Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna7322, 32.. SSW am 07.02.2005, 19:32 Uhr

Wann werden die Brüste wieder kleiner?

Hallo, wie ist das eigentlich: Wann werden die Brüste wieder kleiner? Passiert das schon direkt nach Ende der Schwangerschaft ein wenig? Oder erst wenn ich nicht mehr stille? Oder bleiben sie erstmal ne ganze Zeit so groß wie momentan?? DAs würd mich total interessieren!!

 
13 Antworten:

Warte mal ab...

Antwort von Niklas´Mama, ausgekugelt am 28.11.04 am 07.02.2005, 19:34 Uhr

...wenn erst die Milch einschiesst, dann explodieren Deine Brüste erst richtig *gg*

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warte mal ab...

Antwort von paul2004, nix mehr . SSW am 07.02.2005, 19:40 Uhr

und wenn du nicht mehr stillst, dann werden sie wieder kleiner oder noch kleiner als vor der schwangerschaft :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warte mal ab...

Antwort von originalbabe66, 29. SSW am 07.02.2005, 19:40 Uhr

Hellö,

die weibliche Brust ist erst nach dem ersten Kind "ausgewachsen", denn die Milchdrüsen etc. entwickeln sich ja erst in der SS bzw. beim Milcheinschuss nach der Geburt vollständig. Das ist ziemlich interessant, wenn man bedenkt, dass eine Frau, die nie schwanger war, auch nie eine vollständig entwickelte Brust hat...
Die Brust bleibt also größer. Bei manchen sieht die nach der SS irgendwie "ausgelutscht" aus, warum das so ist, weiß ich allerdings nicht. Ob das was mit dem Fettgewebe zu tun hat, das durch die "MIlchfaxen" teilweise bis ganz ersetzt wird?
Die Nippel bleiben auch so, wie sie in der SS geworden sind, also dunkler und größer...

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geniesse es noch...

Antwort von numbertwo, 6. SSW am 07.02.2005, 19:45 Uhr

Hallo,
kleiner wurden sie bei mir erst, als ich mit Stillen aufgehört habe. Aber dafür nicht gerade schöner. Ich hatte allerdings auch sehr zugenommen, habe momentan 27 kg weniger als am Ende der ersten SS und das sieht man eben auch den Brüsten an. Aber sie fangen ja schon wieder an zu wachsen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ma isch...

Antwort von originalbabe66, 29. SSW am 07.02.2005, 19:50 Uhr

...meine Mama hatte so wie ich vor der SS Körbchengröße "00", "gibts nicht", "BMW" - wie auch immer... ;o) In der SS hat sie ein B bekommen. Kann sein, dass es beim Milcheinschuss noch ne Nummer größer war, das weiß ich nicht genau. Ihr B-Körbchen hat sie auch nach dem Abstillen behalten. Meine Ma hatte bis vor kurzem echt super-nénés, jetzt hängen sie halt ein bisschen, aber mit 46 Jahren dürfen sie auch endlich...
Du siehst, es gibt auch positives zu berichten ;o)
Ein Arzt hat mir mal gesagt, dass man - wenn man wissen will, wie man in ein paar Jahren von der Haut, dem Bindegewebe etc her aussieht - seine Mutter anschauen soll...Also kann ich auf jeden Fall hoffen, grins...ich fülle auf jeden Fall endlich mal ein A aus, grins...

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden die Brüste wieder kleiner?

Antwort von Scheini 77 am 07.02.2005, 20:27 Uhr

Ich hatte vor der Schwangerschaft Körbchengröße A u. als nach der Geburt ca. 3 Tage später die Milch einschoss hatte ich Körbchengröße B. Das war vielleicht ein tolles gefühl endlich mal ein richtiger Busen. Leider nach dem ich mit stillen aufgehört habe war ich dann wieder bei der A Größe. Alles sieht aus wie vorher. Genau so klein u. hängen tut bzw. kann nicht. Wahrscheinlich bei jeder Frau anders. Wäre schön gewesen wenn ich die Größe die ich während der Stillzeit hatte geblieben wäre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden die Brüste wieder kleiner?

Antwort von Susan34, 22. SSW am 07.02.2005, 21:42 Uhr

Also ich bin mittlerweile von (grossem) A auf C, und ich denke, die wachsen immer noch. DAS find ich jetzt auch nich so doll.

LG,
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden die Brüste wieder kleiner?

Antwort von fran23, mit Emily 11.10.2004. SSW am 07.02.2005, 22:12 Uhr

also generell nach dem stillen. aber wie groß sie letztendlich in der schwangerschaft/stillzeit werden, das kommt ganz auf deine anlagen an. meine brüste sind während der ss GAR NICHT gewachsen (habe eine 85b) und den milcheinschuss hab ich GAR NICHT gemerkt. jetzt wenn ich über längere zeit eine stillpause habe, merke ich auch, dass die brust spannt und größer ist, aber ich trage auch immernoch nur eine 85c (und dass nur, damit auch die stilleinlagen reinpassen).

lg, franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden die Brüste wieder kleiner?

Antwort von Satania666 am 08.02.2005, 6:24 Uhr

Oh Gott
Ihr macht mir mut :(
Ich hab jetzt schon 95D und bekomm fast nie BHs
wie soll das erst werden wenn das würmchen mal da ist *haarerauf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden die Brüste wieder kleiner?

