Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi2610, 6. SSW am 06.10.2012, 20:41 Uhr

Ungewollt schwanger....

Guten Abend ihr Lieben....
Wie ihr sicher schon in einem Bericht von mir gelesen habt, bin ich ungewollt schwanger geworden....
Mein Freund war für eine Abtreibung und ich war gegen eine Abtreibung.
Ihr habe überall Hilfe gesucht.
Ich bin in der 6.SSW und habe mein Kleines schon gesehen!
Meine Liebe wurde immer und immer größer, aber auch die Angst meinem Freund zusagen dass ich das Baby behalten möchte wuchs.

Gestern dann war es so weit, wir haben uns angeschrien und gestritten bis zum geht nicht mehr.
Doch dann kam die Erlösung, mein Freund hat gesagt dass wir das Baby zusammen bekommen!!!!!!!
Ein großer Wunsch von mir geht in Erfüllung, auch wenn wir uns es eigentlich anders vorgestellt haben!!!

Ihr Lieben, ich möchte Euch hier mit einerseits danken, dass soviele mir Tipps und Ratschläge gegeben haben, andererseits möchte ich Euch zeigen, dass ihr nicht alleine seid, ihr müsst mit euerm Partner nur reden und alles sagen wie ihr denkt!!!!!
Es hilft, ich habe es gesehen und ich bin froh dass jetzt alles geklärt ist...

Wir freuen uns auf unser Baby!!! :)

 
15 Antworten:

Re: Ungewollt schwanger....

Antwort von AIIisonCameron am 06.10.2012, 21:19 Uhr

Ach von heute auf morgen freut er sich auf einmal? Aha...na gut, dann hoffe mal, dass das bis zur Geburt so bleibt..

Gruß und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger....

Antwort von Maxi2610, 6. SSW am 06.10.2012, 21:20 Uhr

Jaa ....
Doch ich hoffe es bleibt auch viel länger :)

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann dir sagen

Antwort von xIntirax, 10. SSW am 06.10.2012, 21:24 Uhr

das mein Mann bis heute das jetzige Kind "nicht unbedingt" möchte und da hilft auch kein reden und Zeit geben.

Schön wenn es bei euch funktioniert hat, hier ist es jedenfalls nicht der Fall, aber er weiß zur Not ja auch wo die Tür ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger....

Antwort von Tiny1701, 34. SSW am 07.10.2012, 9:56 Uhr

na viel wichtiger ist doch das der nach der Geburt noch da ist. Der Vater von meinem Großen war auch erst begeistert und dann nach dem 4 SS Monat weg .Und nun wollte der Typ auch ne Abtreibung hab ihn gleich klar gemacht wo die Tür ist auf Sex hatte er ja auch bock. Sorry aber ich glaube nicht das es gut geht stell dich lieber drauf ein das du dein Baby alleine aufziehst wenn er doch bleibt wäre es dann umso schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann dir sagen

Antwort von Mimi75, 7. SSW am 07.10.2012, 10:10 Uhr

Ist bei uns genauso. Mein Mann hat gesagt, er kann sich einfach nicht vorstellen dreifacher Familienvater zu sein. Nach dem ersten Schock und zwei Tagen Funkstille, war ich soweit mir das Leben alleinerziehend mit drei Kindern sehr gut vorstellen zu können. Das hab ich ihm dann auch gesagt und ab da war alles anders. er könne nicht ohne uns und er wäre ja dann trotzdem der Vater des neuen Babys und das hätte er ja sicher genauso lieb wie die anderen usw.
Also begeistert ist er immer noch nicht, aber er weiß, dass ich das Baby bekommen werde, auch ohne ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schein kann trügen...

Antwort von Pearlymaus, 14. SSW am 07.10.2012, 10:15 Uhr

...und zwar gewaltig.
Woher kommt auf einmal der Sinneswandel, das er sich auf´s Kind freut?

