Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pinuschki  am 28.08.2021, 8:03 Uhr

Braune SB. Sorge

Hallo

ich sollte (laut eigener Berechnung, auf die absolut keine Gewähr ist) heute 4+6 SSW sein. Es ist meine erste SS, demnach nervös und unerfahren bin ich.

Gestern abend hatte ich hellbraunen Ausfluss/Schmierblutung. Ich machte mir total Gedanken. Die SS wurde vom Gyn noch nicht bestätigt, weil dieser im Urlaub ist und es sowieso noch reichlich früh ist. Vorsichtshalber und wegen großer Sorge, die bestimmt auch etwas übertrieben war, bin ich dann ins Krankenhaus. Dort könnte man natürlich nicht viel machen. Hatte allerdings auch das Gefühl dass die Ärztin sich nicht wirklich Mühe gegeben hat. Sie meinte ich sei ja in der 6ssw laut online Rechner. Dort gab sie meine letzte Regel ein. Ohne mich aber über meine Zykluslänge auszufragen. Da diese bei 31 Tagen liegt ca. , war ich aber nach eigener Berechnung die ja auch nur laienhaft ist, gestern bei 4+5.

Im Ultraschall hat man nichts gesagt außer eine hochaufgebaute Schleimhaut. Nichtmal ein kleines Pünktchen. Sie meinte es kann alles oder nichts bedeuten. Mir der Aussage ist sie sehr realistisch, aber in dem Moment will man natürlich nur positives hören.

Montag möchte ich beim Gyn anrufen um eventuell doch früher einen Termin zu kriegen. Dort wird mir ja vllt. auch Blut abgenommen und das HCG bestimmt. Das wurde im KH nicht gemacht.

Ich versuche wirklich positiv zu denken, meine Stimmung ist aktuell aber leider nicht so gut. Ich bin bedrückt und mach mir Sorgen. Entspricht es der "Norm" zu dem Zeitpunkt noch nichtmal eine Fruchthöhle zu sehen? Ob keine SS intakt ist, kann mir hier keiner sagen, aber vielleicht gibt es ja mehrfach Mamis die einfach etwas mehr Erfahrung haben als ich.


Lieben Dank und schönes Wochenende

 
5 Antworten:

Re: Braune SB. Sorge

Antwort von Skylights110, 9. SSW am 28.08.2021, 8:13 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn bei 4+2 braunen ausfluss, der ist jetzt 16 Monate.

Ich würde an deiner Stelle nicht so früh oder nur um mir Progesteron geben zu lassen. So schlimm es klingt aber kein Arzt der Welt kann eine fehlgeburt aufhalten wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist. Egal wie oft du hingehst, wenn etwas nicht stimmt dann verlierst du es. Anders rum gilt das aber genau so; Keine Blutung wird bei einer gesunden Schwangerschaft einen Abgang auslösen.

Ich habe bei meinem Sohn in der 14. Ssw über 500ml Blut verloren, danach noch 10 Wochen schmierblutung. Ihm ging es dabei immer gut.

Schwanger sein bedeutet "guter Hoffnung " sein. Sonst kann man nicht viel tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune SB. Sorge

Antwort von Jaeckliy am 28.08.2021, 8:28 Uhr

Hallo,

ich kann dich beruhigen. In dieser Woche ist es normal, dass man noch keine Fruchthöhle sieht :) nur eine hochaufgebaute Gebärmutter. Die Schmierblutungen können normal sein, da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. So lange du kein helles Blut, wie bei der Periode hast, ist alles gut! Mach dir keine Gedanken :)
Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune SB. Sorge

Antwort von bea+Michelle am 28.08.2021, 10:59 Uhr

Das hatte ich bei meiner Grossen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune SB. Sorge

Antwort von Tauchmausmama, 11. SSW am 28.08.2021, 13:34 Uhr

Hatte ständig starke Blutungen und jetzt schöner großer Krümmel - bei den MAs hatte es nie geblutet.
Was sollte die Gyn anders machen? Im kh wurde doch alles gemacht - hCG Kontrolle dauert immer bis der Wert da ist und ein Wert sagt nicht viel aus- man braucht verlaufswerte. Und auch da kann man nur rätslen. Hatte im Urlaub die erste starke Blutung und meine Gyn (Kollegin) angerufen - sie sagte genauso wie in der Antwort vorher:
Man kann nichts beeinflussen- nur gute Hoffnung sein. Ich könne immer in jedes Krankenhaus fahren - was oft mehr verwirrt als nützt - oder einfach abwarten. Das Endergebnis kann eh nicht beeinflusst werden.

Bleib also guter Hoffnung und mach eine. Termin beim Gyn aus….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune SB. Sorge

Antwort von Apfelstrudel1 am 28.08.2021, 15:38 Uhr

Hallo,

ich hatte ebenfalls braune Schmierblutung und war dadurch auch sehr beunruhigt und ebenfalls im KH, wo außer einer aufgebauten Schleimhaut nichts zu sehen war. Jetzt bin ich in der 25SSW und unserer Maus geht es wunderbar.

Es ist ganz normal, dass man zu diesem frühen Zeitpunkt noch nichts sieht.
Schone dich einfach etwas, denke positiv und lass dir nächste Woche deinen HCG Wert bestimmen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.