Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 22.01.2010, 12:17 Uhr

Du darfst zum jetzigen Zeitpunkt...

Hallo,

zu Deinem jetzigen Schwangerschaftszeitpunkt darfst Du - das sagte mir meine Ärztin als ich selbst so weit war - maximal fünf bis neun Mal am Tag Übungswehen, also einen harten Bauch haben. Manche Hebammen finden sogar, dass es nicht mehr als fünf sein sollten.

Wenn Du also mehr als neun Mal am Tag einen festen Bauch bekommst, solltest Du mit Deinem Gyn reden und nachsehen lassen, ob die Wehen wirklich nicht muttermundwirksam sind. Ich selbst hatte eine Zeitlang in beiden Schwangerschaften mehr als neun Übungswehen zu dem Zeitpunkt. Ich habe dann hoch dosiertes Magnesium eingenommen, das beruhigt die Gebärmutter. Damit konnte ich den harten Bauch auf unter fünf Mal am Tag reduzieren.

Im weiteren Verlauf der Schwangerschaft darf die Anzahl der Übungswehen übrigens langsam zunehmen.

Wie gesagt - falls es bei Dir zuviele Wehen sind, immer zuerst ärztlich abklären lassen, nicht auf eigene Faust behandeln, gell.

Grüßle,

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.