Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 09.06.2022, 20:21 Uhr

Eher brachyecphale Kopfform SSW31

Hallo,

es ist schon 8 Jahre her seit ich in den Mühlen der Pränataldiagsnostik war,
daher kenne ich nicht alle Untersuchungen
aber ich möchte dir sagen: ruhig bleiben.

Deine Ärztin hat leider keinen guten Stil zu kommunizieren und hat dich nicht gut angefangen. Wenn ich sowas lese, das tut mir immer sehr leid weil es so zusätzlich Ungewissheit schafft und dazu auch nicht gut ist für die Vertrauensbildung in der Patienten- Arzt Beziehung.
Inhaltlich hat sie aber einen Punkt angesprochen, den auch ich ganz ganz wichtig finde: nicht den Kontakt zu deinem Baby verlieren, es ist deins, genauso wie es gerade da in deinem Bauch lebt uns wächst.

Die Zeit bis zu Ergebnissen fühlt sich elendig an, die Ungewissheit fühlt sich elendig an und ein mögliches Ergebnis kann sich auch elendig anfühlen
und trotzdem: es ist dein Baby, du bist seine Mama. Bleib mit ihm in Kontakt.
Es ist erstmal noch gar nichts passiert.

Den Bericht vom Pränataler: vor allem was er schreibt, schreibt er "eher",
was das ganze sehr schwammig; solche relativierten Aussagen können alles oder nichts bedeuten. Diese ganzen Messungen sind von vielen Faktoren abhängig: Lage des Kindes, Deine Körperstatur, Untersucher...
Es bleibt erstmal nichts als auf die Ergebnisse zu warten.
Ein unauffälliger Pränatest ist doch auch eine ganz gute Sache.


Ich wünsche dir/euch alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.