Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonnika am 02.04.2010, 13:51 Uhr

anpassungsstörung bei 3 wochen altem baby

mein kleiner schreit jetzt seit sonntag abend immer mal wieder 2-3std lang. Nur mit kurzen unterbrechungen. Es war kein hungerschreien, sonder richtig hoch und laut.
waren am mo im kh. Die haben uns was gegen bauchschmerzen gegeben.
am di hab ich die hebi konsultiert. Sie hat mir alles mögliche gegen die schmerzen empfohlen.

gebracht hat eigentlich nichts etwas. Zumindest nicht länger.

heute war ich bei einer total tollen kinderaerztin. Da bleib ich nun auch.
die hat mir erklärt das es eine anpassungsstoerung ist.Viele Zwerge haben wohl daran zu knabbern, wenn sie auf einmal nicht mehr im bauch sind und sich an so viel neues gewöhnen müssen.
Durch das weinen schluckt er dann luft und das loest die bauchschmerzen aus.

jemand erfahrung damit??? was habt ihr gemacht? wie lange ging das?

lg yvonne

 
5 Antworten:

Re: anpassungsstörung bei 3 wochen altem baby

Antwort von Maisha am 02.04.2010, 14:02 Uhr

Ich empfehle dir Pucken ... mein Jüngster fing ähnlich an und seit wir ihn regelmäßig nachts oder wenn er "hochfährt" pucken ... ist das Schreien weg! Dazu die Reize vermindern, regelmäßigen Tagesablauf ... dann sollte es innerhalb von ein paar Tagen klappen.
Wir pucken mit einem amerikanischen Pucksack, falls du Fragen dazu hast, PN :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anpassungsstörung bei 3 wochen altem baby

Antwort von Mia65 am 02.04.2010, 14:20 Uhr

Probiers mal (sofern organische Ursachen ausgeschlossen wurden)
http://de.wikipedia.org/wiki/Pucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anpassungsstörung bei 3 wochen altem baby

Antwort von chrisy1205, ßß. SSW am 02.04.2010, 16:53 Uhr

Also wir haben zwar keine Anpassungsstörungen gehabt, aber dafür Blähungen ohne Ende! Bei uns hat eine Übung sehr gut geholfen und zwar legst du dir deinen Schatz im Sitzen auf die Oberschenkel so dass er dich anschaut. Dann nimmst du beide Beine und fängst an diese im Uhrzeigersinn zu kreisen, sodass die Oberschenkel deines Kleinen den Darm mit massiert, also du kannst ruhig etwas drücken. Bei starken Schmerzen half bei der Übung auch wenn der Partner die Hand auf den Bauch leicht drückt. Mach das so gute 5-10 Min und du wirst merken wie die Luft rauskommt. Viel Erfolg und gute Besserung deinem Kleinen.

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anpassungsstörung bei 3 wochen altem baby

Antwort von Wurzel2010 am 02.04.2010, 18:12 Uhr

Ich habe meine Tochter ganz oft ausgezogen und auf meinen Oberkörper gelegt (hatte auch nix an) und über uns ne Decke geworfen. Das hat sie immer beruhigt. Die Babys hören den Herzschlag der Mutter und nehmen den beruhigenen Geruch der Mutter auf.
Bei Blähungen gibt es was aus der Apotheke, weiß nur leider gerade den Namen nicht oder den Bauch mit Windsalbe einreiben. Dazu etwas Salbe auf deine Finger machen und in immer kleiner werdenen Kreises bis zum Bauchnabel einmassieren. Danach die Beinchen anwickeln, so dass evt. Luft raus kommen kann. Wenn du stillst, kannst du (also du nicht das Baby) auch reinen Kümmeltee trinken. Schmeckt zwar super sch... aber hat bei uns echt geholfen.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anpassungsstörung bei 3 wochen altem baby

Antwort von Nixico, 6. SSW am 02.04.2010, 19:41 Uhr

Hallo!
Meine 1. Tochter war ein absolutes Schreikind.... Ich habe sie SEHR viel im Tragetuch getragen! Vielleicht kannn deine Hebi dir ja eine Tragetuchberaterin in deiner Nähe empfehlen. Ausserdem würde ich dir den gang zum Ostheopathen empfehlen!

GLG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.