Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nagchampa am 15.06.2008, 21:51 Uhr

die einzigen sicheren Zeichen

für eine baldige Geburt sind die regelmäßigen, an Intensität zunehmenden Eröffnungswehen. Und das Platzen der Fruchtblase, obwohl da manche Frauen auch nicht automatisch Wehen bekommen. Aber da wird dann nachgeholfen.

Selbst der Abgang des "Schleimis" oder Senkwehen sagen nichts. Wenn der "Schleimi" abgeht heißt das nur, es tut sich was am Muttermund. Dennoch kann es noch Wochen dauern, bis die Geburt losgeht. Bei mir so 15Tage. Senkwehen befördern das Kind nur tiefer ins Becken. Manche Frauen haben gar keine, manche schon in der 32.SSW (und übertragen dann doch). Milchaustritt heißt gar nichts. Das ist total normal. Und zwar so normal, dass manche Frauen das schon zu Beginn der Schwangerschaft haben, zumindest ab Mitte. Ich beispielsweise hatte während meiner Schwangerschaft nie welchen. Meine Tochter wird bald 2 und wir stillen noch unbekümmert.

Bei mir fing es mit ständig aufs Klo gerenne an, mit leichten "Regelschmerzen". Dann fing die Zeichnungsblutung langsam an. Durchfall weiß ich gar nicht mehr. Schlecht war mir nur während der Eröffnungsphase, als ich einen Löffel Müsli gegessen hatte und mein Körper überlegte, den wieder raus zu befördern.

Wünsche dir auch noch ein entspanntes und geduldiges Warten.


Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.