Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid, 13. SSW am 08.02.2005, 10:05 Uhr

Erstmal werden sie jetzt leider noch tüchtig größer...

Hallo Luna,

bis zur Geburt wachsen die Brüste noch ziemlich. Nach dem Milcheinschuss sehen sie absolut atom-mäßig aus, man muss schon fast lachen, wenn man sich dann im Spiegel sieht. Das bleibt aber nur wenige Tage so schlimm, bis sich die Milchmenge eingependelt hat. Und etwa drei Monate nach Stillbeginn hatten sie bei mir wieder fast die Vor-Schwangerschaftsgröße, trotz Vollstillens.

Nach dem Abstillen sehen sie einige Zeit lang ziemlich schlaff aus und man denkt schon: Mein Gott, bleiben die jetzt so? Aber das ist nur, weil die Milchgänge leer und noch nicht wieder durch Fettgewebe ersetzt sind. Nach einigen Monaten ist der "Umbau" der Brust dann beendet und sie sind - vorausgesetzt, man hat sie in SS und Stillzeit gut gestützt - auch wieder fast so straff wie zuvor.

Ob die Brust generell nach dem Abstillen größer oder kleiner ist als vor der Schwangerschaft, ist sehr unterschiedlich. Bei manchen Frauen ist sie kleiner, bei den meisten etwas größer. Bei mir ist die Brust wesentlich schöner, runder und auch etwas größer als vor der Schwangerschaft (ich habe 13 Monate gestillt). Ich bin sehr zufrieden!

Liebe Grüße,

Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.