Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snicker1981 am 10.02.2014, 8:49 Uhr

Diese Nacht wirklich Fiesen Albtraum

letzte nacht wahr die höhle für mich. ich habe geträumt das ich der geburt die ja nun nur noch tage entfernt ist sterben werde und nun bekomme ich diesen grauenvollen gedanken nicht mehr aus dem kopf.es sind ja nun nur noch 2 tage bis zum errechneten termin aber dieser gedanke macht mich wahnsinnig.

kommt es denn bei uns wirklich noch so häufig vor das man stirbt bei der geburt

 
9 Antworten:

diese Träume hatte ich auch

Antwort von Keksraupe, 7. SSW am 10.02.2014, 8:57 Uhr

ud nein, es kommt nicht häufig vor, dass man in unserem Land noch häufig stirbt. Klar, jeder kennt jemanden der wen kenntd er wen kennt... die Freundin meines Schulkameraden starb bei der Geburt. Jaaaa, die hatte aber Vorerkrankungen, und hat eine Allergie gegen irgendein medikament nicht gewusst/angegeben, ich weiss es nicht, und starb beim kaiserschnitt. Das sind aber absolute Ausnahmen, und wie gesagt, da gab es eine medizinische Ursache!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Träume hatte ich auch

Antwort von mf4 am 10.02.2014, 9:09 Uhr

Das sind sicher sehr sehr wenige Fälle aber Google & Co. tut einiges dazu... goggelt man nach Tod während der Geburt wird man nichts finden von Millionen Müttern denen das nicht passiert ist aber garantiert einen der wenigen anderen Fälle.

Ich würde mich in eine so sehr unwahrscheinliche Situation gar nicht hineinstressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Träume hatte ich auch

Antwort von snicker1981 am 10.02.2014, 9:20 Uhr

vielleicht tun auch einiges die umstände dazu das ich jetzt so angst habe laut ärzten und hebamme sollte es ja schon da sein. aber es tut sich nichts....ich nehme blutdruckmedikamente ein aber ansonsten bin ich ein wenig psychisch angeschlagen habe in der letzten schwangerschaft eine angst und panikstörung entwickelt weil mein körper gar nicht klar kam mit der schwangerschaft und diesmal war bis auf entzündungen und jetzt zum schluß dieses massive schmerzhafte stechen in der scheide alles super vielleicht sollte ich endlich mal den streß runter fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Nacht wirklich Fiesen Albtraum

Antwort von seepferdchen 007 am 10.02.2014, 9:23 Uhr

hi.
ich würde mir an deiner stelle auch keinen streß machen,1 tut das dem kind nicht gut und 2 DIR !
versuch einfach gelassen an die sache rein zu gehen , dann wird die geburt schon. weißt du wieviel millionen frauen schon das selbe durch gemacht haben??
lass dir keinen scheiß einreden und mache alles sowie du es für richtig hälst und wenn du meinst da stimmt was nicht FRAG DEINEN ARZT !
ich hatte auch ne höllengeburt....aber gott sei dank überstanden, du packst das auch!
kopf hoch
....und das du sooooo was träumst...naja....hatte ich auch schon ist nicht schön , ich weiß...fühl dich gedrückt und versuch nicht mehr dran zu denken
allllllllllles gutttte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Träume hatte ich auch

Antwort von seepferdchen 007 am 10.02.2014, 9:25 Uhr

ist die letzte gut ausgegangen??
jaaaa ne grburt ist halt ne sache für sich...sie ist belastend...und und und aber du schaffst das schon...immer positiv denken...ich weiß ist soooo einfach gesagt aber es bringt nix wenn du negative gedanken hast und dich soooo runter ziehst! dann wird das auch wieder ne höllen geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Träume hatte ich auch

Antwort von snicker1981 am 10.02.2014, 9:42 Uhr

die letzte geburt war ein traum 2010 nur die schwangerschaft war die höhle aber 35 min und der kleine war da also wer träumt davon nicht bis auf das erbrechen bis zu den presswehen war alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Nacht wirklich Fiesen Albtraum

Antwort von Nachtwölfin, 30. SSW am 10.02.2014, 10:27 Uhr

Klar kann man sich Gedanken machen über den Tod bei der Geburt, aber sich deswegen reinsteigern, muss ja auch nicht sein. Dann dürftest du z.B. nicht mehr über die Straße gehen: Es könnte dich ja ein Auto überfahren. Oder in ein Flugzeug steigen, könnte abstürzen. Hab jetzt keine Statistiken zur Hand, aber ich bin überzeugt, dass ein Verkehrsunfall statistisch wahrscheinlicher ist als bei der Geburt zu sterben.

Übrigens war ich neulich einige Zeit beunruhigt über den Traum meiner Tochter. Sie hat erzählt, dass ein leuchtender Engel sie bei der Hand genommen hat und mit ihr zum Fenster rausgeflogen ist bis ganz hoch in den Himmel. War irgendwie ganz abstrakt, wie sie das erzählt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Nacht wirklich Fiesen Albtraum

Antwort von marjane am 10.02.2014, 10:39 Uhr

Ist ja interessant, dass heute jemand über Alpträume schreibt. Ich hatte die Nacht meinen ersten. Habe ein kleines Baby bekommen und von jetzt auf gleich stirbt es in meinen Armen. Bin schweißgebadet wach geworden.

Glaube es werden noch öfter Alpträume kommen. So verarbeitet man Schlimmstsituationen vorher im Kopf. Das ist ein natürlicher Schutznechanismus und z.B. gut, wenn wirklich etwas passiert. Dann ist man auf die Situation gefühlsmäßig vorbereiteter und dreht weniger durch. Klingt bestimmt doof, aber ist so.

Kopf hoch. Sag dir trotzdem, dass nichts passieren wird. Die Wahrscheinlichkeit ist am größten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Nacht wirklich Fiesen Albtraum

Antwort von Kicherl, 31. SSW am 10.02.2014, 13:24 Uhr

Ich kenn mich ein bisschen mit Traumdeutung aus :-)
Wenn man im Traum stirbt, heißt das, dass man einen Lebensteil abschließt oder dass ein gewisser Teil von einem sozusagen "stirbt".

Auf die Geburt bezogen, heißt das bei Dir konkret:

Etwas von Deinem früheren Selbst oder Leben ist jetzt vorbei und es beginnt eine neue Zeit für Dich.
Ist ja auch klar, ein Kind verändert schließlich alles.

Anscheinend hast du grad damit zu kämpfen, ob Du wenn das Baby da ist auch noch Zeit für Dich haben wirst. Deshalb verarbeitetst Du das jetzt schonmal im Traum.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Mach dir blos keine Sorgen, Träume sind dafür da um Erlebnisse und Sorgen zu verarbeiten und nicht um "wahr zu werden".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.