Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gi.My, 38. SSW am 11.01.2023, 23:25 Uhr

Familienzimmer

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten gerne ein Familienzimmer nehmen. Bei der Anmeldung wurde uns gesagt, dass mein Mann aber einen PCR Test braucht. An sich kein Problem, aber das Ergebniss kommt doch frühstens nach 24 Std.? Wie läuft das ab?
Kennt sich jemand allgemein mit Familienzimmer aus? Darf man das gleich beziehen oder erst nach der Geburt?

Mein Mann braucht für den Kreißsaal einen Schnelltest und für das FZ einen PCR Test. Soll er dann beides gleichzeitig machen?

Wenns losgeht, muss er direkt seine Sachen bzw Tasche auch gleich mitnehmen? Weil während des Aufenthalts des Familienzimmers darf er ja das KH nicht verlassen?

Wie ist es bei euch Abgelaufen?

 
7 Antworten:

Re: Familienzimmer

Antwort von Anna_Aurelia am 12.01.2023, 6:33 Uhr

Weißt du wie aktuell der test sein muss? Ich würde ansonsten raten, dass dein Mann in diesen Abständen Tests macht, um einfach sicher zu gehen einen gültigen zu haben (z.b. alle 2 bzw. 3 Tage).
Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Murmeltiermama, 14. SSW am 12.01.2023, 8:32 Uhr

Das dürfte dann aber ein teurer Spaß werden. Kostet doch um die 100 Euro so ein PCR.

Frag doch vielleicht nochmal beim Krankenhaus nach. Wahrscheinlich kann er bei der Ankunft beide Tests machen (oft gibt es ja direkt eine Teststation am/im Krankenhaus) und dann reicht bis zum Ergebnis des PCR auch der Schnelltest. Oft ist man ohnehin eine ganze Weile im Kreissaal, bevor es auf Station geht, auch wenn die Geburt nicht so lange dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von misssilence, 21. SSW am 12.01.2023, 8:42 Uhr

Das musst du mit deinem KH klären, denn jedes hat eigene Vorschriften. Es ist ja auch nicht garantiert, dass ein Familienzimmer gerade frei ist. Bei uns sind die sehr begehrt und jede Klinik hat nur eines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Gesichtsnase, 22. SSW am 12.01.2023, 10:32 Uhr

Also wir haben quasi ein ganz normales Zimmer bekommen, in dem zwei Betten standen. Es war also kein spezielles Familienzimmer.
Als wir nachts in Krankenhaus sind, weil ich Blasensprung und dann irgendwann Wehen hatte, hat man mich untersucht und da der Muttermund noch nicht weit offen war, ins Familienzimmer geschickt. Wir bzw mein Mann hat noch ein bisschen geschlafen und dann sollten wir wiederkommen und meinen Muttermund abtasten lassen. Wir hatten das Familienzimmer die vollen drei Tage und waren sehr zufrieden.
Jetzt besteht die Möglichkeit nicht mehr, da das vorhandene Kind nicht mitdarf, weshalb ich plane, ambulant zu entbinden. Mit drei anderen Frauen und ihren kreischenden Neugeborenen in einem Zimmer zu sein, wenn mein Mann auch noch über Nacht wegmuss, stelle ich mir nicht so toll vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Dielilalaunekuh, 32. SSW am 12.01.2023, 16:09 Uhr

Also das kann ich nicht bestätigen, dass jede Klinik nur ein Familienzimmer hat. Da wo ich entbinde gibt es 10 Stück
die sind auf jeden Fall begehrt und Mann muss schon etwas Glück haben das stimmt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Anna_Aurelia am 12.01.2023, 22:28 Uhr

Oh okay, bin aus Österreich, da sind die kostenlos. Dann ist das natürlich was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gibt es momentan gar keine

Antwort von TanteMine am 12.01.2023, 23:30 Uhr

Und das gilt noch bis zum 7. April.

Jedes KH kocht da eine eigene Suppe

Mein Mann muß bald zur Reha und da darf ich ihn nichtmal besuchen. Und er darf nicht raus. So ist das nunmal. Wir werden es überstehen.
Hier geht aber auch Corona gerade heftigst rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.