Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 33. SSW am 11.07.2013, 7:27 Uhr

Dicke beine immer wasser?

Hallo meine lieben..
Also ich hab eigentlich bisher keine probleme mit wasser in den beinen oder sonstiges...
WEIL ich immer dachte wenn wasser in den beinen ist müsste beim eindrücken eine "delle" bleiben.
Ist das immer so?
Weil wenn es sehr heißt draussen ist und ich mich etwas anstrenge.. (weitere strecken laufe, auf der baustelle mit arbeite usw. ) hab ich echt angeschwollene beine... es sieht man nicht nur das fühle ich auch... es spannt extrem... aber es bleiben keine dellen beim eindrücken zurück...

Sie sind immer etwas angeschwollen.. aber manchmal mehr und manchmal weniger .. immer ohne dellen.
Ist das trotzdem wasser einlagerung?

Mein füße hingegen sind normal... es ist nur bis über knöchel... (also da wo socken meist aufhören) füße rank und schlank wie immer mir passen auch alle schuhe noch. nur beine und an waden ec. spüre ich es extrem :(

Danke für eure antworten schonmal ;)

 
4 Antworten:

Re: Dicke beine immer wasser?

Antwort von LouisApril05, 19. SSW am 11.07.2013, 7:34 Uhr

Denke schon das, das Wasser ist. Ist aber meist normal mit fortschreitender SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke beine immer wasser?

Antwort von Gingerella am 11.07.2013, 7:35 Uhr

Guten Morgen,
ich denke schon, dass das Wassereinlagerungen sind. Ich musste wenige Tage nach der Geburt meiner Kleinen mitten im Gehen die Schuhe ausziehen, weil meine Füße auf einmal so angeschwollen waren, dass nicht mal mehr Schlappen passten und ich dachte, meine Füße platzen. Ich hatte es zwar nie an den Beinen, eher an Händen und Füßen, und die waren halt geschwollen und spannten, aber ohne Dellen.
LG,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke beine immer wasser?

Antwort von 2xmami, 28. SSW am 11.07.2013, 13:33 Uhr

bei angeschwollenen beinen kann ich nur empfehlen deinen salzhaushalt zu erhöhen. das sorgt dafür, das dein körper das wasser besser abbauen kann. ich hab zur zeit auch das gefühl in meinem eigenen körper schwimmen zu können. aber viel salz und vor allem möglichsts wenig milch/Milchprodukte helfen ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke beine immer wasser?

Antwort von Alema am 11.07.2013, 23:12 Uhr

Hallo,
das hatte ich in den bisherigen zwei Schwangerschaften und habe ich auch nun wieder bei warmen Wetter, viel Stehen und wenig Füße hochlegen. Ein Mittel hilft immer: Stützstrumpfe. Lass sie dir von deinem FA verschreiben.
Das ist zwar warm bei heißem Wetter, aber für mich angenehmer als dicke Beine.
Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wasser in den beinen und füßen ? 24 ssw

Hallo ihr süße,, bin jetzt in der 24 ssw. Und war v orhin meine schwiegermama besuchen. ich hatte kurze hosen an (bei dem wetter ja normal) und flip flops... Irgendwie kamen mir meine beine komisch vor.. etwas geschwollen .. auch an knöchel... (so als ob man zu enge ...

von Sina26, 24. SSW 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Beine Forum: Schwanger - wer noch?

Wasserablagerung in den Beinen

Hallo, hat jemand erfahrung mit Wasserablagerungen in den Beinen? Bei meiner Tochter (sie wird im August 3 Jahre) hatte ich extrem Wasser in den Beinen, so dass ich teilweise nicht mal mehr in geschlossene Schuhe gekommen bin. Das ganze ging anfang 6. Monat los. Jetzt bin ...

von Jacky1503 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Beine Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen (Krampfadern, Wasser in den Beinen)

Hi ihr... Da sich hier mehr Leute tummeln, frage ich auch hier nochmal nach... drum mein Doppelposting. Meine Beine brennen total, das tut echt fies weh... jetzt hab ich grad eben gesehen, dass meine Knöchel volle kanne geschwollen sind Das kam ja fast über Nacht, ...

von RubyRed, 32. SSW 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Beine Forum: Schwanger - wer noch?

Wasser in den beinen :(

Huhu ihr lieben Kugeln Ich habe mal ein paar fragen. Ich hab seit dem Wochenende wassereinlagerungen in den Unterschenkeln und Füssen, es spannt ganz schön und man sieht es auch. Meine Frage nun muss ich deswegen zum Arzt ? ...

von Mary196, 34. SSW 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Beine Forum: Schwanger - wer noch?

zurück vom FA ohne wasser in den beinen ;-)

hu hu..........also hatte heute einen termin beim Fa, und habe natürlichdas problem mit meinen beinen angesprochen, er meinte es seie kein wasser drinne und die trockene haut seie schwangerschaftsbedingt, soll halt schön einfetten.......nun ich dachte ja ich könnte die 25kilo ...

von Monique-88, 28. SSW 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Beine Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht ihr gegen Wasser in den Beinen?

Hallo ich habe jetzt immer so geschwollene Füße, war am Samstag schon damit beim Arzt aber der hat gesagt solange ich keinen hohen Blutdruck und kein Eiweiß im Urin habe ist es nicht gefährlich! Ich soll mal einen Tag lang nur ungesalzenen Reis essen! Kennt ihr das auch? Was ...

von clear, 27. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Beine Forum: Schwanger - wer noch?

wasser in den beinen und händen

hab inzwischen ganz schlimm wasser in händen füssen und beinen und hatte ja vor kurzem hier gelesen das man mit einer tasse groben salz baden gehen soll und danach die schwellungen zurückgehen... nun hab ich es gerade versucht und... knöchel hab ich immernoch nicht und auch ...

von engelchen0108, 38. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Beine Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.