Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuliaA am 12.02.2013, 16:13 Uhr

Eingeleitete Geburt vermeiden!

Hallo,

ich denke nicht, dass die Probleme bei Deinem Sohn auf die Einleitung zurückzuführen sind.
Ich hatte zB auch ohne Einleitung eine sehr sehr schmerzhafte Geburt, ich dachte zwischendurch, dass ich das nicht überlebe.

Trotzdem sehe ich es wie du, dass Geburten nur eingeleitet werden sollten, wenn es medizinisch notwendig ist.
Leider ist das meistens nicht der Fall, sondern der einzige Grund für die Einleitung ist die Tatsache, dass der errechnete Termin (der in 96% aller Fälle falsch ist!) überschritten wurde.

Mein kleiner Sohn kam bei ET+7 und war keinesfalls übertragen. Auch die Plazenta war noch vollkommen "frisch" - ohne Verkalkungen oder dergleichen.
Mein großer Sohn kam 3 Tage vor ET und war deutlich übertragen, auch die Plazenta war schon verkalkt.

Und dieser Schwachsinn von wegen "hatte die Nabelschnur um den Hals und nen Knoten drin und wäre ohne Einleitung nicht bei uns" kommt ja auch jedesmal als Argument - ich weiß nicht, erzählen einem das die Ärzte, um eine Rechtfertigung zu haben?
Es ist nämlich faktisch so:
1. weiß keiner, wie lange der Knoten da schon drin ist oder die Nabelschnur schon um den Hals liegt (vielleicht schon seit Wochen? Und wenns nur 2 Tage wären - wäre es gefährlich, wär das Kind schon tot)
2. werden ganz viele Kinder geboren, die die Nabelschnur irgendwo drum haben oder einen Knoten drin - und sie hatten damit keinerlei Probleme

Einleitung aus medizinischer Indikation (zB verkalkte Plazenta oder Bluthochdruck bei der Mutter) - völlig ok!
Einleitung nur, weil der ET überschritten ist - völliger Blödsinn.

LG,
Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.