Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama, 37. SSW am 03.05.2009, 20:33 Uhr

Etwas peinliche Frage (Pilz...) und etwas komisches festgestellt....

Hallo
Mir ist das gerade sehr unangenehm, aber ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Ich befürchte einen Pilz zu haben....damit muss ich zum Arzt, das weiß ich, aber kann/darf mir auch die Hebi was dagegen geben????
Also ich frage, weil ich am Dienstag eh einen Termin zu VU habe aber eben bei der Hebamme OHNE Ärztin also die ist dann gar nicht in der Praxis. Oder muss ich mir extra morgen früh noch nen Termin holen bei der Ärztin???

Und dann habe ich noch eine Frage, ich habe seit gestern etwas recht komisches endeckt..und zwar ist es wie ein Ei in den inneren Schamlippen. Ich habe etwas Angst was das angeht, denn ich hatte das noch nie und mir ist es so auch gar nicht aufgefallen, aber ich hatte so einen komischen druck und man sieht es eben auch und es fühlt sich komisch an! Mir sponn sofort im Kopf herrum "oh das ist ein Geschwür" oder eben sowas....weiß jemand was das sein kann? Hab echt Panik das anzusprechen eben weil ich an das schlimmste denke....

Ich wäre für Tipps oder Rtschläge dankbar....

Bitte seid mir nicht böse, mir ist das wirklich unangenehm!

 
9 Antworten:

ich habe gegen meinen immer wieder kommenden ......

Antwort von girlyxxl, 33. SSW am 03.05.2009, 20:39 Uhr

Pilz vor kurzem von der Hebamme ein MIttel bekommen. Hatte den Pilz alle 2-3 Wochen und das war sehr unangenehm, vorallem, weil ich fast nur noch am Pilzmittel schmieren war.

Hab jetzt ein Spray, das nennt sich: Rose-Teebaum-Hydrolat (oder so ähnlich). Ist echt angenehm. Sprüh ich sooft ich dran denke auf die Schamlippen um Umgebung. Ist erst sehr kühl, dann leicht brennend (aber nicht unangenehm) und dann hat man schon das Gefühl es wirkt. Außerdem ist es rein pflanzlich und riecht sehr gut!

Allerdings weiß ich nicht, ob man so ein "Experiment" kurz vor der Geburt eingehen sollte. Ich machs halt auch nur, weil ich den Pilz schon von Anfang an immer wieder hatte. Aber frag mal Deinen FA was er dazu meint.

Zu dem Knubbel kann ich DIr allerdings garnichts sagen.

LG

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gegen meinen immer wieder kommenden ......

Antwort von Fitzibitz am 03.05.2009, 20:45 Uhr

Da würd ich nicht noch bis Dienstag warten! Vor allem, weils veilleicht was verschreibunsgpflichtiges sein muss- geht nur beim Doc.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gegen meinen immer wieder kommenden ......

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 37. SSW am 03.05.2009, 20:49 Uhr

Ok, dann also morgen zum FA hoffe ich bekomm nen Termin so schnell, da ist immer arg voll.......
Experimentieren würd ich eh nicht von alleine oder ohne Absprache was nehmen! Dachte halt die Hebi könnte das auch!
Ok danke für die Antwort dazu....

Und was meint ihr wegen diesem Ei? Ansprechen? Ich hab so bammel davor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gegen meinen immer wieder kommenden ......

Antwort von Christine70 am 03.05.2009, 20:55 Uhr

lass dich beruhigen von einer mama, die das auch kennt :)

dieser knubbel ist wahrscheinlich ein furunkel oder ein entzündeter haarbalg. das vergeht normal von selber wieder. dein arzt wird dir sicher nix anderes sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christine70 Hast eine PN o.T.

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 37. SSW am 03.05.2009, 21:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gegen meinen immer wieder kommenden ......

Antwort von frau.napalm, 24. SSW am 03.05.2009, 21:10 Uhr

So 'nen Knubbel hatte ich letztens auch. Hatte total Schiss, dass es was Schlimmes sein könnte. War im Endeffekt aber nur 'ne entzündete Haarwurzel. Ging nach ein paar Tagen von alleine wieder weg.

Gegen den Pilz kannst Du Dir Canesten oder eine ähnliche Salbe mit Wirkstoff Clotrimazol rezeptfrei in der Apotheke holen. Musste ich letztens auch mal wieder nehmen und meine FÄ meinte eine Anwendung sei ohne Bedenken möglich. Habe aus Vorsicht nur mit dem Finger die Salbe in die Scheide eingeführt, nicht mit dem Applikator. Ansonsten morgens und abend die Schamlippen eingecremt. Nach 2 Tagen war der Pilz weg.

http://www.embryotox.de/canesten.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gegen meinen immer wieder kommenden ......

Antwort von Majo24 am 03.05.2009, 21:32 Uhr

Also, das Rosem Teebaum Hydrolat kann ich nur empfehlen. Es ist aus
Lavendel, Manuka, Rose, Teebaum, Rosenhydrolat und spezial für Problemhaut auch im Windel oder Intimbereich (nach Stadelmann).

Ich hatte während meiner SS ständig so trockene Haut, dass ich vor lauter Juckreiz nicht mehr wußte was ich tun sollte. Teuerste Cremes, Duschbäder etc. haben nicht geholfen, bis ich das Rosen Teebaum Hydrolat entdeckte. Es kühlt und brennt danach. Habe es auch später in der SS bei einem Pilz genommen (ist rein pflanzlich und hat keinerlei Auswirkungen aufs Baby) und es ist einfach toll. Ich habe es seit dem immer zuhause.

Das "Ei" ist wahrscheinlich wirklich nur ein entzündetes Haar, hatte ich mal vor Jahren udn ging, wie schon alle vorher beschrieben, einfach nach ein paar Tagen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage (Pilz...) und etwas komisches festgestellt....

Antwort von SilkeJulia am 03.05.2009, 22:45 Uhr

Hallo,

du solltest mit dem Pilz zum Arzt, weil ein Abstrich gemacht werden sollte. Juckreiz kann auch von Bakterien kommen - eine Pilzkur würde die Beschwerden dann noch verschlimmern. Also auf jeden Fall zum Arzt.
In dem Zuge (weil du dann sowieso auf dem Gynstuhl sitzt) kannst du ihm auch gleich den Knubbel zeigen.
Das muss dir nicht peinlich sein und es ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch nichts schlimmes. Wahrscheinlich ein entzündeter Haarbalg - aber angucken sollte er es sich.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teebaumöl ist höchst allergen!

Antwort von Leewja am 04.05.2009, 10:37 Uhr

Ich würde das im Leben nicht auf Schleimhäute geben und würde es auch beim kind nicht anwenden.
Rosenöl ok, aber teebaumöl - NEVER!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.