Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen1401, 10. SSW am 07.04.2020, 13:05 Uhr

Ende 10. Woche stechen in der Leiste. Kennt das jemand?

Hi,
ich bin Ende 10. Woche und habe immer so ein stechen in der Leiste. Gestern hatte ich unten rum so ein Ziehen. Wenn ich aufstehe und mich bewege, dann werden die Schmerzen doller. Wenn ich mich ausruhen sind sie weg. Kennt das jemand? Das ist doch kein Vorzeichen für eine Fehlgeburt oder? Habe ich Angst. Am Donnerstag habe ich erst wieder ein Frauenarzttermin

 
8 Antworten:

Re: Ende 10. Woche stechen in der Leiste. Kennt das jemand?

Antwort von Windpferdchen am 07.04.2020, 13:26 Uhr

Huhu,

es gibt einfach keine Schwangerschaft ohne Schmerzen, Stechen oder andere Zipperlein. Ich hatte das auch immer, sowohl in der Früh-Schwangerschaft als auch später - nur jeweils an verschiedenen Orten. In der Früh-SS war’s eher im Unterbauch, rechts oder links. Da hatte ich das Stechen sogar richtig fies, und das geht vielen Frauen so. In der späteren Schwangerschaft tut‘s dann oft weiter oben weh, an den Rippen, in der Bauchmitte, in der Lendenwirbelsäule usw. Alles normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 10. Woche stechen in der Leiste. Kennt das jemand?

Antwort von noah220819, 22. SSW am 07.04.2020, 13:36 Uhr

Das werden deine Mutterbänder sein. Nehm Magnesium und ruh dich etwas aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 10. Woche stechen in der Leiste. Kennt das jemand?

Antwort von Sternchen1401, 10. SSW am 07.04.2020, 14:32 Uhr

Ich war schon mal schwanger und kenne das so nicht. Hatte leider eine späte stille Geburt und einen frühen Abgang, deshalb beunruhigt mich sowas. Habe auch immer gelb rötlichen Ausfluss, was von meinen Heparin spritzen kommen kann und dann noch Darmkrämpfe, deshalb mache ich mir halt besonders viele Sorgen. Versuche dennoch positiv zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 10. Woche stechen in der Leiste. Kennt das jemand?

Antwort von noah220819 am 07.04.2020, 14:41 Uhr

Wurde der Ausfluss kontrolliert? Bzw warst du damit mal beim Gyn?
Ich spritze auch Heprarin (Clexane40) und hatte sowas garnicht. Hatte nur einmal Blutungen in der 10. Woche. Da hatte ich aber ein Hämatom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 10. Woche stechen in der Leiste. Kennt das jemand?

Antwort von Miniwunder am 07.04.2020, 14:43 Uhr

Jede Schwangerschaft ist anders. Versuch dich zu beruhigen und auszuruhen. Es gibt keine eindeutigen Anzeichen für eine Fehlgeburt. Selbst Sturzblutungen können passieren und dem Baby kann es trotzdem gut gehen. Bei meiner MA letztes Jahr hatte ich teilweise mehr SS-Symptome als in der jetzigen Schwangerschaft, die bisher problemlos verläuft.
Darmkrämpfe hatte ich in dieser Schwyngerschaft auch im zweiten und dritten Monat. Dem Zwerg geht's blendend. Alles Gute für euch,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 10. Woche stechen in der Leiste. Kennt das jemand?

Antwort von ELLIUM, 13. SSW am 07.04.2020, 14:43 Uhr

Tut mir sehr leid deine Vorgeschichte. Ich hatte auch ein ziehen in der Leiste in der 10ssw. Meistens links, soweit ich mich erinnere. Bei mir kommt auch ständig was neues. Mal tut es an den Rippen weh, mal ist es der Magen, aber meistens eher ein ziehen im Unterleib. Mir meinem Darm hatte ich auch ganz schön zu kämpfen. Das war sehr unangenehm und teilweise scherzhaft. Hatte auch häufig Probleme mit Verstopfung.
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Ich weiß das ist schwer, v.a mit der Vorgeschichte, aber es wird bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 10. Woche stechen in der Leiste. Kennt das jemand?

Antwort von Marymary1234, 27. SSW am 07.04.2020, 15:10 Uhr

Dieses stechen in der leiste hatte ich auch in der Zeit rum. In der 13/14 ssw hat es dann nachgelassen. Mal war es in der linken oder rechten Seite abwechselnd und manchmal in beiden. Habe ich auch heute ab und zu mal wenn der Bauch eine Schub macht. Die mutterbänder verlaufen nämlich auch durch den leistenkanal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 10. Woche stechen in der Leiste. Kennt das jemand?

Antwort von Sternchen1401, 10. SSW am 07.04.2020, 16:03 Uhr

Ja war schon mehrmals beim Frauenarzt und sie sagt jedes Mal es wäre in Ordnung. Für mich ist es jedoch immer ein Schreck, wenn ich es sehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.