Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babykoli2003, 28. SSW am 26.08.2003, 12:35 Uhr

Hase und Meerschweinchen

Hallo!

Ich hab zu Hause ein Zwergkaninchen und ein Meerschweinchen, jetzt seit fast drei Jahren. Nun krieg ich immer öfter von allen Seiten zu hören, ich soll sie weggeben, wenn das Baby da ist. Ich selbst bin schon hin- und hergerissen, ich mag die Kleinen total gern, will aber auch nicht die Gesundheit meines Babys aufs Spiel setzen. Und mit meinem Mann hab ich bis jetzt auch noch nicht drüber geredet, er vergöttert den Hasen gerade zu. Ich glaub er flippt aus wenn ichs ihm sage.

Was meint ihr dazu? Können die Tierchen dem Baby schaden?
Ach ja, der Käfig steht im Wohnzimmer am Boden.

LG Tamara

 
12 Antworten:

Re: keine Panik ich hab ne Katze und...

Antwort von Kiki&Alina am 26.08.2003, 12:39 Uhr

das saubermachen vom klo macht mein mann seit der SS:-).

meine kleine hat keine allergie bekommen bis jetzt.

das einzige was dir passieren kann bei haustieren ist das dein baby eine neurodermitis bekommt wenn es da ist, weil es die haare nicht verträgt. kenne jemand bei dem das so war leider. hase musste dann weg.

also lass dich nicht stressen. bei uns haben auch alle panik gemacht wegen dem kater und es geht sehr gut (ohne ausschlag/neurodermitis)

lg,

kiki und alina (13 wochen und 4 tage alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase und Meerschweinchen

Antwort von amber, 40. SSW am 26.08.2003, 12:41 Uhr

Hallo Tamara,
wir haben auch einen Hasen und ein Meerschweinchen und ich werde sie nicht weggeben.
Es sei denn das Baby würde allergisch reagieren,dann schon.
Bei meiner ersten Tochter hatte ich die Tiere auch schon und es klappte wunderbar.

Ich würde erstmal abwarten.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase und Meerschweinchen

Antwort von Nicole1978, 39. SSW am 26.08.2003, 12:44 Uhr

Ich hab auch einen hase und ein meerschweinchen .
Ich gebe die auch nicht weg!

erst mal abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sagt denn sowas????

Antwort von julia2602, 39. SSW am 26.08.2003, 13:09 Uhr

Hallo,

also wir haben 3 Katzen, 2 Meerschweinchen, 1 Hasen und 4 Farbmäuse!
Ich hab drei gesunde Kinder und bin in der 39ten SSW.
Es geht uns allen blendend!

Du brauchst doch deine Tiere nicht hergeben!
Was sollen denn da die Bäuerinnen machen, wenn sie schwanger sind!? ;-)

Gib deine Tiere nicht ab!
Es ist doch auch so, daß Kids, die mit Tieren groß werden viel weniger Allergien haben! Bei uns trifft das zu. Meine Kids haben alle 3 keine Allergien!

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sagt denn sowas????

Antwort von funny möttchen, 24. SSW am 26.08.2003, 13:16 Uhr

warte erst mal ab, wie sich alles nach der geburt so gibt. ich habe in der ss schon leicht allergisch auf meine schweine reagiert. war es vorher nie gewesen!!!! und nach der geburt ging es so lala. als dann mein kleiner aber ständig krank wurde und einen kruppanfall nach dem nächsten hatte, haben wir ihn testen lassen. mit dem ergebnis, dass er allergisch drauf war. warte also erstmal ab, reagieren kannste dann immer noch. lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase und Meerschweinchen

Antwort von Nadinchen24, 26. SSW am 26.08.2003, 13:16 Uhr

Warum um himmels willen sollst du deine tiere weggeben? nur weil andere dir das sagen?nein mach es nicht, ich glaube nicht das du die gesundheit deines babys aufs spiel setzt,zumal auch bewisen ist das kinder die mit tieren aufwachsen sich eh besser entwickeln,gerade was allergien angeht...stell dir mal vor du ziehst dien baby in einer völlig sterilen umgebung gross dann wird das baby öfters krank sein und allergien bekommen,ich glaube ja nicht das es bei dir durch die tiere verdreckt ist...also ich würd die tiere behalten und wenn es wirklich zu einer allergie kommt kann man sich immer noch ueberlegen was man macht...lass dir nicht von anderen vorschreiben was du zu tun und zu lassen hast....gehe nach deinem gefuehl und man merkt ja das du die tiere liebst,also behalte sie....

lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Panikmacherei !

