Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flosmum, 25. SSW am 12.05.2009, 20:45 Uhr

Kann sich eine Trichterbildung zurück bilden???Wer hat Erfahrung???

Hallo zusammen,

Heute war ich wieder zur Kontrolle beim FA. Schon seit ca. 1 Monat liegt mein Kind mit dem Kopf unten. Nun kam heraus, dass sich ein Trichter gebildetet hat und der Gebärmutterhals nur noch 2,3 cm beträgt :-(.
Kann sich denn der Trichter auch wieder zurückbilden bzw. schließen? Ich muss zugeben, dass ich mich in letzter Zeit wenig geschont habe, dadurch das es mir Körperlich gut ging. Nun werde ich wieder zum größten Teil liegen. Hat jemand Erfahrung von euch??
LG geli

 
5 Antworten:

Re: Kann sich eine Trichterbildung zurück bilden???Wer hat Erfahrung???

Antwort von Cosmicbabe, 40. SSW am 12.05.2009, 20:53 Uhr

Hy,hatte es auch, ja ab der 25 ssw musste liegen bis zur 35 ssw. GmH bei 2,3 mit Trichter. Trichter ging vollständig zurück. Bin jetzt in der 40 ssw und kind will nicht raus:( so kanns gehen erst tut man alles das sie drinbleiben und dann wollen sie nicht raus.Lg Caro und schonen schonen schonen hatte eine Haushaltshilfe bei dem Befund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich eine Trichterbildung zurück bilden???Wer hat Erfahrung???

Antwort von haasemel am 12.05.2009, 21:32 Uhr

hatte auch nen trichter ab der 27ssw. musste da ich wehen hatte 4 wochen im kh bleiben am wehenhemmer, hab die lungenreife bekommen und nur liegen... hab die wehenhemmer bis zur 37ssw genommen... lennard kam dann 3 tage vor ET obwohl alle gesagt haben ich könne froh sein wenn ich die 30ssw erreiche...
also schonen schonen schonen und nochmal schonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich eine Trichterbildung zurück bilden???Wer hat Erfahrung???

Antwort von Mucki84, 38. SSW am 12.05.2009, 21:39 Uhr

Liegen liegen liegen !!!!!

Hatte es bei beiden Schwangerschaften , bei der ersten habe ich es bis zur 37. SSW geschafft und jetzt bin ich auch sehr weit damit gekommen.
Aber auch nur durch das viele liegen seit der 26. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich eine Trichterbildung zurück bilden???Wer hat Erfahrung???

Antwort von Kristin87 am 12.05.2009, 21:44 Uhr

Ich hatte verk. Gbh (24.SSW 2,4cm, danach wieder 3,5cm, ab der 28.SSW ca. 1,5cm) mit Trichterbildung und vorzeitige Wehen. Ab der 30.SSW waren es nur noch 1cm. Bin auf eigene Verantwortung aus`m KH nach Hause gegangen. Habe mich nicht so sehr geschont, da ich sowas nicht kann. Habe mich dann in der 35.SSW noch im Geburtshaus angemeldet. Wurde sogar noch angenommen. Unser Sohn kam einen Tag vor ET und war normal entwickelt und kerngesund und das ist er bis heute.
Lass dich nicht von den Ärzten verrückt machen. Man weiß selber was für einen am besten ist! Hat meine FA dann sogar gesagt.

VlG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich eine Trichterbildung zurück bilden???Wer hat Erfahrung???

Antwort von Thinka81, 33. SSW am 12.05.2009, 22:33 Uhr

Bei mir ging das mit der Trichterbildung in der 27. SSW los, zeitgleich die GMH-Verkürzung.
Musste dann auch bei einem GMH von 1,6 cm Länge in der 31.SSW für 12 Tage in die Klinik.
Aber außer den Lungenreifespritzen hat man da nix gemacht- jetzt bin ich bei selben Befund wieder zu Hause.
Ich kann nur sagen, dass Bettruhe und Schonung alles ist- jeder Tag zählt!!!
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.