Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von chrissy22, 5. SSW  am 29.06.2012, 20:36 Uhr

Erst in der 6 SSW. FA-Termin sinnvoll???

Hey ihr lieben.

Mein FA meinte, ich sollte erst am Donnerstag kommen, da man erst dann was sehen könnte.

vor zwei wochen sah man schon nen Punkt. Aber könnte er jetzt noch nicht feststellen, welche Woche ich bin? Und mutterpass und sowas ausstellen?

habe von anderen gehört, die bereits in der 5SSW. beim Arzt waren.

Kann es einfach nicht mehr erwarten, da ich die SS nur am Telefon bestätigt bekommen habe.

liebe grüße

 
11 Antworten:

Re: Erst in der 6 SSW. FA-Termin sinnvoll???

Antwort von Sammy13 am 29.06.2012, 20:59 Uhr

Hallo!

Also ich würde frühestens in der 7. SSW gehen, da kann man dann schon was sehen. Als ich in der 5. SSW beim Arzt war, hat man nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen. Die Warterei bis zum nächsten Termin hat mich wahnsinnig gemacht.

Den Mutterpass stellen viele FA erst aus, wenn eine Herzaktion festgestellt wurde. Das wäre dann auch erst später. Dann bekommt man meist den Mupa erst nach 4 Wochen bei dern nächsten VU.

Also geduldig sein.

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst in der 6 SSW. FA-Termin sinnvoll???

Antwort von chrissy22, 5. SSW am 29.06.2012, 21:03 Uhr

Hmm, okay... danke dir...

allerdings konnte man ja vor über einer woche schon nen punkt sehen... und dasd die schleimhaut stark aufgebaut ist...

möcht einfach nur die SS "richtig" bestätigt haben, statt nur am Telefon ;)

danke dir... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst in der 6 SSW. FA-Termin sinnvoll???

Antwort von Melli2901, 18. SSW am 29.06.2012, 21:04 Uhr

Ich war auch in der 5.ssw das erste mal beim FA (ich wollte einfach eine Bestätigung, das ich Schwanger bin). Dort konnte man nur ein Fruchthöhle sehen. Als ich dann Anfang der 7.ssw wieder beim FA war, hab ich das Herzchen gehört und gesehen.
Mich hat es in der 5. ssw einfach schon beruhigt, als der FA eine Eileiterschwangerschaft ausschließen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst in der 6 SSW. FA-Termin sinnvoll???

Antwort von Missy27 am 29.06.2012, 21:50 Uhr

Ich würde erst in der 7. SSW gehen. Viele gehen zwar schon früher aber nicht jeder Arzt bestätigt die SS per US, sondern nur mit Bluttest. Und selbst wenn er ein US macht kann man da noch nicht viel erkennen. Wenn ich das so lese, machen sich viele Frauen dann ganz verrückt ob dann beim nächsten Termin der Herzschlag zu sehen ist und so. Ich persönlich stell mir das nervenaufreibender vor, als gleich beim ersten US zu sehen, dass alles okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst in der 6 SSW. FA-Termin sinnvoll???

Antwort von chrissy22, 5. SSW am 29.06.2012, 22:28 Uhr

Eben, darum gehts mir auch... als er mir heute vor genau einer woche am telefon die ss bestätigte, konnte er mir nur sagen,dass mein HcG wert bei 51 liegt.

und wie gesagt konnte man nen punkt sehen... mehr weiss ich aber noch gar nicht.

und auf diesen termin 2 wochen zu warten macht mich wahnsinnig. war schon drauf und dran den FA zu wechseln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst in der 6 SSW. FA-Termin sinnvoll???

Antwort von chrissy22, 5. SSW am 29.06.2012, 22:31 Uhr

Ja, da hast du vll auch recht....

hmmm, das war alles so ein durcheinander bei mir...

deshalb bin ich auch so ungeduldig...

mit biegen und brechen wurde die SS festgestellt. mein FA wollte mir erst nicht glauben *lachhaft*

er sagte, ich KANN gar nicht schwanger sein. nach dem bluttest stellte sich es dann aber anderes raus :D

oh man, ja, jedenfalls, dadurch dass alles so kompliziert angefangen hat, bin ich einfach nur froh, wenn er mich untersucht, mir NOCHMAL die SS bestätigt, und ich endlich den mutterpass in den händen halte.

dann glaube ich es und dann gehts mir gut ;)

geduld war noch NIE meine stärke :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst in der 6 SSW. FA-Termin sinnvoll???

