Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky, 11. SSW am 06.05.2014, 12:42 Uhr

Erfahrungen mit geburtsvorbereitender Kinesiologie oder Osteopathie?

Also meine Freundin ist Osteopathin und hat mir schon gut in anderen Dingen geholfen, aber sie ist nicht spezialisiert in Geburtsvorbereitung. Ich halte da eigentlich sehr viel von. Kinesiologie kenn ich noch nicht so, ausser dass mir die Kinesiologie-Tapes hier gerade das Leben retten (konnte vor Rückenschmerzen nicht mehr schlafen und nun bin ich nahezu beschwerdefrei). Das ist also Ansichtssache ;) Und Erfahrungswerte würde mich da weiter bringen. Ich bin da noch offen.

Ich denke, meine Hebi ist gut, ich habe gleich meinen ersten Termin, kenne sie aber schon, da sie die Lebensgefährtin eines Bekannten ist und wir schon über die letzte Geburt gesprochen haben.

Nun das mit dem "bewegen" und "verschiedene Positionen" ist ja schön und gut, das wollte ich ja auch beim ersten Mal, und da war ich komplett angstfrei (daher machte es mir auch nichts aus, dass die Klinik komplett auf PDAs verzichtet), aber bei einem Wehensturm kannst Du Dich nun mal nicht mehr bewegen, weil Du keine Pausen mehr hast! Ich war dann auch irgendwann einfach weg, der Schmerz hat mich davon getragen und ich wachte erst wieder auf, als der Wehenhemmer wirkte. Genau das würde ich gern im Vorfeld vermeiden und hoffe eben auf Möglichkeiten, solch einen Ausgang zu beeinflussen. Daher meine Frage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.