Antwort von Aragorn, 11. SSW am 08.02.2005, 8:34 Uhr

Hallo,

meine Hebamme hat mir gesagt, daß sich die Brust mehr durch die Schwangeschaft verändert, als ducrh das stillen.

Bei meinem Sohn habe ich in der Schwangerschaft von normalen zu vollem A Körbchen zugelegt, durch den Milcheinschuß war es dann ein B-Körbchen.
ICh habe nach dem Abstillen erstmal eine fürchterlich kleine Brust gehabt und war echt entsetz bzw. hatte Angst, daß es so klein bleibt. Es dauert dann einige Zeit bis sich das Fettgewebe wieder auffüllt.
Meine Brust war dann genauso wie vor der Schwangerschaft- eventuell ein kleines bischen größer.

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden die Brüste wieder kleiner?

Antwort von tigram, 27. SSW am 08.02.2005, 9:23 Uhr

..ochh ich hatte als ich schlanker war ein schönes B-C Körbchen je nach BH und seit ich zugenommen habe hab ich DD oder E je nach Firma...jetzt in der SS bin ich bei meiner gewohnten Größe geblieben - Brust ist nicht merklich größer geworden nur fester und runder irgendwie. Und natürlich dunkler...vorher war alles weiß/rosa und jetzt ist es richtig schokibraun. Sieht ganz ungewohnt aus für mich...komm mir jetzt so erwachsen vor (mit 30 *gg*).
Bin schon gespannt ob die Farbe bleibt, find aber auch lustig das wenn ich nie schwanger geworden wäre ich immer so rosa Vorhof und Brustwarzen gehabt hätte...*GGG*
Also ich glaube die Brust verändert sich nur merklich bei den Frauen die vorher sehr kleine Brüste oder BMW hatten. Denke auch das ich nach dem Milcheinschuß mit einem Still BH 90 E gut auskommen werde glaub nicht das ich ein F oder so brauche...gibt es die überhaupt ??
So hab ich aber mit BH Kauf keine Probleme da hat sich ja *Silikon Riesen Titten sei dank* viel getan. Also einen BH mit Körbchen DD oder E zu bekommen ist kein Problem - auch schöne oder witzige Modelle.
Wollt nur mal dazu *senfen*
LG
tigram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal werden sie jetzt leider noch tüchtig größer...

Antwort von Astrid, 13. SSW am 08.02.2005, 10:05 Uhr

Hallo Luna,

bis zur Geburt wachsen die Brüste noch ziemlich. Nach dem Milcheinschuss sehen sie absolut atom-mäßig aus, man muss schon fast lachen, wenn man sich dann im Spiegel sieht. Das bleibt aber nur wenige Tage so schlimm, bis sich die Milchmenge eingependelt hat. Und etwa drei Monate nach Stillbeginn hatten sie bei mir wieder fast die Vor-Schwangerschaftsgröße, trotz Vollstillens.

Nach dem Abstillen sehen sie einige Zeit lang ziemlich schlaff aus und man denkt schon: Mein Gott, bleiben die jetzt so? Aber das ist nur, weil die Milchgänge leer und noch nicht wieder durch Fettgewebe ersetzt sind. Nach einigen Monaten ist der "Umbau" der Brust dann beendet und sie sind - vorausgesetzt, man hat sie in SS und Stillzeit gut gestützt - auch wieder fast so straff wie zuvor.

Ob die Brust generell nach dem Abstillen größer oder kleiner ist als vor der Schwangerschaft, ist sehr unterschiedlich. Bei manchen Frauen ist sie kleiner, bei den meisten etwas größer. Bei mir ist die Brust wesentlich schöner, runder und auch etwas größer als vor der Schwangerschaft (ich habe 13 Monate gestillt). Ich bin sehr zufrieden!

Liebe Grüße,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir sind sie kaum größer geworden...

Antwort von Sandy_74, ausgekugelt am 30.01.05. S am 08.02.2005, 11:21 Uhr

...während der SS - glücklicherweise!
Ich wollte meine kleinen Brüste auch gerne behalten.
Da ich nicht stille, werden sie wohl jetzt auch nicht mehr anschwillen.
Das ist aber von Frau zu Frau und von SS zu SS verschieden.
LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

brüste nach stillen?

Hallo , Ich hab eine frage an alle stillenden Mütter und an alle die gestillt haben. und zwar ich bin jetzt 17 und erwarte in 2 Wochen mein kleinen wonneproppen. und ich möchte stillen ! Ich hatte schob vor der schwangerschaft große brüste und jetzt sind die natürlich noch ...

von angi.x, 38. SSW 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste Forum: Schwanger - wer noch?

Panik! Die Brüste gun nicht mehr weh

Hab beim aufwachen bemerkt das die Brüste nicht wehtun. Hab Ende August eine FG gehabt in der 4+5 ssw Damals haben die Brüste auch auf einmal aufgehört weh zu tun und std später kam es zu Blutung und leichten Schmerz im unterbleib. Hab drei Kindern und bei allen drei wurde ...

von Annaanmar, 7. SSW 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.