Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79 am 07.03.2015, 3:14 Uhr

Erfahrungen fetale Nierenzyste?

Das freut mich, dass ich dir ein wenig helfen konnte!

Der Papa macht sich ziemlich verrückt deswegen. Aber es gibt so viele Babys und Kinder mit schlimmeren Sachen und ich bin einfach nur froh, dass es ihr soweit gut geht und sie nichts lebensbedrohliches hat! Klar, es ist noch nicht sicher ob sie überhaupt wenigstens einen funktionstüchtigen Eierstock hat (beide Ovare sind z. Zt. schlecht darstellbar im US), aber aktuell kann ich es nicht ändern, ich denke positiv und gehe erst einmal vom Besten aus und sollte es anders sein muss man dann überlegen was man tun kann.

Meine Mutter hat seit Geburt eine Art dritte Niere. Schadet ihr nicht. Und von den Zysten habe ich überall schon oft gelesen, dass sie von alleine weggehen. Das kann aber mehrere Monate dauern.

Bei uns haben sie wegen der Zyste nach der Entbindung einen riesen Wirbel gemacht mit Kinderintensiv und im Raum stehender Not-OP etc. Das war extremst übertrieben und da ist eine Maschinerie in Gang gekommen, die absolut nicht notwendig war! Und das nur weil einer damit anfing und das Ganze dann quasi aus dem Ruder lief. Ich wünsche dir, dass du besonnene Kinderärzte hast nach der Entbindung, die zwar alles Notwendige veranlassen, aber nicht wie bei uns in blinder Panik Mist machen.

Im Idealfall können sich beide Nieren ganz normal entwickeln und die Zyste hängt da eben einfach mit dran und bildet sich irgendwann zurück oder wird irgendwann wegoperiert. Ich war in der SS dann noch ein oder zweimal bei dem degum II Arzt, der auch die Feindiagnostik machte um zu schauen wie sich die Zyste entwickelt.

Alles Gute für dich und dein Mäuslein! Meine liegt mit ihrer großen Zyste gerade friedlich neben mir und schläft selig. So wird es sicher bei dir auch werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.