von Classy, 8. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt gehabt jetzt wieder schwanger. Habe angst

hallo vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen hatte im novemer 2013 eine fehlgeburt jetzt ist meine Regel 10 tage überfällig laut errechnung 6 woche schwanger habe auch alle anzeichen. Traue mich aber kein test zu machen weder mein mann noch was zu sagen da die angst zu ...

von Classy 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Gründe für Fehlgeburt?

Hallo alle zusammen, da ich in nächster Zeit getestet werde, welche Gründe für mehrmalige Fehlgeburten zugrunde liegen könnten, dachte ich, ich könne hier mal im Forum fragen, ob einige von Euch auch von mehreren FGs heimgesucht worden sind und was sie dagegen machen konnten ...

von Newyorkdoll 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt - wie den Abgang unterstützen?

Hallo alle zusammen, seit 4 Tagen habe ich Gewißheit. Zum zweiten Mal innerhalb von 4 Monaten hab ich eine Fehlgeburt. Ich bin so unendlich traurig. Weihnachten fällt erstmal komplett aus. Die FA war so lieb und hat mich verstanden und erstmal keine Ausschabung terminiert. ...

von Newyorkdoll 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.