Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessielein, ??. SSW am 01.01.2005, 14:15 Uhr

Dünne Testlinie

Hallo,
ich habe heute morgen einen Frühtest gemacht; heute oder morgen sollten meine Tage kommen. Nach 4 Minuten war auf dem Test eine ganz dünne, zarte Linie zu erkennen, die man auch jetzt noch sieht. Aber - warum ist sie so blaß und dünn? Ich dachte immer, wenn man bei Ausbleiben der Mens einen Test macht und auch wirklich schwanger ist, dass der Test dann so richtig schön fett positiv wird??
Hatte vor zwei Monaten eine Fehlgeburt, und da zeigten die Tests auch immer nur eine dünne Linie. Muss ich wieder Angst haben? Bin ich überhaupt schwanger?
Verwirrte, zaghafte Grüße,
Jessielein
PS: Sorry wenn zu lang, bin sehr durcheinander!

 
8 Antworten:

Re: Dünne Testlinie

Antwort von Dini24, 14. SSW am 01.01.2005, 14:23 Uhr

Hallo Jessielein ist!

Als ich einen Test gemacht habe,war bei mir die Linie auch nur sehr schwach zu erkennen. Dennoch besagt der Test,das Du schwanger bist! Denn der Test reagiert nur auf das HcG im Urin das in der schwangerschaft produziet wird. Vielleicht ist die Konzentration des HcG noch etwas niedrig im Urin und deshalb auch nur ne schwache Linie.(Habe ich mal so gelesen).

Jedenfalls wünsche ich Dir Alles Gute für dieses Jahr!

Gruß Dini ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünne Testlinie

Antwort von Ostseemöwe, 24. SSW am 01.01.2005, 14:26 Uhr

Also mein Test war auch nur gaaaanz sanft rosa verfärbt(mit Fantasie)...schwanger war ich aber schon.

Der Test muß nicht dunkel verfärbt sein. Vielleicht war es auch noch sehr früh dafür. Wenn du mich fragst geh Montag zum Arzt und spar dir das Geld für einen weitern Test-ich denke schon das auch ein dünner Streifen schwanger bedeutet. War bei mir bei beiden Schwangerschaften so.

Das du eine Fehlgeburt hattest tut mir leid, aber das muß ja nicht nochmal passieren. Kenne einige die schon eine Fehlgeburt hatten und jetzt 2-3 fache Mütter sind... die Chance das alles gut geht ist glaube ich nicht schlechter als die von jemanden der noch keine Fehlgeburt hatte.

Bin mal gespannt was dein Arzt sagt...vieeel Glück und ein gutes Jahr 2005 ( eine SS wäre ja ein toller Anfang/habe damals bei meiner Tochter auch in der ersten Januarwoche erfahren das ich schwanger bin...)

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünne Testlinie

Antwort von Kerstin*, 26. SSW am 01.01.2005, 14:45 Uhr

Hallo Du,

ich denke, man kann Dir schonmal vorsichtig gratulieren. Bei mir war´s genauso!
Ich habe am Tag des Ausbleibens getestet und eine gaaaanz schwache Linie gehabt.

Aber ein bißchen positiv gibt es nicht - von daher - herzlichen Glückwunsch!!! :o)

Liebe Grüße & alles Gute,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünne Testlinie

Antwort von Tapsy, 32. SSW am 01.01.2005, 14:54 Uhr

Ich hab das auch gehabt, obwohl ich 10 Tage nach Ausbleiben der Mens getestet habe. Ich hab dann einfach noch einen gemacht von einer anderen Firma und das wurde richtig fett positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünne Testlinie

