Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von osterhäsin, 4. SSW am 17.04.2009, 23:04 Uhr

4+2 Kann man schon etwas im Ultrschall sehen

Ich habe positiv getestet und bin jetzt 4+1, letzte Regel am 18. März und immer 28 tägigen Zyklus.

Kann man jetzt schon etwas auf dem Ultraschall erkennen oder ist das noch zu früh?

grüssele von mir

 
12 Antworten:

Re: 4+2 Kann man schon etwas im Ultrschall sehen

Antwort von sira23, 35. SSW am 17.04.2009, 23:05 Uhr

herzlichen glückwunsch
ich glaub nicht wenn dann sieht man nur einen punkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+2 Kann man schon etwas im Ultrschall sehen

Antwort von webseid, 23. SSW am 17.04.2009, 23:11 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch

Ich hatte den ersten Ultraschall bei 5+2 und es war ausser einem Punkt nichts zu sehen. Die Ärztin meinte sogar sie sei nicht sicher ob das Ei befruchtet ist. Nach zwei wochen, sah man einen 1,2 cm großen Embryo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist dann aber jetzt schon in der 5. Woche ;-)

Antwort von Mucki84, 34. SSW am 17.04.2009, 23:27 Uhr

4+1 SSW bedeutet der erste Tag in der 5. Woche.

Geht bis 4+6, dann kommt 5+0 (6. SSW)

Würde wenigstens noch eine Woche warten bis du zum FA gehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+2 Kann man schon etwas im Ultrschall sehen

Antwort von februar2007 am 17.04.2009, 23:55 Uhr

Bei mir sah man nichts...
habe mich schon wegen Eileiter ss verrückt gemacht und mache lassen.
Die Eileiter ss ist jetzt 26 Monate alt ;-)

LG, Hannah mit Noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+2 Kann man schon etwas im Ultrschall sehen

Antwort von wredinka, 36. SSW am 18.04.2009, 0:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
also bei mir hat man nur einen Punkt gesehen,müsste nach 10 tagen nochmals hin,um zu sehen ob es sich richtig eingenistet hat und darauf nach einer woche nochmals zum FA-da konnte er mir dann erst 100% bestätigen das alles am richtigen platz ist.
Gruss Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+2 Kann man schon etwas im Ultrschall sehen

Antwort von beckermina, 9. SSW am 18.04.2009, 8:29 Uhr

Ich war bei 5+2 beim Arzt und man sah, dass in der Fruchthöhle "was drin war" - aber 2 Wochen später sieht man schon das Herz schlagen!

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe immer gewartet

Antwort von veralynn, 19. SSW am 18.04.2009, 9:41 Uhr

bis zur 8. od. sogar 9. woche, da kann man dann mit bestimmtheit auch schon den herzschlag sehen (sofern alles i.o. ist). vorher zu gehen bringt nur verunsicherung, weil man eben das herzchen nicht sieht und man rennt dann zwei, drei wochen später wieder hin..... naja, so verdient der arzt sein geld

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+2 Kann man schon etwas im Ultrschall sehen

Antwort von habibti13, 22. SSW am 18.04.2009, 10:18 Uhr

Also bei mir sah man genau in der 4+1 ssw. eine leere fruchtblase... und 2 wochen später schon das krümmelchen mit herzschlag.

LG, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+2 Kann man schon etwas im Ultrschall sehen

Antwort von jolina20 am 18.04.2009, 10:33 Uhr

Auch von mir herzlichen glückwunsch ich habe am 6.04 positiv getestet und war gestern beim FA und man konnte noch gar nichts ausser die fruchthöhle sehen.ich denke das man den fötus erst in der 7-8 ssw richtig erkennen kann,so war es zumindest in meiner ersten ss!!

alles gute lg janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+2 Kann man schon etwas im Ultrschall sehen

Antwort von Tiegerente78, 35. SSW am 18.04.2009, 11:39 Uhr

Meinen Glückwunsch,
allerdings denk ich man kann noch nicht wirklich was sehen,wenn dann nur ne Hülle.Mein FA hat meinte immer es sei bessererst ab der 6 od 8 ssw zu schauen denn dann kann man auch schon was erkennnen.Ich bin auch nie früher hin gegangen,hab immer noch abgewartet.
Bei meiner jetztigen ss war ich erst in der 6.ssw beim FA und da hat man schon was gesehen.Warte am besten noch.
Lg Carina mit den Bauchzwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe immer gewartet

Antwort von beckermina, 9. SSW am 18.04.2009, 12:49 Uhr

Mir ist eben eingefallen, dass man in der 5. Woche schon erkennen kann, ob Fruchthöle etc am rechten Ort gebildet wurden, um eine Eileiter- oder Bauchhölenschwangerschaft auszuschließen!

