Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja&Benny, 20. SSW am 27.09.2003, 23:08 Uhr

Es wird ein...Junge!Eure Erfahrungen

Hallo liebe (werdenden) Mamis! Ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe gestern erfahren, daß es ein Junge wird (hab es sogar selber erkenner können). Nun, ich habe bereits einen Jungen. Und eigentlich habe ich zuerst allen erzählt, daß ich mir als zweites auch einen Jungen wünsche. Nun bin ich aber so enttäuscht, habe keine Lust auf die schönen UMstandssachen, die ich mir diesmal gekauft habe. Unbewußt wollte ich doch ein Mädchen. Ich will nur noch, daß die SS schnell vorbei ist und dann gleich wieder schwanger werden, aber mit einem Mädel...Wird sich denn dieser ZUstand ändern? Ich möchte auch meinem zweitem KInd eine gute Mutter sein! Und vielleicht sind zwei Jungs sogar besser als Junge und Mädchen, verstehen sich vielleicht besser? Von meiner FAmilie kann ich keinen Trost erwarten, sie sagen es mir zwar nicht ins Gesicht, aber ich merke, daß die alle auch enttäuscht sind, auch mein Mann... Wie war es denn bei euch?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten
KAtja

 
15 Antworten:

Re: Es wird ein...Junge!>>Eure Erfahrungen

Antwort von Estienne, 15. SSW am 27.09.2003, 23:14 Uhr

Willkommen in Club!Ich habe 2 Jungs.Ich habe mir immer ein Mädchen gewünscht.Als ich in 20 ssw erfahren habe dass ein Junge wird habe richtig schon bei Ultraschal geweint.Ich war super entäuscht!!!!
Aber jetzt der zweite Bub ist mein lieblingsbub :O)) und jetzt wünsche mir auch einen Jungen.2Jungs ist etwas schönes-du wirste begeistert.Esti mit 2 Jungs +*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein...Junge!>>Eure Erfahrungen

Antwort von rantje, 8?. SSW am 27.09.2003, 23:28 Uhr

Hi Katja,


mir ging es da nicht so sehr viel anders als ich in meiner zweiten Schwangerschaft erfuhr das es wieder ein Junge ist.
(Ich habe daraus gelernt das ich es nie mehr vorher wissen will!)

VOR diesem Ultraschall (den einzigen den wir haben machen lassen "grmpf") war ich einfach/ irgendwo davon ausgegangen das es ein Mädchen sein muß....

Ich war zwei Wochen lang (nach dem Ultraschall) traurig und habe mit mir gehadert - mit einem unendlich schlechten Gewissen :(

Und dann kam die Geburt. Ich habe meinen Sohn im Wasser geboren und sofort auf dem Bauch liegen gehabt. Ich war so hin und weg, so völlig vernarrt und verliebt in ihn das ich mich heute noch dafür schäme einmal "ein Mädchen hab haben wollen an seiner Stelle"

Ich bin super glücklich mit meinen zwei Jungs - ehrlich und von vollem Herzen. Ich liebe es ihnen beim spielen zuzusehen. Ich freue mich heute sehr darüber das beide Jungen sind und würde es sogar witzig finden, wenn jetzt (Nr. 3) wieder ein Junge ist.
Hauptsache irgendwann einmal ein Mädchen - aber das hat auch meinetwegen zeit ;)

Die Schuldgefühle aufgrund meiner damaligen Enttäuschung über sein Geschlecht - die werde ich ewig mit mir rumschleppen :(
Nach der Geburt habe ich mich - wie gesagt - schrecklich gefühlt.
Er ist so wunderbar, so schön, so pfiffig und auf meine zwei Jungs bin ich unwahrscheinlich stolz.

Ich möchte mich bei der Geburt überraschen lassen. Da weiß ich das ich meinem Kind gerecht werde - wenn ich es in den Armen halte kann ich es nur abgöttisch lieben :).

Glaub mir - zwei Jungs sind super!

Liebe Grüße
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich habe drei Jungs, und bin kein bisschen enttäuscht auch wenn der rest der Welt meint ...

Antwort von Baerchen898, mit Florian seit dem 15 am 28.09.2003, 8:57 Uhr

... ich müsste es sein. Sicherlich wäre ein Mädchen schön, aber in erster Linie wollt ich einfach nur ein Kind :-) LG Ivonne mit Marcel, Niklas und Florian, die m 123

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe auch drei Jungs

Antwort von PeggyF., 19+3. SSW am 28.09.2003, 9:19 Uhr

Hallo


ich habe auch drei Jungs und war etwas enteuscht beim dritten.
Man hatte mir gesagt es wird ein Mädel und als dann unser kleiner Mann geboren war, war die Enteuschung schon da. Aber als er da so auf meinen Bauch gelegan hat war alles weg, er ist einfach nur süss. Ich habe meine drei Racker überalles lieb und würde sie nie gegen ein Mädel eintauschen.
So jetzt bin ich wieder schwanger, klar würde ich mich freuen wen es ein Mädel währe aber ich freu mich genauso wen es wieder ein Junge wird. Kinder sind doch einfach das schönste auf der Welt.


LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bekomme auch meinen 2. Jungen, aber...

Antwort von INa&Alex, 38. SSW am 28.09.2003, 10:00 Uhr

ich finde das super so. Ich habe mich schon über meinen ersten Sohn mehr als nur gefreut und beim 2. war das kein Stück anders. ich hätte auch noch gern ein drittes Kind und wenn das wieder ein Junge wird, dann ist das absolut super so. Nicht dass ich keine Mädchen will, oder mag, aber mir ist es schlichtweg egal. Ich liebe meinen Sohn und bin sicher mit 2 wirds noch spannender. :-)

Also zu weinen nur weil es nicht das Wunschgeschlecht ist finde ich doch ein wenig hart. Ich hoffe ihr werft das nicht eines tages euren Kindern vo, meine Mutter bekommt das heute noch von ihrer Mutter zu hören und leidet sehr darunter.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein...Junge!>>Eure Erfahrungen

Antwort von stern21, 29. SSW am 28.09.2003, 10:24 Uhr

also ich habe mir auch immer zuerst ein mädchen gewünscht.
zum einen bin ich auch eine grosse schwester, was immer schön war und ist und zum anderen kann man für mädchen so schöne sachen kaufen.(aber wenn man ein bisschen rumschaut, dann findet man auch für jungen super süsse und witzige anziehsachen)


als ich dann erfahren habe das es ein junge wird, war ich auch zuerst entäuscht,aber dann dachte ich mir, bist du eigentlich blöd? du hast das glück ein kind zu bekommen, da ist es doch vollkommen egal was es ist. seid dem freue ich mich unendlich auf unseren kleinen prinzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein...Junge!>>Eure Erfahrungen

Antwort von uli22, 32. SSW am 28.09.2003, 11:06 Uhr

Mein mann bekommt heute noch zu hören das er ein Mädchen sein sollte, das sie geheult hat wie wild als bei der Geburt er und nicht ein Mädel raus kam. Ich könnte jedesmal ausrasten. Scheiß doch was auf das Geschlecht hauptsache gesund und das meine ich genau so. Der traurige Blick meines Mannes sagt mir in immer wieder das es nichts schlimmeres gibt als wegen dem Geschlecht beurteilt zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein...Junge!>>Eure Erfahrungen

Antwort von TineS, 36. SSW am 28.09.2003, 11:16 Uhr

hallo,

ich kann es dir etwas nachempfinden. Mein 1. kind ist auch ein junge und beim 2. war ich überzeugt das es ein Mädchen wird. Aber man konnte beim US nie etwas erkennen. Erst in der 36.SSW sah man definitiv, ja das es ein JUNGE war. DA war ich auch erstmal enttäuscht, aber das dauerte nicht lange.
Mitlerweile ist der junge Mann 1 3/4 und ich könnte mir gar nicht merh vorstellen ein Mädchen zu haben.

Diesmal war mein wunsch ganz innerlich doch irgendwie ein Mädchen zu kriegen, aber wir kriegen wieder den 3. jungen und ich freu mich trotzdem drüber.

Du siehst du kannst noch ein 3. mal schwnager werden und doch wird es ein Junge :-)

viele grüße

tine mit beni, niki und böhnchen seit heute in der 36.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein...Junge!>>Eure Erfahrungen

Antwort von Engel2004, 21. SSW am 28.09.2003, 11:18 Uhr

Hallo Katja!

Bin auch mit dem 2.Buben schwanger;
angangs dachte ich immer an ein Mädchen aber jetzt bin ich stolz eine ganzen Bubenmama sein zu dürfen.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein...Junge!>>Eure Erfahrungen

Antwort von anja&die****, maili 03.03.03. SSW am 28.09.2003, 13:17 Uhr

hallo katja,
ich hab beides (j,m,j,m)aber es gibt kein schlechter oder besser.eines hab ich in den ss ganz sicher gelernt,gesundheit ist das allerwichtigste und am unwichtigsten ist das geschlecht,welches wir uns eh nicht aussuchen können...warum also nachtrauern.
meine freundin hat drei mädels und würde schon ganz gerne einen jungen bekommen-irgendwann,aber so isses doch auch toll,oder?!und so sehe ich es bei jungen auch.
mal ganz abgesehen von den praktischen aspekten *g*!