Antwort von Kleiner Mann, 32. SSW am 01.01.2005, 15:00 Uhr

Hallo Jessie,
kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: ich denke schon, dass Du schwanger bist, da Du ja schreibst, dass der Test wenige Minuten nachher positiv war und nicht erst Stunden später. Dann ist er nämlich nicht mehr zu verwerten.
Bin jetzt mit unserem dritten Kind schwanger und bis auf beim ersten Sohn waren bei mir immer die Tests nur leicht positiv. Da ich nie eine Fehlgeburt hatte, brauchst Du Dir bei Deiner negativen Erfahrung deswegen keine Sorgen zu machen.
Mach` Dir direkt am Montag einen Termin beim FA. Meiner hat dann immer direkt noch einen Urintest und einen Bluttest für das HCG gemacht.
Danach war bei mir jedesmal sofort im US eine Fruchthöhle mit dunklem Fleck zu sehen, obwohl ich immer in der Woche des Ausbleibens der Regel hin bin.
Das ist aber wohl eine seltene Ausnahme, oft sieht man auf dem US so früh noch gar nichts weswegen viele Gynäkologen erst später US machen.

Schicke Dir ganz viele positive Gedanken.
Freu` Dich einfach auf das Jahr, das Dir einen kleinen Schatz schenken wird.

Viele liebe Grüße von Anne, der heute irgendwie alles wehtut und zuviel ist.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir war der Teststreifen richtig schön fett zu sehen...

Antwort von Sandy_74, 34. SSW am 01.01.2005, 15:44 Uhr

Also ich wusste schon am ersten Tag des Ausbleibens der Regel, dass ich schwanger bin, da ich meine Tage immer auf den Tag genau bekommen habe.
Trotzdem habe ich erst vier Tage später den ersten Test gemacht, der meine Vermutung eindeutig bestätigt hat. Aber bei mir war der Teststreifen richtig schön fett zu sehen, was keinen Zweifel aufkommen ließ. Liegt wohl auch am Test, denke ich.
Weitere drei Tage später bin ich dann zu meiner Ärztin gegangen, wo ich erfuhr, dass ich bereits in der 4. SSW war und wo man schon auf dem US in der Fruchthöhle eine kleine Bohne mit Herzaktivität sehen konnte.
Wahnsinn, das ist schon soooooo lange her :-)
Gruß Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz normal, keine Sorge!

Antwort von Bonnie, 8. SSW am 01.01.2005, 16:02 Uhr

Hallo Jessy,

bei meinen drei Schwangerschaften war der zweite Teststreifen auch immer ganz blass. Das hat verschiedene Ursachen: Manche Tests werden erst einige Tage nach Ausbleiben der Regel, also bei angestiegenem HCG-Wert, dicker positiv. Manche bleiben aber auch dann schwach, weil der Hersteller nur wenig des (sehr teuren) Antikörper-Färbemittels verwendet, das auf das Schwangerschaftshormon HCG reagiert.

Über den Zustand der Schwangerschaft macht der Teststreifen und seine Dicke rein gar keine Aussage! Übrigens gehen die allermeisten Folge-Schwangerschaften nach FG gut (war bei mir auch so). Eine Fehlgeburt ist nie umsonst, sondern sie bereitet den Körper auf weitere Schwangerschaften gut vor, Gebärmutter und Hormonsystem reifen dadurch noch etwas. Ein Körper, der schonmal schwanger war (wenn auch nur kurz), "weiß" beim nächsten Mal offenbar noch besser, wie es geht. Warum das so ist, weiß man noch nicht genau, es ist aber eine Tatsache. Die Ursache der Fehlgeburt spielt dabei übrigens keine Rolle.

Liebe Grüße, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test, und freue Dich ruhig ungetrübt über die zweite Linie!

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz normal, keine Sorge!

Antwort von Jessielein, ??. SSW am 01.01.2005, 17:08 Uhr

Danke für eure Antworten! Jetzt geht es mir schon besser und ich fange an, mich vorsichtig zu freuen! :-) Wenn das bei vielen von euch auch so war, ist das ja echt toll und kein Grund zur Besorgnis!

@Bonnie: vielen Dank für deine umfassende Information, das wusste ich noch nicht! Dann hatte die FG ja vielleicht sogar was Gutes...so lange das nicht noch mal passiert, bin ich bereit, das zu glauben!

Wie weit wäre ich denn dann jetzt? Und ab wann ist es sinnvoll, zum Arzt zu gehen?
Meine letzte Periode war am 07.12.
Liebe Grüße,
Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.