Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kayaya am 31.12.2019, 17:37 Uhr

Eisentabletten

Also,
wie hier schon erwähnt ist der Eisenspeicher (Ferritin) das Wichtige. Ist dieser leer ist der Körper nicht in der Lage vernünftige und rote Blutkörperchen zu bilden. Dies spiegelt sich dann im Hb-Wert wieder.
Abhängig vom Mangel sollte das Konzept festgelegt werden. Je leerer der Speicher desto mehr zuführen. Schön sind 100-200mg pro Tag (mit Fruchtsaft eingenommen, da dies eine bessere Aufnahme gewährleistet, 2h Abstand zu Mahlzeiten und vor allem zu Milchprodukten). Der limitierende Faktor ist oft die Verträglichkeit der Präparate. Das Tardyferon mit 80mg weißt oft eine ganz gute Verträglichkeit auf. Man kann sonst auch versuchen die Tabletten zu teilen und jeweils eine halbe morgens und abends zu nehmen. Das muss man ausprobieren.
Zusätzlich spielt die Ernährung eine Rolle.
Kaffee und schwarzer Tee behindern die Eisenaufnahme. Chiasamen, Amaranth und Weizenkleie haben recht viel Eisen. Da gibt es aber such Tabellen. Das Kräuterblut ist eine schöne Ergänzung, aber sicherlich nicht alleiniges mIttel der Wahl bei einem schweren Mangel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.