Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaugummi1986 am 28.08.2021, 17:33 Uhr

Es wird ein Junge...

Ich bin in der 15.SSW. Vor ein paar Tagen haben wir das Geschlecht durch den Harmonytest erfahren. Wir hatten beide die Präferenz Mädchen, aber ich dachte mir immer: auch ein Junge ist toll, dann bleiben einem wenigstens die kitschigen Mädchenkleider erspart. Mein Bruder hat vor einem Jahr einen Sohn bekommen und ich darf mir von meiner Mutter ständig anhören: wir wollen ein Mädchen. Nachdem ich telefonisch erfahren habe, dass es ein Junge wird war ich kurz enttäuscht, aber es war ok. Dann hat es ein paar Stunden gedauert und ich habe es langsam realisiert. Es begann der pure Horror und ich verstehe mich selbst nicht mehr.... Ich will keinen Jungen, ich kann mir nicht vorstellen eine Jungs-Mama zu sein. Wenn ich auf der Straße Mütter mit Jungen sehe bekomme ich Panikattacken. Meine Gedanken kreisen immer wieder darum, dass unsere kranke Welt von Männer beherrscht wird, Männer fangen Kriege an, im Beruf herrschen fast ausschließlich Männer und ich setze noch einen Mann in diese Welt. Ich weiß, dass Frauen keine Heiligen sind und es Männer gibt die verantwortungsvoll sind, aber wenn ich dran denke einen Jungen großziehen zu müssen bekomme ich Panik. Es überschattet momentan alles. Heute war ich mit einer Freundin in einem großen Babyfachmarkt und wäre am liebsten sofort wieder gegangen, es war einfach schrecklich, ich konnte nichts kaufen. Und es geht mir nicht um rosa Kleidchen und hübsche Mädchensachen sondern darum, dass ich diese Schwangerschaft nicht akzeptieren kann. Ich kann mit beim Duschen momentan nicht mal mehr den Bauch berühren. Zusätzlich geht es mir auch körperlich einfach mies, bin völlig energie-und kraftlos. Mein Umfeld freut sich so über diese Schwangerschaft und ich muss gerade überall Freude heucheln um mir nichts anmerken zu lassen. Ich weiß was für ein riesiges Tabuthema das ist, mein Partner der sich sehr über seinen Sohn freut ist sehr verständnisvoll aber mit Freundinnen kann ich darüber nicht sprechen. Meine beste Freundin die ich seit 25 Jahren kenne und die selbst Mutter ist ist normalerweise jemand mit dem ich über alles sprechen kann, aber in dieser Sache weiß ich, dass sie mich nicht versteht. Ich bin einfach verzweifelt und habe gleichzeitig ein unglaublich schlechtes Gewissen dem Kind gegenüber das nichts dafür kann, aber ich kann meine Gefühle und Gedanken nicht einfach abschalten...

 
27 Antworten:

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von Lene211 am 28.08.2021, 17:58 Uhr

Immer wenn man denkt, man hat schon alles gehört, kommt doch noch jemand mit was neuem um die Ecke..
ich wünsche dir und vor allem dem Kleinen, dass du irgendwo professionelle Hilfe findest. Vielleicht können Gyn oder Hebamme da bei der Vermittlung helfen.

Dass es ja scheinbar mindestens einen Mann gibt, der toll genug ist um sich ein Baby von ihm machen zu lassen und sie somit ja nicht alle miese Tyrannen sein können, ist dir ja wahrscheinlich in der Theorie klar. Deshalb glaube ich auch nicht, dass wir dir hier mit „rationalen“ Argumenten, die dein schlechtes Bild über Jungs/Männer in ein anderes Licht rücken, weiterhelfen können.

Vielleicht würde ich den Beitrag an deiner Stelle sogar löschen lassen, bevor der Shitstorm losgeht und es dir noch mieser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von Lou3107 am 28.08.2021, 18:05 Uhr

Gut geschrieben.
Ich Spar mir meine Antwort. Sonst gibts hier Krieg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von Jofrie am 28.08.2021, 18:08 Uhr