Antwort von Alada, 35. SSW am 26.08.2003, 13:19 Uhr

hallo !

ich selber habe 2 katzen und bis vor kurzem ein kaninchen und hatte null probleme mit meinem sohn damals. tiere sind nur gesundheitsgefährdend, wenn ihre umgebung unhygienisch ist und das kind dann damit kontakt hat. gut, gegen eine allergie kann auch kein sauberer hasenstall was helfen, ich weiss. aber gehen wir davon mal nicht aus.
Sorge dafür, dass der Hasenstall in der Zeit, wo Dein Kind sich überwiegend robbend, krabbelnd o.ä. fortbewegt, nicht in dessen Reichweite ist, so kannst Du Kontakt mit Kot am besten vermeiden. und wenn deine viecher auch sonst regelmässig nach Ungeziefer, wie Würmer, Flöhe etc. durchgecheckt werden, dann ist doch alles perfekt !
Ich wünsche Dir jedenfalls alles gute mit Baby UND Viehzeug !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sagt denn sowas???? Ich muß Julia Recht geben

Antwort von Dadine, 23. SSW am 26.08.2003, 13:28 Uhr

Hallo,

mache Dich damit nicht fertig und höre nicht allen diesen Personnen zu, die von Tieren keine Ahnung haben. Es ist genau wie meine Schwiegereltern, die mir immer sagten, ich sollte auf meine Katze verzichten, wenn ich dann schwanger bin. Ich habe immer so geantwortet, daß es eine absolut quatsch sei, und meine Katze ist immer noch da. Da sie noch das ist, durfte ich sie nicht mehr küssen und mit ihr schmusen, es ist auch nur Käse. Ich habe den Tierarzt gefragt, er hat mir gesagt, ich soll nur mit dem katzenklo vorsichtig sein,wenn ich nicht gegen Toxoplasmose immun bin (Bin aber dagegen immun, ich habe es scheinbar schon gehabt) , und den Kater eine Wurmbehandlung jede 3 Monate machen,wenn das Baby da ist. Unser Kater geht schon lange nicht mehr in sein Klo, er macht alles draußen und hat eine Katzenklappe. Na ja auf jeden fall, lasse Sie reden, solche Leute werden dir auch sagen, wie Du dein Kind zu erziehen hast. Es ist nur der Anfang.
Behalte auf jeden Fall deine Tierchen, sei nur mit ihrer Hygiene und deine sehr gründlich, mehr nicht.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße

Dine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase und Meerschweinchen

Antwort von Anja und Fam., ???. SSW am 26.08.2003, 14:36 Uhr

Hallo!

Ich finde auch du solltest ersteinmal abwarten und die Tiere nur weggeben wenn Dein Kind allergisch ist. Wir haben auch eine Katze und bis vor kurzem hatten wir auch einen Hasen und unser Sohn (2J.) ist kerngesund. Er liebt die Tiere über alles -was für die Katze allerdings manchmal nicht so leicht zu verkraften ist :-)
Sogar im Kindergarten haben sie jetzt 2 Meerschweine angeschafft damit die Kinder den Umgang mit Tieren lernen.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben auch ein kaninchen und eine meersau. also keine panik! lg hanni o.T.

Antwort von hanni30, seit 6.6. nix mehr . SSW am 26.08.2003, 14:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase und Meerschweinchen

Antwort von uli22, 27. SSW am 26.08.2003, 14:46 Uhr

Das kenn ich vor allem meine Schwiegermutter war ganz schlimm. Jetzt beim 2 geht es wieder los. Mein großer ist jetzt 2, 5 Jahre alt und hat keinerlei Allergien. Ich denke man kann alles übertreiben, behalte die Tiere sollte Dein Baby das Kind nicht vertragen kannst Du sie immer noch abgeben. Wir haben überigens 2 Katzen und meine Eltern haben einen Hasen, meine Oma Vögel mit allem haben wir regen Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase und Meerschweinchen

Antwort von Dani1978, 2x31. SSW am 26.08.2003, 15:40 Uhr

Hallo Tamara,

wir haben auch seit über drei Jahren ein Meerschweinchen. Und das geben wir auch nicht weg. Bei uns wird nicht mal über diese Möglichkeit gesprochen, da unser Felix zur Familie gehört!!
Mal sehen, wie die Zwillis (ET 02.11.03) ihn dann behandeln werden ...

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.