Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Striptease, 35. SSW am 02.05.2007, 8:09 Uhr

Druck/schmerzhafte Tritte nach unten=BEL?

Hallo liebe Mitkugelinnen,

bisher lag mein Baby (ET 12.06.) immer mit dem Köpfchen nach unten, so auch während der letzten VU vor 2 Wochen.
Seit gestern, vorgestern jedoch meine ich, dass es sich evtl. gedreht haben könnte.
Grund: Ab und an späre ich den Schluckauf des Kleinen relativ weit oben (dort wo die Rippen beginnen) und, was mich am allermeisten beunruhigt:
Ich verspüre einen ziemlichen Druck nach unten Richtung Scheide, Damm und ganz oft fühlt es sich so an, als ob genau dorthin getreten wird- fast als ob ein Fuß auf den Muttermund bzw. gar in die Scheide hineintritt! Auch in meine Blase sticht es dann.

Wie kann ich feststellen, ob das Baby nun in Steißlage liegt oder nicht? (Bin sehr schlecht im Tasten, hab es bisher nur anhand der Tritte eroieren können.)

Wenn es normal mit dem Kopf nach unten liegt, können dann die Hände so nach unten stoßen oder was ist das dann?

 
2 Antworten:

Re: Druck/schmerzhafte Tritte nach unten=BEL?

Antwort von Steffi528, 22. SSW am 02.05.2007, 9:21 Uhr

Du wirst siocher bald wieder eine VU haben, dann hast Du Gewissheit. Eigentlich drehen sich die Kinder so spät nicht mehr hin und her.

ic habe zur Zeit eine BEL, habe Tritte weit unten. Bei meinem ersten Kind hatte ich eine normale Beckenlage. Madame hatte aber trotzdem oft genug mit dem Kopf nach unten gestoßen und die Blase angepufft ( aua). Daher würde ich sagen, das das jetzt nicht unbedingt ein Zeichen für eine BEL ist.

Bei mir war es damals meist der Kopf, zumal Du auch schon senkwehen haben kannst und der Bauch mit nach unten rutscht.

Wenn Du ganz unsicher bist, geh zum Arzt.

Grüße

Und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck/schmerzhafte Tritte nach unten=BEL?

Antwort von Striptease, 35. SSW am 02.05.2007, 10:26 Uhr

Danke für deine Antwort!

Senkwehen hatte ich in der Tat zwei, drei Abende lang bevor diese Tritte nach unten und in die Blase zum ersten Mal kamen.
Dann bin ich ja beruhigt, dass es doch auch das Köpfchen sein könnte, was mich da unten stoßt!

Und ganz genau werde ich es spätestens in einer Woche bei der nächsten VU wissen! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sind das Tritte von dem Kleinen??

Hey Wie es schon oben steht wollte ich mal wiesen ob es die Tritte meines kleinen sind die ich abundzu mal spüre, Also was sich so anfühlt wie die Tritte kommt nur so drei mal am tag vor wenn ich ruhig bin (sitze oder Liege) ist dann immer wie ein mini hügel zu spüren ganz ...

von Kleine18, 20. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tritte Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.