freu dich auf deinen kleinen jungen,meine sind jedenfalls sowas von süß..dafür hab ich eine kleine zicke(unsere jüngste tendiert auch stark dazu fg*)

liebe grüße,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein...Junge!>>Eure Erfahrungen

Antwort von Sharmee am 28.09.2003, 13:53 Uhr

Hallo Katja,

mein 1. Kind ist ein Mädchen, und als ich wieder schwanger war wollte ich unbedingt wieder eines! In der 16.SSW hieß es, es könnte sein, daß es ein Junge ist, und mein Mann und ich waren ziemlich enttäuscht. Beim nächsten US hieß es wieder, das sieht aber sehr nach einem Jungen aus, beim 3. US "das fällt jetzt nicht mehr ab" *fg* Naja, wir haben uns langsam an den Gedanken gewöhnt, gegen Ende der Schwangerschaft hatte ich mich irgendwie damit abgefunden. Und dann kam Lovis auf die Welt, und in dem Moment war es uns sowas von egal, daß er ein Junge ist. Er ist ein absolut pflegeleichtes Kind, hat meistens gute Laune und ist einfach nur süß ;-)
Als er auf der Welt war wußte ich einfach, daß genau dieses Kind für uns bestimmt ist, daß es das "richtige" ist...und ich denke, dir wird es genauso gehen, wenn du den Kleinen erstmal in den Armen hast!
Ich schäme mich immer noch, wenn ich daran denke, was ich mir für Gedanken während der Schwangerschaft gemacht habe. Das Einzige, was mir heute noch Tränen in die Augen treibt ist, wenn ich beim Einkaufen bei den süßen Mädchensachen vorbeilaufen muß ;-))

LG Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben jetzt auch schon zwei Jungs...

Antwort von Andrea&Mäuse, 22. SSW am 28.09.2003, 14:48 Uhr

... und vielleicht wird es wieder ein Junge, aber das ist mir relativ egal. Klar würde ich mich auch sehr über ein Mädchen freuen, aber ein Junge wäre auch sehr schön.

Meine beiden Jungs jetzt sind 1 1/2 Jahre auseinander und sie haben so viel voneinander. Sie lernen so schnell dazu, vorallendingen der Kleine lernt sehr viel von dem Grossen und umgekehrt ist es natürlich genauso.

Ausserdem spielen die Beiden auf die gleiche Art und Weise und kommen deswegen gut miteinander klar. Und das wäre sicher nicht so, wenn wir ein Mädchen hätten. Denn die spielen ganz anders miteinander, das ist mir schon so manches Mal in der Krabbelgruppe aufgefallen.

Und noch etwas ist positiv: Die Klamotten können sie auch nachtragen. Wenn wir jetzt ein Mädchen bekommen würden, würden wir komplett von vorne anfangen. Denn die Jungs haben so richtige Jungssachen, die nicht zu einem Mädchen passen würden. Aber natürlich kauft man eh für jedes Kind auch neue Sachen.

Vielleicht mußt Du Dich einfach nur ein bisschen an den Gedanken gewöhnen und kannst dann auch das positive an der Sache sehen :-) Glaube mir, es hat wirklich viele Vorteile!!!

Geniesse die Schwangerschaft, sie geht doch soooooo schnell vorbei und einen neuen Versuch könnt Ihr doch immer noch starten!!!

Liebe Grüsse und eine schöne Schwangerschaft
Andrea mit Julian Niklas, Laurin Elias und Mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein...Junge!>>Eure Erfahrungen

Antwort von anja&die**** am 28.09.2003, 21:18 Uhr

ach beate..du auch hier *g*!

grüsselis,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE

Antwort von Käferchen, 12. SSW am 28.09.2003, 22:28 Uhr

HUhu,

ich hab mir in der ersten Schwangerschaft irgendwie insgeheim ein Mädchen gewünscht..vielleicht aus solch romantischen Vorstellungen wie Zöpfchen machen und Kleidchen anziehen :c). Ich habe mich aber trotzdem gefreut als ich gehört habe dass ich einen Buben bekomme. Jetzt isser 2 und ich mag ihn gar nimmer hergeben. Ich liebe ihn über alles ünd würde ihn nie gegen ein Mädchen eintauschen wollen. Was das 2. Kind wird wissen wir noch nicht und mir ist es ehrlich gesagt ganz egal! Es ist ein Wunschkind und da is mir Schnuppe obs nen Schnidl hat oder nicht..hauptsache Finger, Augen und Ohren sind vollständig :c)

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank an euch alle! Das hat mich sehr aufgemuntert!

Antwort von Katja&Benny, 20. SSW am 28.09.2003, 23:02 Uhr

Vielen Dank an euch alle! Das hat mich sehr aufgemuntert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.