Hey :)

es kommt nicht auf das Geschlecht an, wie Menschen sich entwickeln. Du liebst doch auch deinen Partner und er ist auch ein Mann. Es wird alles gut werden und du wirst deinen Sohn lieben. Ich habe viel mit kleinen Jungs in meinem Bekanntenkreis zu tun und nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie sind nicht snders als Mädchen wenn sie klein sind. Sie brauchen Liebe, Wärme, Geborgenheit...
Du hattest dich auf ein Mädchen gefreut, aber es wollte ein kleiner Junge zu dir. Das ist doch genauso wunderschön. Und wenn er ein liebevolles Elternhaus hat, wird er später sicher keinen Krieg verursachen. ;) Mein Freund ist der liebste und gefühlvollste Mensch den ich kenne. Noch keine Freundin hat mich so verstanden wie er, ist so aufmerksam und liebevoll.
Ich wünsche dir und besonders deinem Sohn, dass die Freude bald noch kommt. Viel Glück und alles Liebe euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von Kaugummi1986 am 28.08.2021, 18:10 Uhr

Vielleicht hast du Recht, wie Han man seine Frage löschen? Habe auf die Schnelle nichts gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von 3wildehühner am 28.08.2021, 18:20 Uhr

Ich frage mich bei dem Thema Geschlecht immer, wie es sein kann, dass sich Menschen so auf ein Geschlecht versteifen, obwohl doch sonnenklar ist, dass es eine 50:50 Chance gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von Meyla am 28.08.2021, 18:28 Uhr

Gib das arme Baby bitte ab….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von miss_spicy, 39. SSW am 28.08.2021, 18:49 Uhr

Troll. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du echt bist dann schleunigst zum Psychologen, am besten morgen schon. Warum du da selbst noch nicht warst ist mir ein Rätsel, du bist krank und wenn man krank ist geht man zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von Felicenavidat am 28.08.2021, 19:03 Uhr

Ich bin absolut schockiert. Da ist ein kleines Wesen in dir, was noch nicht mal geboren ist, und nur aufgrund seines Geschlechts verstößt du es jetzt schon. Und wahrscheinlich hast du dein Baby auch noch absichtlich gezeugt.

Ganz ehrlich, geh schleunigst zum Psychiater, am Besten stationär. Und wenn es wirklich so sein sollte, dass du deinen kleinen Jungen auch nach einer Therapie nicht lieben kannst, dann bitte gib ihn so schnell es geht ab und erspare ihm den psychischen Schaden, den er davon tragen würde.

Und zwecks Posts löschen: das geht hier nicht ohne Weiteres. Dazu musst du die Redaktion persönlich anschreiben und sie darum bitten.

Ich hoffe, dass du die Hilfe bekommst, die du brauchst, und dass dein kleiner Junge in einer liebevollen Umgebung aufwachsen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von Picoletta am 28.08.2021, 19:08 Uhr

Ich habe ja echt für vieles Verständnis, aber das macht einfach sprachlos.

Sei dankbar für ein Gesundes Baby vlt ist es auch ganz gut jetzt " böse " Nachrichten zu lesen ,dann wird dir hoffentlich bewusst was du da geschrieben hast....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von Beccaaa am 28.08.2021, 19:14 Uhr

Also ja ich habe beim lesen auch erstmal geschluckt und gedacht ohje.. was ein Männerbild. Aber Leute.. hier zu schreiben gib das Baby ab und ähnliches finde ich wirklich nicht richtig. Ich würde auch sagen, dass hier Hilfe nötig ist, weil da ja tief in dir irgendwas sitzt, was gerade diese Panik in Bezug auf Jungs/Männer auslöst. Ich bin noch nicht lange schwanger und habe die Weisheit nicht mit Schippen gefressen, aber als Frau einen Moment der Angst zu erleben, einen Jungen großzuziehen, finde ich jetzt auch nicht völlig absurd. Klar in deinem Fall scheint das ja extrem und der Begründung stimme ich so auch nicht zu, aber ich finde schon manche Kommentare gehen hier zu weit.
Sieh es als deine Aufgabe in dieser Welt, die teils von Patriarchaten bestimmt wird, einen Jungen großzuziehen, der eine respektvolle Art gegenüber seinen Mitmenschen hat und reproduzier durch deine Einstellung bloß nicht dieses negative Männerbild (das passiert nämlich schnell, selbst wenn man das Gegenteil bezwecken will).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von Pinuschki am 28.08.2021, 19:27 Uhr

Hallo

dein Kind ist noch nicht auf der Welt und hat schon alle enttäuscht. Es hat deine Erwartungen jetzt schon nicht erfüllt.

Wie oft wird dich dein Kind, wenn du so durchs Leben gehst, noch enttäuschen? Wahl der Hobbies, Charakter Eigenschaften...
Willkürliche Dinge ...
Dabei geht eine Schwangerschaft vielmehr darum Anforderungen an dich selbst zu haben. Aber doch nicht an dein ungeborenes.

