Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janaina123, 5. SSW am 23.10.2022, 22:26 Uhr

Erkennt man eine Steigung ?

Also anbei ein Foto eine kleine Testreihe.
Ich nehme momentan Progesteron ein.
Ich hatte Anfang des Jahres eine fg
Meine Frage ich finde der letzte Test ist schwächer …
Wie würde man eine FG merken überhaupt?
Ich nehme ja Progesteron und Progesteron verhindert das ich Blute .. doch ohne Blut merkt man doch keinen fg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Erkennt man eine Steigung ?

Antwort von Mannislinchen am 23.10.2022, 23:06 Uhr

Progesteron verhindert keine Fehlgeburt.
Ich Habs am Anfang meiner ss auch genommen wg zwei vorherigen fg. Und Blutungen. Aber wenn mit der frühschwangerschaft was nicht stimmt, würde Progesteron einen Abgang nicht verhindern.
Versuch dich zu entspannen, die Tests sind alle positiv. Und das ist doch für den Moment das wichtigste.
Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennt man eine Steigung ?

Antwort von Janaina123 am 23.10.2022, 23:08 Uhr

Also würde man trotz Progesteron bluten falls es eine fg sein sollte ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennt man eine Steigung ?

Antwort von myri1982, 32. SSW am 24.10.2022, 4:43 Uhr

Ja du würdest trotzdem bluten- vielleicht etwas verzögert, aber Progesteron hält keine nicht intakte SS… hab es Anfang des Jahres auch bekommen und es hat gar keinen Unterschied gemacht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennt man eine Steigung ?

Antwort von Pebbie am 24.10.2022, 5:48 Uhr

Die Stärke des Striches sagt nichts darüber aus ob die frühe Schwangerschaft intakt ist.
Nach dem Bild zu urteilen bist Du über Deinen NMT hinaus ? Dann spare Dein Geld und teste mit dem Clearblue mit Wochenbestimmung. Ich denke das der positiv sein wird.

Meine Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennt man eine Steigung ?

Antwort von Strickmami am 24.10.2022, 8:45 Uhr

Hallo,
der letzte Strich ist wenn überhaupt dann vielleicht gaaaz leicht schwächer, ich würde es aber auf weniger konzentrierten Urin oder so schieben.
Progesteron hält keine Schwangerschaft, die nicht intakt ist. Aber unabhängig davon ob man Progesteron nimmt oder nicht muss die Blutung nicht kommen. Alle meine 3 FGs waren missed abrortion - ich hatte keine Blutung, erst im Ultraschall hat man gesehen das was nicht stimmt. Das sag ich aber nicht um dir Angst zu machen. Deine Tests sind alle positiv, und gerade bei den letzten beiden muss man keine Steigung sehen. Ggf. würde man die erst nach 3 Tagen sehen. Und die HCG Steigerung mit den Tests zu messen ist sehr unzuverlässig, dann lieber Blutabnahme.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Kümmel festbeißt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennt man eine Steigung ?

Antwort von Wolkenschatten am 24.10.2022, 9:11 Uhr

So war es bei mir auch. Das Progesteron hat die Blutung sogar noch verlängert, daher sollte ich es nach dem Abgang dann wieder absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennt man eine Steigung ?

Antwort von Wolkenschatten am 24.10.2022, 10:21 Uhr

Hier mal eine Tabelle der Werte..:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennt man eine Steigung ?

Antwort von Schmetterfink, 27. SSW am 24.10.2022, 10:35 Uhr

Linien vergleichen ist bei den Tests allgemein schwer.
SST sind da grundlegend schon nicht für gemacht (die sind qualitativ und nur bedingt quantitativ), die Farbe kann sich beim Trocknen über die Tage schonmal ändern und in der Plastikhülle verfälscht das nochmal. Solange die positiv anzeigen, ist auf alle Fälle erstmal genug hCG nachweisbar.

Progesteron ist bei frühen Abgängen tatsächlich so eine Sache.
Ja, "irgendwann" setzt die Blutung auch mit Progesteron ein. Das kann den Beginn der Blutung aber durchaus hinauszögern.
Ich nehme an, dass meine Blutung bei der chemischen Schwangerschaft letzten November ohne das Progesteron früher eingesetzt hätte (Abbruchblutung erst in der 7. SSW). Andererseits glaube ich auch nicht, dass sie signifikant später eingesetzt hätte, hätte ich das Progesteron weiter genommen. Die Blutung liegt ja auch nicht nur am Progesteron.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennt man eine Steigung ?

Antwort von Janaina123, 5. SSW am 24.10.2022, 20:40 Uhr

Hier ein Foto von den Test von heute.
Ich glaube die sind viel deutlicher

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.