Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cs, 23. SSW am 02.10.2003, 17:38 Uhr

Eifersüchtig weil jetzt schon ein Baby da ist...

Hallo alle zusammen.
Ich muss euch was erzählen und fühl mich dabei ja sooooo schlecht. Ich bin so furchtbar eifersüchtig.
Unsere Vermieterin hat heute Mittag ihren kleinen Sohn entbunden. Ist das erste Kind und sie ist schon 37. Jetzt sind natürlich alle soooo super drauf und freuen sich wahnsinnig. Ich mich natürlich auch aber ich bin gleichzeitig so furtbar traurig. Bei mir dauert es doch noch so lange. Und dass ich auch schwanger bin scheinen auch schon alle vergessen zu haben.
Ich weiß es ist gemein aber ich könnte wirklich grad heulen. Neid ist ja so schlimm. Noch dazu war sie 4 Wochen vor dem Termin und darum ist jetzt noch alles viel viel toller dass der kleine gesund ist.
Bitte verurteilt mich nicht weil ich so denke. Ich freu mich ja wirklich für sie aber ich fühle mich im Moment so unendlich leer. Bin mir noch nie so unschwanger vorgekommen.
Ich vergrad mich jetzt ins Schlafzimmer und heul mich erst mal aus.
Bitte seid mir nicht böse dass ich so gemein bin. Vielleicht ist es ja morgen schon wieder anders...

Lg
Anke (die sich für ihre Eifersucht wirklich schämt)

 
8 Antworten:

Re: Eifersüchtig weil jetzt schon ein Baby da ist...

Antwort von Tina 35, 11. SSW am 02.10.2003, 17:44 Uhr

hi Anke

ich denke mal das Deine Nachbarin genauso lange warten musste auf Ihr Baby wie Du nun warten musst *g* ........ und mit Sicherheit hat sie wenn sie mitbekommen hat das andere ein Baby bekommen haben auch gedacht *schnief warum muss ich noch warten*....... wir müssen halt leider noch warten .... nimms nicht so schwer .. denk dran das wir alle das gleiche haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersüchtig weil jetzt schon ein Baby da ist...

Antwort von Nicole1978, nix mehr seit 5.9. SSW am 02.10.2003, 17:45 Uhr

Hallo Anke!

Versteh dich mir gings genauso immer mehr bekamen ihre babys und bei mir dauerte es ich hab mich mit ihnen gefreut aber gleichzeitig war ich traurig,
aber du wirst sehen die zeit wird schnell vergehen und dann hast du dein baby auch im arm.
Ich hatte auch so gedacht das dauert...aber dann als er da war dacht ich war ja doch schnell vorbei.

LG Nicole

PS mail kommt später noch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dafür mußt du dich nicht schämen......

Antwort von fusselinchen1, ES/2. SSW am 02.10.2003, 17:46 Uhr

denn es ist bei vielen so!!!!
es ist ganz klar ,du wartest ja auch auf deinen wurm,möchtest auch wissen wie er/sie aussieht,riecht usw.
aber warte ab wenn dein kleines endlich da sein wird wird es nicht anders sein,glaube mir,habe es selbst so erfahren!!!!!
genieße die zeit die du dein kleines noch unter deinem herzen trägst,die zeit gibt dir keiner wieder.....
freu dich etwas mit ihr und denke dran ...

DIR WIRD ES AUCH SO GEHEN WENN DEIN KRÜMEL DA IST

ganz ganz liebe grüße,lach mal wieder
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr lieben. Aufmunterung tut ja soooo gut. (o.T.)

Antwort von cs, 23. SSW am 02.10.2003, 17:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir ist es andersherum :)

Antwort von shawney24, *17.7. SSW am 02.10.2003, 18:31 Uhr

hallo,
ich habe im juli entbunden und jetzt ist meine zukunftige schwägerrin schwanger.klar freue ich mich riesig für sie da sie vor einiger zeit ein baby verloren hat,aber irgendwo ist auch nen bissi eifersucht.kann ich auch nicht verstehen da ich ja mein baby habe...ob das noch zu den wochenbett depris gehört?? ich weiss es nicht...
aber trotz eifersucht freue ich mich riesig für sie.

viele grüsse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei nicht traurig!

Antwort von red_bamby, noch 18. SSW am 02.10.2003, 19:08 Uhr

Sieh es doch mal so, wenn deines da ist, ist ihres schon älter und dann garnicht mehr so süß wie dein Neugeborenes!

Und dann werden dich alle beneiden! :-)

Grüßle Manu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersüchtig weil jetzt schon ein Baby da ist...

Antwort von evalino, 39. SSW am 03.10.2003, 2:54 Uhr

hallo, also ich bin auch sehr neidisch, die ihr Kind schon jetzt haben. War heute das erste Mal im KH, war es aber Fehlalarm. Ich kam voll blöd vor. Auch wenn ich weiss es sind vielleicht wirklich nur noch Tage die von mein Baby trennen würde ich am liebsten jetzt schon haben. Sei froh, wenn Du bis zum Schluss dein Baby hast. Dein Baby hat bis zum Schluss am schönsten in deinem Bauch. Und wenn Du dein Baby hast, die Vermieterin mit dem Baby schon längst vergessen. Bei uns im Haus hat eine Frau im April entbunden und eine andere im Juli. Dadurch, daß ich seit ende Mai krankgeschrieben bin ( 20.ssw.) habe ich langsam keine Lust mehr. Hätte auch nie gedacht, daß eine SS mir so lange vorkommen wird. Aber mit jeder Woche kommt man ans Ziel. lg. eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersüchtig weil jetzt schon ein Baby da ist...

Antwort von pinguin, 36. SSW am 03.10.2003, 10:14 Uhr

Take it easy ...
Ich denke, das ist einer von diesen typischen Anfällen von grundlosem Gefühlswirrwarr, der wir nunmal von Zeit zu Zeit unterworfen sind.
Ich bin ja nun schon wirklich nah am Termin, aber statt mich zu freuen, bekomme ich immer mehr Wut, weil mir alles so schwer fällt und keiner Mitleid hat. Ist natürlich Blödsinn ... da muss man nunmal durch.
Versuche, diese Gefühlsverwirrung im wirklichen LEben für dich zu behalten, es versteht dich eh keiner, der nicht selber schwanger ist. Lass dich hier aus und vertrau darauf, dass sich in ein paar Wochen alle um dich scharen (und du es dann ganz furchtbar findest ;-)).

So ist das LEben, man ist nie ganz glücklich mit dem, was man gerade hat.

lg Pingu
(http://www.kizz-fizz.de
Second Hand für Baby- und Kindermoden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.