Antwort von Danyshope, 37. SSW am 30.06.2012, 0:08 Uhr

Genau weil sich viele Frauen dermaßen verrückt machen, halte ich inzwischen sogar diese Früh-Schwangerschaftstests für absoluten Müll. Die machen mehr Panik als das sie vielen helfen. Zumal gerade in den ersten Wochen soviel schiefgehen kann.

Zum Beispiel hochaufgebaute Schleimhaut - das sagt gar nichts aus ob man schwanger ist oder nicht. Die ist nämlich auch vorhanden kurz vor der Blutung. Und dann heißt es wieder warten bis man mehr sieht. Immer dann die Ungewissheit.

Als ich den positiven SS-test in der Hand hatte, war ich so in der 4/5ten Woche. Habe dann in Ruhe bei FA angerufen, der Arzthelferin gesagt, das Verdacht auf Schwangerschaft und von ihr einen Termin etwa 2 Wochen später bekommen. Bei dem Termin konnte der FA dann direkt im Ultraschall sehen, das die Schwangerschaft intakt ist und auf 6/7 datieren. Sie meinte auch, es wäre Blödsinn vorher zu schauen, weil man seltenst mehr als Fruchthöhle oä sieht. Lieber etwas später, wenn Einnistung sicher ist, und bereits ein schlagendes Herz zu erkennen ist. Auch weil sehr, sehr viele befruchtete Eizellen vorher bereits wieder abgehen, und die Frauen dann auch noch die Belastung mitmachen müssen, das sie eine Fehlgeburt hatten.

Mutterpaß wird eh von vielen nicht vor der 12ten SSW ausgestellt, eben wegen der hohen Fehlgeburt-Gefahr. Vorher bekommt man oft bestenfalls eine schriftl. Bestättigung für den AG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst in der 6 SSW. FA-Termin sinnvoll???

Antwort von diplom-piratin, 16. SSW am 30.06.2012, 7:19 Uhr

Warte bis zur 7. SSW, auch wenns schwer fällt (Ausnahme: bei Blutung, dann unbedingt hin, könnte ja theoretisch ne Eilerterss sein).
Ich bin in der 5. SSW hin, man sah nen Punkt, mehr nicht, und die FÄ meinte, kann ne intakte SS kein, kann auch nen Windei sein. Weiß man so früh nicht.
Eine Woche später, Fruchthöhle größer zu sehen, HCG-Wert gestiegen, FÄ: heißt nix, kann ein Windei oder immer noch ne Eileiterss sein, weiß man erst, wenn man den Embryo in der Höhle sieht.
7.SSW endlich Bestätigung: alles ist gut.
Echt, erspars dir, du machst dich verrückt, ohne dass du einen Gewinn daraus hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst in der 6 SSW. FA-Termin sinnvoll???

Antwort von veralynn am 30.06.2012, 8:44 Uhr

ich war immer in der 8. woche beim doc, damit man das herz ganz sicher schlagen sehen konnte. alles andere verunsichert nur und macht ganz hibbelig. versteh nicht, wie viele schon in der 5. woche zum doc rennen und dann sind sie enttäuscht od. voll in panik, weil man noch nichts sehen kann.

lg v. und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst in der 6 SSW. FA-Termin sinnvoll???

Antwort von ursel7, 40. SSW am 30.06.2012, 12:24 Uhr

Hi,

ich war nie vor der 8. oder 9. SSW beim Arzt. Dieses Mal sogar erst in der 12. SSW, weil ich vorher einige FG hatte und panisch war.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst in der 6 SSW. FA-Termin sinnvoll???

Antwort von chrissy22, 5. SSW am 30.06.2012, 14:35 Uhr

hm, okay, recht habt ihr ;)

die schleimhaut ist bei mir schon über 3wochen starkt aufgebaut, deshalb denke ich nicht, dass es daran liegen könnte,dass meine mens kommt ;) sonst hätte die ja schon vor 3wochen kommen müssen.

per US sah er ja schon nen punkt.... den hätte er aber nicht sehen können,wenns ne Eileiter-SS wäre oder? also, der arzt meinte ich soll ja donnerstag kommen. bin dann in der 6ssw... hm, wenn man noch nicht wirklioch was sieht,geh ich eben später nochmal. obwohl er schon sagte, es wird blut abgenommen, mutterpass etc wird vorbereitet,den ich dan 3-4tage später erhalte....

bin mal gespannt ;) kann eu8ch ja auf dem laufenden halten... dankee euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.