Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwillismama, 21. SSW am 22.06.2012, 17:03 Uhr

erhöhtes Risiko auf Trisomie 18

Hallo Inga,
ich hab bei der NFM gesagt bekommen, das ein Kind gesund ist und das andere ein erhötes Risiko zu T21 hat (1:118). Freilich ist das nicht das selbe. Ich hab mich gefühlt als hätte mich ein Laster überfahren.
Wir sollten eine FU machen lassen da ich auch schon 35 bin, ich habe mich dagegen entschieden, weil ich in dem Moment nicht das "gesunde" Kind gefährden wollte. Hab letzte Woche FD machen lassen und alles ist in Ordnung.
Man kann das vielleicht nicht vergleichen aber es hilft dir vielleicht.
Meine Hebamme hat mir dann gesagt das man T21 nicht mehr abtreiben darf. Also hätte ich die Maus und mich umsonst gequält. Aber die Ungewissheit macht einen voll fertig glaub mir, auch wenn ich mir immer eingeredet habe das mit beiden Mäusen alles ok ist, hat man trotzdem das beklemmende Gefühl und glaub mir deine 25 Wochen sind noch sehr lang. Denn erst wenn die Mäuse auf der Welt sind kann man sich 100% sicher sein.

Welche Entscheidung du auch für euch triffst, du oder ihr müsst damit leben und kein anderer, egal wie es ausgeht.

Lass dich mal ganz lieb drücken. Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erhöhtes Trisomie-Risiko wg. niedrigem PAPP A-Wert?

Hallo Ihr Lieben, hab eben schon die Frage im anderen Forum gestellt, aber vielleicht ist sie hier besser aufgehoben. Bei mir wurde beim ETS ein erhöhtes Risiko für Trisomien wg. eines niedrigen PAPP A-Wertes (0,2 MoM) festgestellt. Nackenfalte und ßHCG waren in Ordnung. Mein ...

von Joaninha 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trisomie, Risiko Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.