Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaugummi1986 am 28.08.2021, 17:33 Uhr

Es wird ein Junge...

Ich bin in der 15.SSW. Vor ein paar Tagen haben wir das Geschlecht durch den Harmonytest erfahren. Wir hatten beide die Präferenz Mädchen, aber ich dachte mir immer: auch ein Junge ist toll, dann bleiben einem wenigstens die kitschigen Mädchenkleider erspart. Mein Bruder hat vor einem Jahr einen Sohn bekommen und ich darf mir von meiner Mutter ständig anhören: wir wollen ein Mädchen. Nachdem ich telefonisch erfahren habe, dass es ein Junge wird war ich kurz enttäuscht, aber es war ok. Dann hat es ein paar Stunden gedauert und ich habe es langsam realisiert. Es begann der pure Horror und ich verstehe mich selbst nicht mehr.... Ich will keinen Jungen, ich kann mir nicht vorstellen eine Jungs-Mama zu sein. Wenn ich auf der Straße Mütter mit Jungen sehe bekomme ich Panikattacken. Meine Gedanken kreisen immer wieder darum, dass unsere kranke Welt von Männer beherrscht wird, Männer fangen Kriege an, im Beruf herrschen fast ausschließlich Männer und ich setze noch einen Mann in diese Welt. Ich weiß, dass Frauen keine Heiligen sind und es Männer gibt die verantwortungsvoll sind, aber wenn ich dran denke einen Jungen großziehen zu müssen bekomme ich Panik. Es überschattet momentan alles. Heute war ich mit einer Freundin in einem großen Babyfachmarkt und wäre am liebsten sofort wieder gegangen, es war einfach schrecklich, ich konnte nichts kaufen. Und es geht mir nicht um rosa Kleidchen und hübsche Mädchensachen sondern darum, dass ich diese Schwangerschaft nicht akzeptieren kann. Ich kann mit beim Duschen momentan nicht mal mehr den Bauch berühren. Zusätzlich geht es mir auch körperlich einfach mies, bin völlig energie-und kraftlos. Mein Umfeld freut sich so über diese Schwangerschaft und ich muss gerade überall Freude heucheln um mir nichts anmerken zu lassen. Ich weiß was für ein riesiges Tabuthema das ist, mein Partner der sich sehr über seinen Sohn freut ist sehr verständnisvoll aber mit Freundinnen kann ich darüber nicht sprechen. Meine beste Freundin die ich seit 25 Jahren kenne und die selbst Mutter ist ist normalerweise jemand mit dem ich über alles sprechen kann, aber in dieser Sache weiß ich, dass sie mich nicht versteht. Ich bin einfach verzweifelt und habe gleichzeitig ein unglaublich schlechtes Gewissen dem Kind gegenüber das nichts dafür kann, aber ich kann meine Gefühle und Gedanken nicht einfach abschalten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.