Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danea am 06.04.2020, 19:55 Uhr

BT Kurve

Hallo zusammen,

Ich bin Danni und messe diesen Monat die Basaltemperatur.
Könnt ihr euch mal die Kurve ansehen?

Habe heute Mittag einen Femometer Frühzeit mot ziemlich verdünntem Urin gemacht, da der Test erst Mittags kam und ich es nicht abwarten konnte. Der war meines Erachtens negativ.

Anbei meine Kurve. Ich bin wohl 4 Tage drüber. Stimmt der ES denn ?

Lg danni

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: BT Kurve

Antwort von Miniwunder, 23. SSW am 07.04.2020, 10:45 Uhr

Hallo danni
ist jetzt schon ein paar Monate her mit der Kurve und ich habe ein anderes Gerät benutzt, aber im Großen und Ganzen sieht diese Kurve aktuell doch super aus. Wie regelmässig sind denn deine Zyklen? Ich hatte von 28 - 35 Tagen Sprünge dabei. Und hast du immer zur gleichen Uhrzeit und am gleichen Ort gemessen?

Ist ja spannend. Die Frühtests müssen möglichst mit Morgenurin gemacht werden. Auch hier ist ja wieder die Regelmäßigkeit deiner Zykluslänge entscheidend.

Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT Kurve

Antwort von Danea am 07.04.2020, 13:49 Uhr

Was mich interessiert, stimmt der ES denn?
Denn dann ist es ja klar, das es 14 Tage anschließend bis zum nächsten NMT sind.
Ich messe. Sehr unregelmäßig , da ich nachts immer wach werden zeuschen 2.30 und 4 h um aufs Klo zu gehen, Messe meist vorher und nochmal kurz bevor ich aufstehe. Immer oral.
Mache das jetzt erst 1zyklus.
Lg danea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT Kurve

Antwort von Miniwunder am 07.04.2020, 14:38 Uhr

Also anhand deiner letzten Aussage, würde ich den Eisprung nicht garantieren. Du musst mindestens 6 Std. schlafen inkl. einer Pinkelpause die allerdings 1 Std. Abstand zur Messung haben muss. Nach dem Pipi machen musst du wirklich wieder mindestens eine Stunde ruhig liegen. So sind die Datrn nicht eindeutig auswertbar.

Trotzdem, nix ist unmöglich. Noch ist alles noch drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT Kurve

Antwort von Danea am 07.04.2020, 16:28 Uhr

Also wenn ich nachts aufstehe dann messe ich kurz vorher und dann lege ich mich wieder hin und dann liege ich auch wieder 2Stunden. Messe dann nochmal , die Tempi ist dann immer 0,2 grad mehr wie im 4h z.B. Welche stimmt dann ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT Kurve

Antwort von Titounet, 14. SSW am 07.04.2020, 18:03 Uhr

Der ES kann meiner Ansicht nach auch 1, 2 oder 3 Tage später gewesen sein, da erst dann der Anstieg über die Coverline kommt. Der Anstieg erfolgt binnen 48 Stunden, daher kann man nie ganz genau sagen, wann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.