Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu87777 am 15.06.2008, 16:07 Uhr

Arbeitsamt

Hab da mal ne Frage wieviel habt ihr vom aa für babyertsausstattung bekommen ????

 
11 Antworten:

Re: Arbeitsamt

Antwort von Lena_1977 am 15.06.2008, 16:10 Uhr

Nichts, warum auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsamt

Antwort von Psychoschnu, 17. SSW am 15.06.2008, 16:29 Uhr

Nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsamt

Antwort von Psychoschnu, 17. SSW am 15.06.2008, 16:36 Uhr

Ach und das würde mir auch trotz ALG II nicht einfallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war froh das ich was von denen bekommen habe,weil mein mann wenig verdient

Antwort von Julimami2008, 36. SSW am 15.06.2008, 16:40 Uhr

Und mann ist kein schmarotzer nur weil mann diese erstlingshilfe in anspruch nimmt.
wenn die mir nicht geholfen hätten hätten wir gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsamt

Antwort von mamafürvier am 15.06.2008, 16:40 Uhr

Ich bin manchmal echt erstaunt, wenn ich lese was und wieviel so manche Frau von irgend welchen Ämtern bekommen hat.
Ich bekam nie etwas weder in der SS noch als ich mit meinen Kinder allein ohne Wohnung, Geld und Möbel dastand.
Nachfragen kann man schon beim Amt, Caritas, Wohlfahrt usw. aber ehrlich gesagt sollte jedem möglich sein die Grundausstattung des Kindes zu finanzieren auch mit Hilfe der Familie. Erst später kosten sie richtig die Süßen und dann muß man ja auch klar kommen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsamt

Antwort von Raniel, 5. SSW am 15.06.2008, 16:42 Uhr

würde auch nichts bekommen, selbst wenn ich was beantragen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsamt

Antwort von Psychoschnu, 17. SSW am 15.06.2008, 16:47 Uhr

Genau meine Meinung. Nachher helfen die einem auch nicht. Gerade am Anfang brauchen die ja nicht soviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsamt

Antwort von sheena am 15.06.2008, 17:38 Uhr

Mir hat meine hebamme geraten deim Gesundheitsamt einen Antrag zus tellen. Es geht um die Bundesstiftung Mutter und Kind.
Ich finde es nciht schlimm, wenn man solche Hilfen annimmt. Dafür gibt es die. Und ich werde sie auf jedenfall in Anspruch nehmen, falls ich etwas bekomme. Damit ist uns schon eine ganze menge geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bundesstiftung für mutter und kind

Antwort von hedda84, 21. SSW am 15.06.2008, 19:35 Uhr

also, ich habe es auch aus der bundesstiftung beantragt und ne ganze menge geld bekommen...
aber bei mir ist es so, das mein freund und ich nicht zusammen wohnen und ich auch noch in der ausbildung war...habe vor ca. 6-8 wochen das geld überwiesen bekommen und mich natürlich riesig gefreut...
wichtig ist nur, das du es nur bis zur 20ssw beantragen kannst(aussage auf der infoseite der bundesstiftung).
ich selber war bei der kath. schwangerschaftsberatung und kann es nur empfehlen, denn man muss doch einiges anschaffen, wenn man nichts hat und auch nicht so viel geschenkt bekommt vorher...
habe mittlerweile aber ne ganze menge schon zusammen und alles durch das geld finanziert...grade wenn man tolle sachen doch günstig bekommen kann, wie ein komplettes kinderzimmer für 110€....es beruhigt einen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsamt

Antwort von pinselbinesmax am 15.06.2008, 19:38 Uhr

Hallo,

also ich habe grade 560Euro bekommen! Das ist der Höchstsatz den das Arbeitsamt für die Erstausstattung zahlt! Uns soll ich euch was sagen, ich schäme mich kein bißchen. Mein Mann geht 60Stunden die Woche arbeiten und bekommt dafür 1000Euro.

Ich weiß nicht genau wieviel vom Bruttogehalt meines Mannes an den Staat geht, aber ich glaube das wir für die 560Euro gut und gerne in 2Monaten eingezahlt haben.

Bekommen haben wir das Geld übrigens, weil ich ( sonst selbstständig) schon die ganze Schwangerschaft über krank geschrieben bin.
Bisher mußte der Staat noch nie was für uns tun, aber ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll, immer nur zu zahlen und zu zahlen...
während in unseren Haus 2 Frauen wohnen die arbeitslos sind 3 Kinder haben und nur bekommen. Den ihre Kinder können in den Kindergarten gehen und die bekommen das sogar bezahlt.

Ich bezahle 110Euro... mit welcher Begründung? Die sind doch zuhaus und können selber aufpassen..!
Die haben auch schon 2Kinder und bekommen trotzdem immer wieder die Erstaustattung bezahlt vom Arbeitsamt und vom Drk!!!!
Die wissen ganz genau wo was zu holen ist und es ko... mich an, dass am Ende die das alles bezahlen, die es nie in Anspruch nehmen.

Soziale Gerechtigkeit.. PAH!

Nee scheinbar sind die Leute blöd, die das alles nicht beantragen, es aber den anderen bezahlen...

Mfg
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsamt

Antwort von mina317, 17. SSW am 15.06.2008, 21:48 Uhr

Hallo bekommen auch für unseres zweites eine Erstausstattung vom AA.

Zum1.Mein Mann geht 40Std. die Woche Arbeiten und das für 800 euro Netto.
Zum2.Bin ich noch mit meiner Großen zu Hause weil wir keinen Krippenplatz bekommen.
Wo soll den da denn das geld für den Zwerk herkommen?
Es sind um die 380 euro die wir bekommen

Es ist Ok wenn man bei sowas auch ein wenig Hilfe bekommt und annimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.