Mal schnell was zu den Kosten: Der Arzt bekommt eine Pauschale für die Schwangerenvorsorge, egal wie oft man da ist. Und das sind übrigens nur 107,- Euro (in Hessen, andere Länder habe leicht abweichende Pauschalen) pro SS und zusätzlich eine Pauschale von 17,- pro Quartal, in dem die Frau da ist..

Reich werden Ärzte also an Schwangeren sicher nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+2 Kann man schon etwas im Ultrschall sehen

Antwort von Leo engel am 18.04.2009, 17:47 Uhr

Ich war 4+2 beim FA und man hat nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5+1 Embryo zu sehen aber noch kein Dottersack

Hallo ihr lieben. Ich bin nun (laut Rechnung des arztes) in der 6. Vorgestern habe ich nachdem ich 11 Tagen drüber War einen Schwangerschaftstest gemacht und der War eindeutig positiv. (Mein Frauenarzt hat erst am 5.8 wieder auf. ...

von marielaura07, 6. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann kann man die Fruchthöhle sehen ?

Hallo ihr Lieben, ich habe am 7.-11.12.15 meine letzte Mens gehabt nun hab ich am Samstag danke einer Freundin einen SST gemacht -> Positiv War dann heute morgen direkt beim FA der alles erzählt und meinte ich müsste dan so 7SSW sein ... Nun war aber beim US nur die ...

von lila97 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Verzweiflung. Kein Herzschlag zu sehen? Gibt es überhaupt noch Hoffnung?

Ich war heute beim FA weil ich in der Notaufnahme wegen starker Nierenschmerzen war. Bei dem Routine Ultraschall dann der große Schock. Man konnte in der Fruchthöhle nur den Dottersack sehen. Obwohl ich eigentlich aufgrund der letzten Periode 8+3 wäre. Der Arzt suchte und ...

von VannyHill 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sehen eure Zukunftspläne aus?

Da jetzt die Beiträge gelöscht wurden und endlich wieder Ruhe eingekehrt ist würde mich interessieren was ihr alles für Pläne für eure Zukunft habt. Wie es weiter gehen soll usw. Ich bin gerade im 2. Lehrjahr als Bürokauffrau und würde gerne nächstes Jahr wenn ich mit der ...

von Lisa_Marie93 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht mag ja mal einer sehen

Hallo, ich weiß, dass es nicht hier her gehört, aber im S/B wird man Babybedarf und so kleine Klamotten kaum los und viele hier kennen es bestimmt auch noch gar nicht.... Ich habe meine Babysachen mal im S/B reingestellt, die Preise sind alle noch VB- ich will es endlich ...

von Exeu 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ob man schon was sehen kann? :/

Hallo, ich habe den Verdacht schwanger zu sein (gewollt) und ich will jetzt nichts davon hören wie ihr das findet, weil ich erst 17 bin, davon musste ich mir genug anhören. fakt ist, das ich mich immer sehr überwinden muss irgendwo anzurufen, habe mir aber nun doch ein Herz ...

von secret1995 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man bei 4+0 einen Herzschlag sehen??

Eine Bekannte von mir ist im 5ten Monat Schwanger und meint sie war bei 4+0 beim Arzt und man hat damals die Fruchthöhle, einen Schwarzen Punkt und die Herzaktion gesehen. Geht das wirklich? Ich war bei 5+5 damals und mein FA meinte das es da schon sehr selten ist das man ...

von Michaela85 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

SST positiv/ nichts zu sehen

Hallo Ihr Lieben, Ich hab vorgestern bei ES+12 positiv getestet. Hätte dann am selben Tag etwas blutigen Ausfluss, war deshalb heute bei der Gynäkologin. Sie meinte dass unwahrscheinlichste was für Sie sein könnte, sei eine intakte SS, die Gebärmutterschleimhaut sei nicht ...

von ..maddy, 5. SSW 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

5.ssw + 6T und nicht wirklich was zu sehen

Hallo Mädels, heute hatte ich meinen 1. Arzttermin aber meine Ärztin konnte außer einer sehr gut aufgebauten Schleimhaut und einem Schatten einer Fruchthöhle nicht wirklich was sehen können. Mir wurde dann Blut abgenommen um dem HCG-Wert zu bestimmen und ich muss Donnerstag ...

von SuSiSanne40 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

nichts zu sehen

Hallo ich bin neu hier.... Ich habe da mal eine Frage... Ich musste heute zu meiner Ärztin da ich leichte Blutung hatte. Sie hat dann Ultraschall gemacht und es war gar nichts zu sehen. Mach mir sorgen das was nicht in Ordnung ist. Habe ...

von Nicole 3108, 6. SSW 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.