Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von steffi1972, 31. SSW am 12.06.2004, 20:19 Uhr

@Fania

Hallo !

Ich werde auch einen KS haben, allerdings auf Wunsch.

Natürlich mache ich mir auch Gedanken wie es hinterher sein wird.

Ich versuche mir Mut zu machen, in dem ich mir einfach sage, Millionen Frauen haben es auch mitgemacht und haben es überlebt.
Weiterhin denke ich kommt es auch drauf an, wie man diesen KS erlebt.

Frauen die sich nichts mehr als eine vaginale spontane Entbindung wünschen sind wahnsinnig geknickt wenn es heißt es wird ein KS wegen BEL oder sonst warum.

Noch schlimmer denke ich muss es für die Frauen sein die stundenlang mühsam kämpfen und dann passiert was unvorhergesehenes und es kommt Hektik auf und es muß ein Notkaiserschnitt gemacht werden.

Diese Situation ist glaub ich mit das schlimmste, zumal diese Norkaiserschnitte ja dann auch unter Vollnarkose durchgeführt werden.

Mir ist aufgefallen das fast alle Frauen hier begründet haben warum sie eine KS hatten. Schade, daß erweckt den Eindruck hier für mich das man sich rechtfertigen muss, obwohl das Quatsch wäre.

Ich möchte ihn auf Wunsch und ich weiß es ist eine OP und nicht gerade eine leichte.
Den Zettel vorher werde ich mir nicht durchlesen, weil was bringt es mir wenn ich ihn gelesen habe und es passiert was....nichts bringt es mir.

Ich ahbe sehr lange Gespräche mit den Ärzten der Klinik geführt.

Ich denke da positiv, weil es gut gehen wird, wie auch meine gesamte SS Gott sei Dank.

Weiterhin richte ich mich darauf ein das es hinterher weh tun wird. Das ist normal und dagegen werde ich mir was geben lassen.

Ich bin also vorbereitet und weiß diesbezüglich was auf mich zu kommt.

Durch das "vorbereitet sein" geht man auch mit den Schmerzen hinterher anders um.
Wenn ich eh schon das Gefühl habe mir ist etwas genommen worden und dann kommen noch die Schmerzen, dann denke ich empfindet man die Schmerzen doppelt so schlimm hinterher, wie auch die gesamte Situation, weil man nicht sofort konnte wie man wollte.

Die Tage danach interessieren mich eigentlich was meine Mobilität angeht sehr wenig, weil ich weiß das ich meinen Mann an meiner Seite haben werde, der jetzt schon Feuer und Flamme ist, das sogenannte " Bonding" ( ich hoffe so heißt das) selbst als Mann machen zu dürfen.
Auch das Kind versorgen wird er großartig machen.
Mein Mann kann bei mir mit übernachten und ich habe es ihm freigestellt ob er möchte oder nicht und er möchte gerne.

Wir sind ein Team und es wird mit Sicherheit noch oft vorkommen das ich mich nicht, warum auch immer, ausreichend um meine Tochter kümmern kann...und genau darum kann ich mich 1000 Prozentig auf meinen Mann verlassen.

Ich habe keine Angst vor dem KS, sondern freue mich nur auf den Moment wo meine Tochter da ist.

Ich wünsche dir von Herzen das alles bei dir gut verläuft und das du wirklich hinterher sagen kannst, viele Sorgen waren unbegründet.

Gruß steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.