Vielleicht ist dein Sohn genau deshalb zu dir gekommen. Um dich charakterlich Weiterentwickeln zu lassen. Um dir eine Aufgabe zu geben. Einen tollen Mann groß zuziehen. Frag dich bitte ganz arg wieso du diese Gefühle fühlst und woher sie rühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von Meyla am 28.08.2021, 19:31 Uhr

Persönlich finde ich es nicht einmal schlimm, wenn eine gewisse Enttäuschung besteht, die sich aber überwinden lässt.

Männer so schlecht zu reden, als das Übel der Welt zu sehen, sich so aktiv gegen einen Sohn zu wehren, sein eigenes Baby so schlecht reden…. Das ist krankhaft. Und ja, da sehe ich es dem Baby gegenüber als deutlich fairer an, es in einer Familie aufwachsen zu lassen, die es in seinetwillen liebt. Nicht wegen seiner genitalien….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von Jaeckliy am 28.08.2021, 19:33 Uhr

Sorry aber manche Beiträge verstehe ich nicht. Wieso muss man gleich so abstoßend und gemein werden, nur weil eine Person ihre Ängste und Sorgen äußert, die vielleicht nicht normal und alltäglich sind. Auch hier ist eigentlich ein gewisser Respekt zu erwarten. Man kann auf eine loyale Art und Weise vermitteln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von bea+Michelle am 28.08.2021, 19:47 Uhr

Das frag ich mich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von miss_spicy, 39. SSW am 28.08.2021, 19:57 Uhr

Bei Sexismus in seiner ekelhaftesten Form (gegenüber einem noch nicht mal geborenem Kind!), muss man auf jeden Fall Verständnis und ein paar Liebe Worte bereit halten aber auch nur wenn es von einer Frau kommt, gell?

Ich stelle mir gerade vor, wie das hier laufen würde wenn der Mann der TE das Kind mit den gleichen Argumenten ablehnen würde weil es ein Mädchen ist, man würde ihn hier komplett zerreißen bevor er bis drei zählen kann, da schreibt garantiert keiner, dass er Verständnis dafür hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von Jaeckliy am 28.08.2021, 20:03 Uhr

Ich weder gemeint, dass es liebe Worte sein müssen, noch, dass man dafür Verständnis aufbringen soll. Ich finde nur Kommentare wie „gib lieber dein Kind ab“ einfach respektlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von miss_spicy, 39. SSW am 28.08.2021, 20:15 Uhr

Ist doch nachvollziehbar, wäre das Kind schon auf der Welt und würde von der Mutter verachtet, würde man doch zum Schutz des Kindes auch nichts anderes raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von angi159 am 28.08.2021, 20:43 Uhr

Hallo,
vielleicht kannst du nochmal versuchen Gründe für deine Gefühle zu finden. Wovor hast du Angst? Heutzutage leben wir doch in einer Gesellschaft, in der das Geschlecht immer unwichtiger wird. Ob dein Kind ein Junge oder Mädchen ist, spielt keine Rolle beim Charakter oder den Interessen.

Mein Sohn ist durch und durch Pazifist. Er liebt jede Fliege und hat mit seinen 8 Jahren noch niemals ein anderes Kind verletzt. Er liest und malt viel, hat mit Sport oder Wettbewerb so gar nichts am Hut.

Klar, es gibt Jungs, die nerven und auch echt grässliche Mädchen, aber das ist Sache der Erziehung und Beziehung. Man kann das sehr stark beeinflussen. Aber gerade wenn die Beziehung zwischen euch nicht stimmt, wird dein Kind wahrscheinlich so werden, wie du es nicht möchtest.

Ich kann mir vorstellen, dass du dein zuckersüßes Baby trotzdem lieben wirst. Man kann sich vor dem ersten Kind auch diese Liebe nicht vorstellen. Aber du solltest dir wirklich Hilfe suchen und mit echten Menschen darüber reden. Das hilft mehr als so ein Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von Nevermore77 am 28.08.2021, 21:05 Uhr

Leute!!!
Die Frau bekommt Panikattacken, die sie ja selbst nicht versteht und nicht will!!!
Ich selbst habe ein gaaanz liebes Mädchen, aber die Jungs sind noch kuschelig anhänglicher, total süß!!!
Hol Dir schnellstens Hilfe!!! Lass Dich darauf ein!!!
Und Du wirst tiefverliebt sein in Euern Bub
Alles Gute!!! Ich drück Dir UND DEM KLEINEN alle Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von Cookie28 am 28.08.2021, 21:10 Uhr

Ja aber entschuldige mal bitte, wenn ich so Ängste hab, dann lass ich mir doch kein Kind zeugen!!!!!

