Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen87, 40. SSW am 25.09.2011, 17:26 Uhr

ein bisschen peinlich -- hämorrhoiden??

hi mädels.
hab mal eine eher peinliche frage. aber was solls
ich hab seit gestern abend so eine kleine geschwulst am a... mein erster gedanke war natürlich: aaaah hämorrhoiden hab dann gleich nachgelesen und es heißt, dass etwa 50% der schwangeren solche bekommen (aufgrund von verstopfung bzw. der vermehrten durchblutung) und diese dann nach der schwangerschaft wieder weggehn. also vermute ich mal das es um solche handelt.
meine frage ist aber nun, was ich dagegen tun kann? soll ich mir eine salbe in der apotheke besorgen oder morgen mal meinen fa anrufen deswegen und ihn um rat fragen? hab donnerstag meine nächste vu, aber das überleb ich bis dahin nicht...kann weder sitzen noch stehn und auch im seitwärts liegen wirds nicht besser

vielleicht weiß ja jemand rat von euch. wär euch wirklich sooooo dankbar!!

liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: ein bisschen peinlich -- hämorrhoiden??

Antwort von Krötili am 25.09.2011, 17:41 Uhr

Oh nein, Du Arme!

Hast Du den soo starke Schmerzen? Wenn Du es tatsächlich nicht mehr aushalten solltest, dann würde ich zum Hausarzt gehen, da wirst Du wahrscheinlich schneller einen Termin bekommen.

Peinlich muß Dir das sicherlich nicht sein! Ich hatte auch Probleme damit, insbesondere NACH der Entbindung. Also, geh` zum Arzt (muß ja nicht der FA sein).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bisschen peinlich -- hämorrhoiden??

Antwort von mf4 am 25.09.2011, 17:44 Uhr

Sowas ist wirklich fies, kennen viele, ich auch. Es gibt Salbe in der Apo aber ob man die in der SS nehmen darf weiß ich gar nicht. Geh morgen zum Dok oder in die Apo und bis dahin... Ar***backen zusammen kneifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bisschen peinlich -- hämorrhoiden??

Antwort von Xantja, 28. SSW am 25.09.2011, 18:12 Uhr

Also meiner Erfahrung nach helfen die Salben nur wenig. Wichtig ist, dass Du nicht scharf isst, möglichst viel Vollkorn/Müsli, um den Stuhlgang etwas geschmeidiger zu machen und dabei auch nicht pressen, denn das verschlimmert das Ganze. LG und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abends 2 Äpfel

Antwort von mf4 am 25.09.2011, 18:34 Uhr

und morgens war alles chic
klappte bei mir gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Perianalthrombose?

Antwort von chartinael am 25.09.2011, 19:02 Uhr

http://flexikon.doccheck.com/Perianalthrombose

Falls ja, geh lieber sofort in die Klinik. Ich hab das 2 tage und nächte durchgestanden und hatte am ende 4e davon ... heute operiert. Im Oktoberforum stehen details.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Perianalthrombose? - war auch mein Gedanke

Antwort von Susi0103 am 25.09.2011, 19:23 Uhr

Ich hatte sowas auch nach der zweiten Geburt und bei mir wars nach 16 Tage von allein weg - wobei ich aber auch nicht pausenlos Schmerzen hatte und mich deshalb fürs Abwarten entschieden hatte.

Hämorrhoiden hatte ich in und nach der ersten Ss auch und die wurden mir vom Proktologen dann auch verödet (nicht schmerzhaft - dauerte 2 Minuten).

Was auch immer, wenns sehr schmerzhaft ist, würde ich nen Doc drübergucken lassen.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perianalthrombose? - war auch mein Gedanke

Antwort von chartinael am 25.09.2011, 20:13 Uhr

Ja, wären es nicht kontinuierlich mehr geworden, hätte ihc auch auf resorption gewartet ... aber mit 4 wochen bis et war mir das zu knapp zumal der gbh vor anderthalb wochen auf 1,5 war und mumu butterweich ... bkh nehmen auch kontinuierlich zu ... daher wollt ich dann doch lieber die hier vorher abgeheilt wissen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe !!! Hämorrhoiden????

Ich weiß jetzt nicht genau wieso mir das nicht eher aufgefallen ist... aber eben als ich auf dem Klo war hatte ich wieder das Gefühl das da was ist was da nicht hingehört... ist mir schon öfter aufgefallen aber ich habs nie beachtet... Gucken scheidet ja nun aus, da ich auch ...

von Novi2007, 34. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.