Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pearlymaus, 14. SSW  am 07.10.2012, 10:15 Uhr

Der Schein kann trügen...

...und zwar gewaltig.
Woher kommt auf einmal der Sinneswandel, das er sich auf´s Kind freut?

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hat sich mein Freund erst gefreut, mit Pipi in den Augen. Und kaum eine Woche später hat er mir im Streit die Frage an den Kopf geworfen, Wer ist der Vater? Und das ging die ganze SS so? Als das Kind dann da war, wusste er wer der Vater war. ER!
Bei unserem Sohn dann genau das selbe. Da kam aber gleich die Frage nach dem Vater. Sowas tut weh.
Keine Frage, er liebt seine Kinder. Aber manchmal sagt er, es wäre nicht nötig gewesen, das wir noch 2 Kinder zusammen bekommen mussten. Er in seinem Alter (er ist 45). Ist ihm manchmal alles zuviel.
Und jetzt bin ich mit Nr.3 ungewollt schwanger. Ich hatte längst mit Kinder kriegen abgeschlossen. Immerhin bin ich schon 40. Im ersten Moment hab ich auch an Abtreibung gedacht. Hab mich mit einer Kollegin darüber unterhalten. Und sie meinte, dieses Seelchen hat sich dich als Mama ausgesucht. Wenn ich es wegmachen lasse, werde ich nie sein Lachen hören oder immer an den Tag denken, an dem es geboren worden wäre. Also stand dann für mich die Entscheidung fest. Nun musste ich es nur noch meinem Freund erzählen. Und ganz ehrlich, die Reaktion, mit der ich gerechnet hab, trat auch ein. ABTREIBUNG!!!!
Natürlich kam wieder die Frage, nach dem Vater. Aber alles hat mich total kalt gelassen. Ich meinte nur zu ihm, das ich mich für das Kind entschieden habe. Auch ohne seine Meinung. Immerhin ist es mein Körper. Und wenn er mit der Entscheidung nicht leben will oder kann, dann zeige ich ihm gerne wo der Maurer das Loch gelassen hat (zu deutsch: wo die Tür ist).
Er sagt zwar mittlerweile, das er sich auf das Baby freut. Aber so wirklich abnehmen tue ich es ihm nicht. Freude sieht anders aus.

Halt die Ohren steif. Ich wünsche dir alles Gute. Und wenn´s wirklich nicht geht. Der Maurer hat überall ein Loch gelassen, durch das er gehen kann...Wir Frauen sind stark. Wir schaffen das auch ohne Männer.


LG Carina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.