Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama am 18.04.2009, 11:43 Uhr

erste vu in der 12ssw???

aalso bei uns könnte es möglich sein das ich schwanger bin,weiss es aber noch nicht;-)

aber auch wenn ich schwanger werden würde,habe ich mir vorgenommen nicht zu früh zum fa zu gehen.
also so in der 12ssw.

ist das zu spät??
ich wahr bei nr1 erst in der 10ssw das erste mal da,aber nur weil ich es bis dahin garnicht wusste,bei nr2 wahr ich in der 5ssw das erste mal da und bei nr3 in der 6ssw.

ich möchte einfach nicht zu früh hin,da man ja eh noch fast nchts sieht und dann macht man sich für nichts verückt.
weiss zwar noch nicht ob ich es solange aushalten würde,aber versuchen möcht ich es;-))

was meint ihr??
lg Désirée

 
6 Antworten:

Re: erste vu in der 12ssw???

Antwort von jolina20 am 18.04.2009, 11:48 Uhr

aaaaaaaaaaalso ich würde so früh wie möglich hingehen,auch wenn man noch nichts sehen kann...kann man aber schon erkennen ob die fruchthöhle da ist wo sie hingehört oder keine eileiter ss vorliegt,denn der sstest testet auch positiv wenn man eine ELS hat.Auch würde es mich einfach interessieren ob auch mit mir alles ok ist,Blutdruck,HCG werte usw....Vorsorge eben.Ich würde nicht sooooooooooo lange warten

lg und alles gute und mach doch einfach einen sstest,dann weißt du ob du es bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleich' mich mal ein!!!!!!

Antwort von wavemama am 18.04.2009, 11:58 Uhr

Wenn man weiß, dass man ss ist (Test?!?) und "verkneift" sich den Arzbesuch bis zur 12. SSW - macht man sich dann nicht trotzdem, bzw. gerade deswegen verrückt? Man denkt doch sicher auch 'drüber nach, ob wohl alles in Ordnung ist????

Nur ein kleiner Denkanstoß!

LG und eine erfolgreiche SS wünsche ich ALLEN!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste vu in der 12ssw???

Antwort von JoSvAiNa, 28. SSW am 18.04.2009, 12:18 Uhr

Ich bin da wohl von der gar nicht neugierigen Sorte, ich hab meinen ersten FA Termin auf Grund eines Krankenhaus Aufenthaltes meines Sohnes (war was ernsteres) ziemlich rausgezögert, auch nachdem er dann daheim war hab ichs erst mal ruhig angehen lassen und mir dann einen Termin für die 14.SSW geholt. Ich hatte seltsamerweise gar nicht das Bedürfnis früher zu gehen, wusste innerlich irgendwie dass alles ok ist und dass mein Sohn einfach wichtiger ist aktuell. Wenn Du es durchhalten kannst und willst, wieso nicht ;) rein medizinisch spricht da sicher nichts dagegen, bei Beschwerden kannst Du Dir ja kurzfristig einen Termin holen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab' ich auch so gemacht

Antwort von huehnchen69 am 18.04.2009, 12:20 Uhr

aus aehnlichen Gruenden wie du. Dass ich schwanger war, wusste ich auch selbst vom Test, Schmerzen hatte ich keine (also keine EileiterSchwSch). Bei Nr. 1 war ich dann in der 12. SSW zum US, damit der ET nochmal zusaetzlich bestimmt werden konnte (konnte sonst nur nach letzter Regel berechnet werden). Bei Nr. 2 wollte/brauchte ich den US nicht, weil ich da den ES genau kannte, und war in der 12. SSW bei der Hebamme zum Kennenlernen und erster Vorsorge.
Dieses ganze Dottersack-Anschauen haette mich auch eher kribbelig gemacht als beruhigt. Den US in der 12. SSW fand ich klasse, Baby schon fast fertig, mit Armen und Beinen - so ein erster Eindruck hat mir persoenlich besser gefallen, als nur irgendein Puenktchen, bei dem ich verzweifelt auf die Bestaetigung des Herzschlags warte.

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste vu in der 12ssw???

Antwort von Julialuna, 23. SSW am 18.04.2009, 12:21 Uhr

Ich würde dir raten einen Test zuhause zu machen!
Und so in der achten Woche hin gehen. Da kann man meistens schon sehen obs herz schlägt. Weiß ja nicht wie du über Behinderungen denkst, aber dannn läuft die Zeit.......! Wenns dir egal ist, so wie mir es wäre (außer nicht lebensfähig,weil wichtige organe defekt sind), entscheide selbst!
In welcher Woche wärst du denn jetzt rein theoretisch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste vu in der 12ssw???

Antwort von Johnnymami am 18.04.2009, 19:25 Uhr

find ich absolut richtig, mach es so!:)

lG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.