Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alhamdulliah89, 15. SSW am 27.12.2012, 18:51 Uhr

druckgefühl in unterleib

Ich habe seit heute so ein druckgefühl in unterleib oder auch unterbauch.was kann das sein ist es normal oder sind das wehen wenn ich mein auch dann anfasse ist es nicht besonders hart. Ich bin in der 15ssw

Kann ich was dagegen machen?

Hoffe jemand kann helfen

 
3 Antworten:

Re: druckgefühl in unterleib

Antwort von SteffiZ84, 37. SSW am 27.12.2012, 20:58 Uhr

Hallo, hört sich nach Wachstum an... solltest du richtige Schmerzen bekommen oder sehr unsicher sein, würde ich doch mal einen Arzt drauf schauen lassen. Und sei es nur zur Beruhigung. Ich hatte allerdings auch ein Druckgefühl, anfangs im Unterbauch, ab Mitte der 20. Woche im Oberbauch, weils die Organe langsam hochschob.

Was du machen kannst: Schone dich, sprich - viel liegen, auf der Seite um den Bauch zu entspannen... vielleicht ein warmes (nicht heisses!) Körnerkissen auf/vor den Bauch und wenn du es zu Hause hast - Magnesium nehmen. Das entspannt die Gebärmutter und wirkt auch möglichen Wehen entgegen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: druckgefühl in unterleib an steffizn58

Antwort von alhamdulliah89 am 27.12.2012, 21:22 Uhr

hallo
danke für deine antwort
also wenn ich auf die seite lege ist es besser.aber lege ich mich auf den rücken ist es besonders schlimm.ist halt wie ein druck in unterleib und ich auch etwas unterleibschmerzen.wenn ich auf den rücken liege spüre ich ricjhtig wo die gebährmutter ist das ist dann etwas härter.

in oberbauch habe ich garnix.und magnesium habe ich auch verla 300mg wie viel soll ich nehmen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: druckgefühl in unterleib an steffizn58

Antwort von SteffiZ84, 37. SSW am 29.12.2012, 10:59 Uhr

Sorry, hab heut erst wieder reingeschaut: ich hab immer 450 mg in Tablettenform genommen, aufgeteilt auf morgens und abends. 600 mg erscheint mir was viel, du würdest Überschüsse aber per Durchfall ausscheiden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.