Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PandaMami, 16. SSW  am 05.03.2015, 19:15 Uhr

jetzt gehts los...

Mit der Übelkeit
Dachte ich komme drumherum aber seit der 15Ssw habe ich häufig Übelkeit und muss mich auch mehrmals am Tag übergeben egal ob frühe oder Abends
Jetzt ist es noch nicht soo schlimm da ich auch Urlaub habe aber nur noch bis Montag.. Ich weis noch noch wie ich auf Arbeit damit zurecht komm da es vorher kein Thema war..

Wisst ihr ob man "nur" wegen übelkeit und erbrechen vom FA krank geschrieben wird ?
Ich mag ja jetzt nicht schon monatelang daheim bleiben müssen. Wir sind in der Pflege sehr dünn besetzt aber so arbeiten is au schwer

 
8 Antworten:

Re: jetzt gehts los...

Antwort von Jenny-AC, 40. SSW am 05.03.2015, 19:29 Uhr

Hi du,
also man kann schon wegen MASSIVEN Erbrechens und Übelkeit krank geschrieben werden, aber das mit dem monatelang würde ich mir sehr stark überlegen, weil du dann ins Krankengeld rutschen würdest.
Vielleicht gibt es ja Sachen die dir helfen könnten und die du noch nicht ausprobiert hast? Akupunktur fällt mir spontan ein. Aber die Mamas die mehr geplagt waren/sind als ich, haben bestimmt auch noch Tipps gegen die Übelkeit.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt gehts los...

Antwort von nirin am 05.03.2015, 19:29 Uhr

Ich hab schwere Übelkeit seit der 6. SSW, ich bin jetzt 5 Wochen zu Hause.
Ich könnte in meinem Zustand nicht arbeiten gehen, ich möchte ungern auf der Arbeit in den Papierkorb kotzen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt gehts los...

Antwort von Jascha96, 14. SSW am 05.03.2015, 19:56 Uhr

Hey also ich war auch wegen starkem erbrechen 3 Wochen zu hause. Habe es aber mittlerweile mit Vomacur im griff. Übel ist mir zwar auch noch aber ich muss nur noch gaaaaaaanz selten erbrechen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir stellt sich da eine ganz andere Frage

Antwort von Hannah79 am 05.03.2015, 20:10 Uhr

Die Frage, die sich mir viel eher stellt, ist, warum ist dir jetzt plötzlich dermaßen übel. Wenn du damit vorher gar keine Probleme hattest ist das eher sehr ungewöhnlich. Eventuell hast du einen Magen-Darm-Infekt oder andere, schwangerschaftsbedingte Probleme. Ich würde das zügig mit der Gyn besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt gehts los...

Antwort von Majestic, 42. SSW am 05.03.2015, 20:23 Uhr

Dein FA kann dir ein Beschäftigungsverbot erteilen. Ich habe auf Grund meiner Verkürzung iwann ab dem siebten Monat nur noch 4 Std täglich arbeiten dürfen und der Arbeitgeber muss dich trotzdem weiterhin voll bezahlen. Ich war ganz happy darüber nicht ganz Zuhause bleiben zu müssen und noch wenigsten teilweise arbeiten zu können.

Halte durch, die Übelkeit sollte sich auch wieder legen(hoffentlich!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir stellt sich da eine ganz andere Frage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.03.2015, 20:26 Uhr

Oder falsche Ernährung.

Oder Diabetes macht sich bemerkbar.
Abklären lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt gehts los...

Antwort von kleinemaus2004 am 05.03.2015, 20:42 Uhr

Meine Kolleginnen gehen in der Pflege eigentlich alle ins Beschäftigungsverbot ....arbeite beim ambulanten Pflegedienst ....meist schon recht früh ....zum einen wegen der schweren Arbeit....schwer heben, bücken usw. aber auch wegen den Keimen ....Ansteckungsgefahr .....ich würde da nichts riskieren wollen! Beschäftigungsverbot stellt meist sogar meine Chefin aus !Wegen der Übelkeit kannst du natürlich auch krank geschrieben werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt gehts los...

Antwort von PandaMami, 16. SSW am 05.03.2015, 21:14 Uhr

Danke für die antworten, ich hoffe auch dass es schnell wieder geht.

Meine Arbeit hat micvh extra auf eine früh RSHA Station getan wo keine Isolierten Patienten reinkommen un viele Arbeitskollegen nehmen gut Rücksicht :)

Wieso es mir so geht weiß ich nicht, hab zu hohem RR nehmen jetzt Tabletten aber dadurch ist mein RR immer ziemlich niedrig abends bis zu 8756
Werde nächste Woche mal beim Arzt vorbei schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.