Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wartender Mond, 35. SSW am 24.05.2005, 7:00 Uhr

Endspurt wird immer schlimmer

Hallo, also erst mal,

ich habe ein paar Fragen an Euch. Bin in der 35., das heisst 34 + 6, meine zweite Schwangerschaft, erste Geburt August 2001 (6 Wochen zu früh, natürliche und schnelle Geburt).

Frage 1: Ich habe seit ein paar Tagen total Probleme mit Wassereinlagerungen. Früh sind die Augen zugeschwollen, im Laufe des TAges HÄnde und Füsse bis rauf zu den Knien alles unter Anspannung und kribbelt total. Hat irgendwer ERfahrung, was hilft??? Hab zur Zeit eh ein Selbstwertgefühl im Tiefkeller und find mich voll grässlich, daher ist es noch schlimmer, aber medizinisch kein Drama (kein Eiweiss im Urin, Blutdruck okay)

Frage 2: Was ist los mit mir? Fange seit ein paar Tagen bei jedem Mist an zu heulen, hab eine richtige pränatale Depression, ich dachte das kommt hinterher.... Ist was mit meinen Hormonen durcheinander oder gehts bald los?

Frage 3: Woher hab ich plötzlich so eine Heidenangst vor der GEburt? Die erste war so schnell und ich hatte nie sowas wie Panik vor einer zweiten, ich war damals total happy und war echt nur ganz kurz im Kreißsaal und Dammschnitt heilte ganz schnell und überhaupt. Wollte eigentlich das zweite daheim kriegen, so optimistisch war ich, aber mein Mann hatte Schiss, und jetzt gehen wir doch ins KH. Und seit ich das weiss, hab ich total Angst. Wir haben uns den KS mal angeschaut (sind erst hergezogen) und irgendwie hatte es auf mich die Atmosphäre einer Folterkammer, obwohl es echt ein kleines schnuffiges und persönliches KH ist. Und ich mal mir ständig aus wie schrecklich es auch diesmal sein könnte...


HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Bin dankbar für Tips usw.

WM

 
6 Antworten:

Re: Endspurt wird immer schlimmer

Antwort von Prinz, 15. SSW am 24.05.2005, 7:19 Uhr

Hallo Sweety :o)

deine Fragen kann ich Dir leider nciht beantworten :-( aber ich halte Dir alle Daumen, daß es Dir bald besser geht!

Bis bald, Antwort habe ich Dir schon geschickt!

Knuddel Dich nochmal ganz feste :o)

Prinz und die Monsterchens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt wird immer schlimmer

Antwort von effidream, 27. SSW am 24.05.2005, 7:38 Uhr

guten morgen ;)

also für mich hört sich das alles absolut nicht bedenklich oder aussergewöhnlich, sondern einfach nur menschlich und ganz normal an. *mal drück*

mit dem wasser kann ich dir eigentlich nur raten, einfach öfter mal am tag die beine hochzulegen und deinen endspurt ein bissel zu geniessen. ich hatte das damals bei meinem ersten sohn auch und auch ziemlich zum ende erst. ich denke, es ist auch ein bissel deine körpereigene bremse, damit du ein wenig kraft für die geburt sammelst.

das mit dem heulen scheint bei jeder anders zu sein. ich habe diese phase jetzt und kann wirklich wegen jeder kleinigkeit einen sturzbach auslösen *g*

und auch deine angst vor der geburt ist für mich ganz normal. gerade wir, die wir schon kinder haben, wissen, dass es kein spaziergang ist und das kommt dann natürlich ein wenig wieder, wenn der termin näher kommt. aber auch die wird sicher vergehn, spätestens, wenn dein würmchen sich den weg nach draussen bahnt.

versuch einfach, die letzte zeit noch ein bissel zu geniessen und gönn dir gerade jetzt ab und an etwas für dich.

liebe grüße

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt wird immer schlimmer

Antwort von bieni, 35. SSW am 24.05.2005, 9:58 Uhr

Meine Hebi sagte mir, dass getrocknete Aprikosen gegen Wasser helfen soll. Habe es aber noch nicht ausprobiert. Bei mir hilft ins Schwimmbad gehen. Das Wasser und die sanften Bewegungen tun richtig gut.

Die Heulphase hatte ich auch, ist zum Glück wieder vorbei.

Angst vor der Geburt? Wie wild. Habe auch schon ein Kind und weiß daher, dass es ganz schön aua macht.
Also Kopf hoch und das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt wird immer schlimmer

Antwort von MoLi, 38+6. SSW am 24.05.2005, 11:18 Uhr

Hallo!
Du sprichst mir aus der Seele...
Meine erste kam 37+4, ein Traum: Blasensprung und 5 Std. später war sie da. Ich habe mich total super Gefühlt,war fit bis zum Schluß...
Tja, was ist nun??? Wasseransammlung, zig tiefs und hochs, Angst vor der Geburt, jedoch will ich sie auch endlich hinter mich bringen...
Mal spinn ich durch die gegend und will nur Spaß, dann lach ich mich dumm und deppat, kommt dann ein falsches Wort und ich heule bis zum geht nicht mehr... Mein armer Mann ! ! !
Naja, auch das wird ein Ende nehmen, wir werden unsere Kid´s in den armen halten und froh sein das wir alles überstanden haben. Wer weiß, 2 Wochen später wünschen wir sie uns vielleicht noch mal für eine Nacht in den Bauch damit wir eine Mütze voll schlaff bekommen oder in Ruhe mal zum Eisessen können ;O)
Geniesen wir noch den Endspurt, egal wie schlimm es noch wird es geht danach bestimmt wieder BERGAUF . . .
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt wird immer schlimmer

Antwort von lizzie.d, 40. SSW am 24.05.2005, 15:34 Uhr

Hallo Du,

zu Frage 1 kann ich Akupunktur Hebamme) empfehlen, das hilf mir ein bisschen. Wird aber von Woche zu Woche trotzdem schlimmer...

Viele Grüße und alles Gute,
Lizzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt wird immer schlimmer

Antwort von karo32, 39. SSW am 24.05.2005, 19:03 Uhr

Ich kenne das zur Genüge. Kann mich hinsetzen und losheulen, brauche auch keinen Grund dafür. Wasser habe ich auch, aber das sind für mich echte Nebensächlichkeiten. Ich lege so oft wie es geht, die Beine hoch. Auch das Kribbeln kenne ich, das ist der Hass. Dagegen wirst du nicht allzuviel machen können. versuchs mal einfach, dich auf den Boden zu legen. Meine Hebi hat mir gesagt, das liegt irgendwie an der Haltung. Ich habe das auf dem Sofa. Egal ob ich sitze oder liege, im Bett ist das nicht. Stimmungsschwankungen sind nicht mehr feierlich, mein Mann macht drei Kreuze, wenn die SS vorbei ist, so genervt ist der von mir (*tutmirleid*). Angst vor der Geburt hatte ich auch, ist aber wieder weg, soll aber auch völlig normal sein, da man beim 2. Kind die SS wohl eh anders empfindet. Bei meinem ersten ging es mir prächtig und ich habe das so richtig genossen und jetzt ist es das totale Gegenteil und ich spüre auch alles intensiver.
also mach dich nicht verrückt, alles wird gut.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.