Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nikki2311, 29. SSW am 17.09.2011, 23:58 Uhr

druck im unterbauch mach mir sorgen?

Hallo ihr lieben!

ich bin in der 29ssw

ich mach mir ein bisschen sorgen ich habe leichtes ziehen im bauch
und einen druck im unterbauch wie wenn meine kleine nach unten drückt

mein bauch wird ab und zu hart aber nicht in regelmäßigen abständen

muss ich mir sorgen machen?

was kann das sein?

danke für eure hilfe

 
5 Antworten:

Re: druck im unterbauch mach mir sorgen?

Antwort von schnuffelschnecke87 am 18.09.2011, 0:24 Uhr

Ich kann dir leider nicht sagen was genau es ist, aber wenn du dir solche sorgen machst dann fahr doch bitte zur sicherheit mal ins krankenhaus. lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: druck im unterbauch mach mir sorgen?

Antwort von oi!89_90, 33. SSW am 18.09.2011, 0:29 Uhr

hatt ich auch um die zeit rum. dann wurde ne gebärmutterhalsverkürzung festgestellt.
wenns ni besser wird, würd ichs spätestens montag vom FA abklären lassen und bis dahin schonen und liegen.

kann aber auch ganz harmlos sein. letztendlich ist aber vorsicht die mutter der porzellankiste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: druck im unterbauch mach mir sorgen?

Antwort von Schippchen, 28. SSW am 18.09.2011, 0:45 Uhr

Könnten auch einfach Übungswehen sein. Wegen dem Druck nach unten solltest du das aber auf jeden Fall beim FA abklären lassen, meine FÄ kontrolliert zumindest u.a. wegen solch einem Druck meinen GMH öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: druck im unterbauch mach mir sorgen?

Antwort von steff75, 29. SSW am 18.09.2011, 9:20 Uhr

Hi,
empfehle dir auch eine Kontrolle. Das Hartwerden des Bauches sind sicherlich Übungswehen, aber der Druck nach unten "kann" sich auf den GMH auswirken. Lieber einmal zuviel zum Arzt!
Drück dir die Daumen, dass alles gut ist!
Gib uns dochbitte ne Info, was es war, wenn du zum Arzt gehst.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: druck im unterbauch mach mir sorgen?

Antwort von milenasamira, 28. SSW am 19.09.2011, 9:45 Uhr

Hallöchen ... Also für mich hört sich das nach Übungswehen an ... Ich habe das auch .. Der bauch wird hart und im Unterbauch fühlt es sich an als wenn das ganze Gewicht des Kindes drauf drückt aber so war das bei meinem ersten Kind auch und alles war gut und ist OK ... Das kommt öfter am tag vor und dann mal wieder einige tage nicht ... Lass dir keine angst machen und wenn es für dich beruhigender ist rufe deinen da an und frage ihn was das sein könnte er wird dich beruhigen ... Lg :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.