Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deafmami79, 12. SSW am 02.04.2010, 14:42 Uhr

Eisdiele

Hallo,

Muss man in der Schwangerschaft alle Eisdielen fragen,ob Eis und Milch roh sind? ich möchte auch nicht alle Eisdielen immer fragen,ob eis rohe eier drinen ist und ob latte machhiato rohe milch hat,weil ich gehörlos bin,deswegen habe ich oft probleme mit jemand komunizieren.Das wäre blöd.

LG anny

 
7 Antworten:

Re: Eisdiele

Antwort von luminis, 22. SSW am 02.04.2010, 14:57 Uhr

Also Milcheissorten (Vanille, Schokolade usw) haben meistens Eier drin und sind somit eher nicht geeignet. Die Fruchteissorten sind dagegen Wassereis und es gibt keine Eier darin - sicher zum Verzehr also. Ich hab trotzdem alle Eissorten in der ersten Schwangerschaft gegessen...

Und "rohe" Milch wird hoechstens in einigen Kaesesorten verwendet. Da muss es ausgewiesen sein. Ansonsten kannst du getrost "Frischmilch" trinken. Es muss nicht "H" Milch sein. Und von daher kannst du deinen Milchkaffee, Latte macchiato usw ganz beruhigt weiter trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisdiele

Antwort von irka09, 9. SSW am 02.04.2010, 16:57 Uhr

ich ess auch einfach das worauf ich hunger hab, wenn du mal ne kugel eis isst wird das nicht allzuschlimm sein, stopfst dich ja nicht den ganzen tag damit voll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisdiele

Antwort von sonnenschein03, 17. SSW am 02.04.2010, 17:30 Uhr

war gerade eis essen. Hab schoko und joghurt gegessen super lecker.
Wie soll ich den ohne Eis sonst durch den Sommer kommen.
Hab ich in meiner 1. SS auch gemacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisdiele

Antwort von thesecond am 02.04.2010, 17:34 Uhr

was soll man denn noch alles nicht essen? oh man...

also dass man auf rohes fleisch und rohmilchprodukte verzichtet, das kann ich wegen der toxoplasmosegefahr verstehen. aber auf eis???

mit rohmilch wird das sicher nicht gemacht und die eier sollten keine gefahr sein. da geht es doch nur um die salmonellen, oder?

ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass eine vernünftige eisdiele keine verdorbenen eier verwendet. sonst müsste man sich darüber ja auch immer gedanken machen, ob schwanger oder nicht!

ich finde, es wird etwas viel trara um sowas gemacht! und ohne eis durch den sommer... das geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisdiele

Antwort von luminis, 22. SSW am 02.04.2010, 18:28 Uhr

Ja genau, da gehts nur um die Salmonellen...

Meistens enstehen die aber nicht durch schlechte Eier sondern durch staendiges antauen und wieder einfrieren... Das kann auch mal in ner guten Eisdiele passieren, aber im Endeffekt ist das Risiko schon seeeehr gering!

Und ja - auch im unschwangeren Zustand sollte man sich bewusst sein, dass es PASSIEREN KANN dass man ne Salmonellenvergiftung durch Eis bekommt... Aber in Deutschland eher unwahrscheinlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisdiele

Antwort von AugustBaby2010, 20. SSW am 02.04.2010, 18:54 Uhr

Also ich war nun auch schon einigemale in der Eisdiele... und ich ess einfach des was mir schmeckt xD - so n Eis wird scho net schlimm sein *gg* zumindest scheints Minime zu schmecken :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisdiele

Antwort von MikkiNK, 38. SSW am 03.04.2010, 16:15 Uhr

Die meisten Milcheissorten haben Ei enthalten, aber bevor diese gefroren werden, werden sie erhitzt! Also lass dir das Eis schmecken! Wuerde nur bei Softeis vorsichtig sein, weil man nie weiss wie sauber die Maschinen gehalten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.