Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magda_daniela, 24. SSW am 23.06.2011, 11:05 Uhr

diabetestest positiv

war heute beim artzt und sie sagte mir ich habe diabetes und was erwartet mich jetzt??
kann mir jemand helfen von euch???

 
6 Antworten:

Re: diabetestest positiv

Antwort von schnecke1, 36. SSW am 23.06.2011, 11:07 Uhr

Hi,

je nachdem wie die Werte sind, kannst du es mit Diät schaffen die Blutzuckerwerte im Normbereich zu halten oder du musst Insulin spritzen. Ich halte Diät und bin damit gut eingestellt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diabetestest positiv

Antwort von Löwenbaby2008, 5. SSW am 23.06.2011, 11:36 Uhr

Ich wurde direkt zu einem Diabetologen geschickt. Wir haben gemeinsam eine Auswertung gemacht, was ich so den ganzen Tag esse und auch trinke. Heraus kam, dass ich zu viel Malzbier getrunken habe und auch zu viel Ketchup und Süßes auf's Brot gegessen habe.

Ich musste diese Sachen dann weg lassen und vor und 1 Std. nach dem Essen mit einem Gerät meinen Blutzucker messen. Damit war es bei mir dann auch gut. Ich musste kein Insulin spritzen. Gott sei dank.

Ich denke eine vorherige Auswertung was Du isst und trinkst ist am Wichtigsten. Der Diabetologe sagt Dir auch was Du essen und trinken darfst und was besser ist für den Blutzuckerspiegel z.B. Naturreis und Vollkornnudel, Roggenbrot oder Körnerbrot.

Lass Dir direkt eine Überweisung geben und Dich anständig beraten.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diabetestest positiv

Antwort von Morgen am 23.06.2011, 11:40 Uhr

war es der schnelltest oder der lange? Ich machte nach dem positiven Schnelltest den längeren Test und der war negativ!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diabetestest positiv

Antwort von zamperl78, 40. SSW am 23.06.2011, 15:18 Uhr

Bei mir war der Test auch positiv.
Was hab ich mir für einen Kopf gemacht - bis ich dann mit messen begonnen hab, Anfangs sogar, bevor ich eine Kleinigkeit zwischendurch gegessen hab. Und, was kam dabei raus???? NIX - keine erhöhten Werte. Das einzige, was ich wirklich an meinen Gewohnheiten geändert habe, ich habe tagsüber Wasser mit Apfelsaft verdünnt getrunken.
Dann hieß es, im letzten Drittel der Schwangerschaft könnte es nochmal schlimmer werden, aber auch hier änderte sich nichts an meinen "guten" Werten.

Ich hoffe, bei Dir verläuft die ganze Sache auch so locker


VLG
zamperl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diabetestest positiv

Antwort von Sanbee, 18. SSW am 24.06.2011, 13:04 Uhr

Ich kenne Deine Werte nicht. Aber bei mir war es wie bei "Morgen".
Der 1stündige Test war auffällig. Der 2stündige beim Diabetologen war absolut unauffällig.
Wobei der Diabetloge auch gesagt hat, dass eigentlich venöses Blut verwendet werden soll. Meine Fa nimmt aber Blut aus dem Finger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diabetestest positiv

Antwort von Magda_daniela, 24. SSW am 24.06.2011, 19:08 Uhr

alsoheute war ich da und habe mir vol die sorgen gemacht aber bis jetzt habe ich gemessen und es kamm ganz niedrig.aus das mein mann jetzt immer schatz was ich esse aber sonst.aber das in 6 mal am tag essen das schaffe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.