Bzw. Man muss doch damit rechnen, dass es ein Junge werden könnte, dann lass ich mir doch kein Kind machen wenn ich genau weiß dass ich einen Jungen nicht haben möchte!!


U N F A S S B A R

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von Nevermore77 am 28.08.2021, 21:28 Uhr

Hallo???
Ihre Ängste haben sich erst NACH dem Outing entwickelt.
Wieso glauben hier fast alle, sie macht das aus Spaß?!
Ansonsten bleibt mein Rat bei HILFE SUCHEN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von Honigküchlein am 28.08.2021, 23:33 Uhr

Ich würde dir auch raten, dir schnell professionelle Hilfe zu suchen. Geh am beten mit deinem Partner zu einer Beratung.
Deine Ängste sind irrational, aber irgendwas muss ja in dir sein, weshalb sie jetzt hochgekommen sind. Männer sind keine Monster und kleine Jungs schonmal gar nicht. Die ganz Kleinen wissen doch noch gar nicht, was sie sind.
Ich selbst habe als Kind/Jugendliche einige unschöne Dinge erlebt und hatte daher immer eine riesen Angst ein Mädchen zu bekommen. Ich hatte Angst, ihr könnten auch solche Dinge passieren und ich kann dann nicht damit umgehen und sie nicht schützen. Daher habe ich mich riesig gefreut, dass mein 1. Kind ein Junge geworden ist. Jetzt weiß ich, dass es Quatsch war und ich auch mit der Aufgabe ein Mädchen zu erziehen klar kommen würde. Es kommt nicht auf das Geschlecht an, wie sich ein Mensch entwickelt. Ich bin mir sicher, dass ich meine Kinder, egal welchen Geschlechts, zu tollen Menschen heranwachsen sehen werde. Und das wird bei dir und deinem Kleinen Mann hoffentlich genauso werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von zahra1995 am 29.08.2021, 1:17 Uhr

Und das angefangen von einer Frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von Skylights110, 9. SSW am 29.08.2021, 9:21 Uhr

Ganz ehrlich, du solltest nicht so viel Augenmerk auch das legen, was bei deinem Kind zwischen den Beinen hängt. Ich wollte auch ein Mädchen und habe einen Jungen bekommen. Er ist das wunderbare, liebevollste, kuschelige Kind der Erde. Liebt Glitzer und pink, kümmert sich um seine Puppe und unseren Hund und liebt die Natur. Er ist mir sehr sehr ähnlich von aussehen und Charakter.

Jetzt bin ich mit Nr. 2 schwanger und mir ist total egal was es wird. Kinder sind ein Segen und der Charakter hängt nicht vom Geschlecht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von Theresa10.04 am 29.08.2021, 10:33 Uhr

Hey,
ich kann dich ein bisschen verstehen. Ich wollte einen Jungen und halte gerade meine Tochter im Arm. Als ich das Geschlecht erfahren habe musste ich erst bisschen drüber nachdenken. In meiner Vorstellung war da eben bisher immer dieser süße Kleine Junge. Jetzt hinterher betrachtet hatte das glaube ich nicht wirklich was mit dem Geschlecht zu tun, sondern vielmehr damit dass alles realer wurde und ich etwas Panik bekommen habe. Ich hoffe bei dir ist es ähnlich und ich verspreche dir das diese Gedanken spätestens weg sind wenn du deinen Prinzen im Arm hälst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von Anja1712, 12. SSW am 29.08.2021, 11:50 Uhr

Mir scheint es so, als ob die Überzeugung, dass es unbedingt ein Mädchen SEIN SOLL von deiner Mutter kommt. Und dies überträgst du jetzt auf deine Überzeugung. Warum ist das so?
Ihr könnt das Geschlecht nicht bestimmen, das kannst du auch deiner Mutter gerne sagen. Obwohl sie das eigentlich wissen sollte, sie hat ja mind. 2 Kinder auf die Welt gebracht.
Löse dich gedanklich von deiner Mutter und freue dich einfach über ein gesundes KIND. Such dir ggf. psychologische Hilfe.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe für dich, dass du dein Kind lieben wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge...

Antwort von KatyR, 20. SSW am 30.08.2021, 14:03 Uhr

Das sind mal weise gewählte Worte @Pinuschki.
Hätte ich nicht besser schreiben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.