Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angie1078, 25. SSW am 26.08.2003, 14:39 Uhr

dringende Frage!

Hallo Rina!

Ich bin in meiner 1 SS auch arbeitslos geworden, weil der Zeitvertrag auslief!!!

Ich bin zum A-Amt gegangen, mit MuPass. Ich wurde zum 01,10.01 Arb-los und am 28.11.01 fing meine Mutterschu-frist an! Ich bin beim Arb.-Amt als unvermittelbar eingestuft wurden wg.SS!!! Ab dem 28.11.01 habe ich dann kein Arb-losengeld mehr bekommen, sondern Muschaftsgeld. Danach habe ich nur Erziehungsgeld bekommen. Meines Wissens bekommt man keine Soz-Hilfe, wenn man mit dem Partner zusammen wohnt und der auch verdient. Das einzige was Du versuchen kannst ist Wohnungsgeld zu beantragen! Haben wir auch nicht bekommen, weil das immer der Beantragen muss, auf dessen Namen die Wohnung gemietet ist und da wir beide im Mietvertrag stehen wird natürlich das Gehalt von meinem Freund mit eingerechnet! Aber wie gesagt, ein Versuch ist es wert!

Ich bekomme nur Erz-Geld und Ki-Geld ansonsten nichts!!!

Das erziehungsgeld bekommst Du dann von der Erziehungsgeldstelle. Kannst Dich aber da nochmal bei deinem zuständigem Amt erkundigen.

Achja, mir wurde gesagt, dass ich mich nicht Arb-los melden muss wenn ich im Erziehungsurlaub bin!!! Denn man bekommt eh nicht beides zusammen(Erz-Geld+Arb-losengeld!!!)


Hoffe ich konnte helfen!!!


LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.