Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnusslove, 29. SSW am 12.05.2009, 21:01 Uhr

elektrischer durchlauferhitzer für warmwasser......nicht ganz zum thema baby ;)

hallo,
wir ziehen in zwei wochen ca. um und haben dann einen elektrischen durchlauferhitzer im bad und küche. die heizung ist fernwärme und soweit ich das jetzt verstanden habe, müssen wir uns dann ja keine sorgen wegen nachzahlung machen (?ist ne pauschale).
jetzt höre ich bei den elektrischen durchkauferhitzern mal total negatives, mal so kommmentare : "ist doch nix ungewöhnliches". weiß nciht, ob ich mir wegen der stromrechnung zu große sorgen mache....rechne jetzt mal mit 100 euro?jemand aus der branche meinte, es sei zwar doppelt so teuer wie gas, aber man müsste monatlich eigenltich cniht mit mehr als 30 euro zusätzlich für 2 personen rechnen.
wir sind zu zweit und nur für elektroherd und übliche geräte hab ich vorher in zweierwg ca. 30 bezahlt.
lohnen sich sparmaßnahmen an der dusche oder in der küche kochen mit wasserkocher?duschen zue zweit ;)?
wäre froh über ein paar infos.....danke

 
5 Antworten:

Re: elektrischer durchlauferhitzer für warmwasser......nicht ganz zum thema baby ;)

Antwort von little-lion am 12.05.2009, 21:30 Uhr

Hmm..., ich kenn mich da zwar nicht so aus mit den Kosten. Aber duschen zu zweit, meinst du echt, das spart?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektrischer durchlauferhitzer für warmwasser......nicht ganz zum thema baby ;)

Antwort von lenny-baby, 39. SSW am 12.05.2009, 21:37 Uhr

Dass duschen zu zweit Geld spart glaub ich auch nicht ;) Aber es könnte helfen, das Wasser abzustellen, während man sich einseift...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektrischer durchlauferhitzer für warmwasser......nicht ganz zum thema baby ;)

Antwort von erdnusslove am 12.05.2009, 22:01 Uhr

mach ich doch schon :(
ich bin ja nicht so dusch-erogen ;)....wenn wir zu zweit duschen gehts echt schneller....aber dass das natürlich auch anders sein kann, darüber habe ich an dieser stelle gar nciht nachgedacht ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektrischer durchlauferhitzer für warmwasser......nicht ganz zum thema baby ;)

Antwort von wredinka, 39. SSW am 12.05.2009, 22:30 Uhr

also wir sind letztes jahr im august auch umgezogen und haben auch solche erhitzer für dusche,waschbecken und küche.weiss noch nicht was wir mehr zahlen müssen (wird ja erst nach einem jahr neu berechnet) aber wir machen die nur an kurz bevor wir warmes wasser brauchen.wenn die bei euch ständig an sind dann geht das schon ans geld.
p.s. also wenn ich mit meinem mann zu 2 duschen würde,würden wir da sicher nicht sparen.......aber er duscht sowieso fast nie zu hause sondern jeden tag im geschäft und dann noch 3-4 mal im fitnesstudio :-)
Gruss katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektrischer durchlauferhitzer für warmwasser......nicht ganz zum thema baby ;)

Antwort von babygirl82, 34. SSW am 12.05.2009, 22:56 Uhr

Ich denke mal, ob man den Durchlauferhitzer anlässt oder zwischendurch immer ausmacht, macht eigentlich gar keinen Unterschied (ist ja kein Boiler). Er verbraucht ja nur Strom, wenn du das warme Wasser aufdrehst, also ist es wohl eher davon abhängig, wie oft du warmes Wasser nimmst (mag mir jetzt nicht vorstellen wie umständlich das ist, jedesmal vorher den Durchlauferhitzer anstellen zu müssen, wenn du mal einen Eimer warmes Wasser brauchst z.b. zum Wischen oder so). Außerdem ist es auch davon abhängig, wie heiß du das Wasser haben willst. Je heißer das Wasser sein soll, desto mehr Strom wird logischerweise verbraucht.

Google doch einfach mal wegen dem Stromverbrauch, ich hab z.b. das hier gefunden:

http://www.tippscout.de/phorum/read.php?7,180


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.