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hat sich mein Freund erst gefreut, mit Pipi in den Augen. Und kaum eine Woche später hat er mir im Streit die Frage an den Kopf geworfen, Wer ist der Vater? Und das ging die ganze SS so? Als das Kind dann da war, wusste er wer der Vater war. ER!
Bei unserem Sohn dann genau das selbe. Da kam aber gleich die Frage nach dem Vater. Sowas tut weh.
Keine Frage, er liebt seine Kinder. Aber manchmal sagt er, es wäre nicht nötig gewesen, das wir noch 2 Kinder zusammen bekommen mussten. Er in seinem Alter (er ist 45). Ist ihm manchmal alles zuviel.
Und jetzt bin ich mit Nr.3 ungewollt schwanger. Ich hatte längst mit Kinder kriegen abgeschlossen. Immerhin bin ich schon 40. Im ersten Moment hab ich auch an Abtreibung gedacht. Hab mich mit einer Kollegin darüber unterhalten. Und sie meinte, dieses Seelchen hat sich dich als Mama ausgesucht. Wenn ich es wegmachen lasse, werde ich nie sein Lachen hören oder immer an den Tag denken, an dem es geboren worden wäre. Also stand dann für mich die Entscheidung fest. Nun musste ich es nur noch meinem Freund erzählen. Und ganz ehrlich, die Reaktion, mit der ich gerechnet hab, trat auch ein. ABTREIBUNG!!!!
Natürlich kam wieder die Frage, nach dem Vater. Aber alles hat mich total kalt gelassen. Ich meinte nur zu ihm, das ich mich für das Kind entschieden habe. Auch ohne seine Meinung. Immerhin ist es mein Körper. Und wenn er mit der Entscheidung nicht leben will oder kann, dann zeige ich ihm gerne wo der Maurer das Loch gelassen hat (zu deutsch: wo die Tür ist).
Er sagt zwar mittlerweile, das er sich auf das Baby freut. Aber so wirklich abnehmen tue ich es ihm nicht. Freude sieht anders aus.

Halt die Ohren steif. Ich wünsche dir alles Gute. Und wenn´s wirklich nicht geht. Der Maurer hat überall ein Loch gelassen, durch das er gehen kann...Wir Frauen sind stark. Wir schaffen das auch ohne Männer.


LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Müßt ihr immer gleich alle sooo negativ sein???

Antwort von Exeu am 07.10.2012, 11:09 Uhr

Ist ja toll wie ihr alle Mut zusprechen könnt!

Erstmal ist doch schön, dass ihr euch vorstellen könnt dieses Kind zusammen zu bekommen.
Ich gehe auch mal davon aus, dass ihr noch nicht so alt seit. Da ist eine erste Reaktion der Abwehr doch völlig normal und klar, kann er sich es noch anders überlegen und abhauen- muss er aber nicht .
Nur ein kleines Beispiel: Freunde von uns haben vor 12 Jahren ungeplant ihr erstes Kind bekommen- ungeplant. Sie war 18, er 20 Jahr. Sie wollte es er nicht. Gleiches Spiel wie bei euch. Heute sind sie verheiratet, haben 3 Kinder und alles ist toll.

Wünsch euch alles gute und wenn ihr wollt, klappt das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann dir sagen

Antwort von xIntirax, 10. SSW am 07.10.2012, 11:11 Uhr

Er hat mich vor die Wahl gestellt und als ich dann sagte, dass ich mich dann ganz klar für DAS Kind entscheide war er gekränkt...war mir egal, denn sein Abtreibungsgerede bzw. sein Adoptionsvariante hat mich auch gekränkt und er hat es nicht gemerkt.
Ich hab ihm gesagt, auch wenn es ungeplant ist, möchte ich es dennoch bekommen, denn das Kind kann nichts dafür.
Nun ja er möchte es nach wie vor nicht (vielleicht ändert sich das ja, wenn er das Würmchen im Arm hält), aber er weiß, dass ich die Kinder auch ohne ihn erziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr stellt Euch das aber sehr leicht vor...

Antwort von Sunny76 am 07.10.2012, 11:54 Uhr

Ihr könnt es Euch also "sehr gut vorstellen" mit 3 oder 4 Kinder alleinerziehend zu sein? Ich glaube das stellt Ihr Euch etwas zu easy vor. Was ist mit Arbeiten? Vollzeitarbeiten? Kinderbetreuung? Ferienbetreuung? Zeit für sich alleine?
Aber ich kann auch die Männer teilweise verstehen. Sie sind meistens die Ernährer (wenn nicht sogar die Alleinverdiener) und ich würde da auch Angst kriegen, wenn dann ein 3. oder 4. Kind daherkommt. Das soll nicht heißen, dass ich für Abtreibung oder Adoption bin - aber dann müssen sich halt die Männer um die Verhütung kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ich nun schon mal alleinerziehend war

Antwort von xIntirax, 10. SSW am 07.10.2012, 12:31 Uhr

weiß ich wie das ist.
Mein Sohn war da gerade 3 Jahre alt und die Kleine 8 Monate und ich ging arbeiten.
In der Zeit betreute die Oma die Kinder, den Haushalt machte ich, wenn ich nach Hause kam.
Ich stehe im Falle einer Trennung nicht komplett alleine da und bevor man sich noch mehr kaputt macht, sollte man lieber gehen, egal ob 3,4 oder 5 Kinder da sind oder gar keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müßt ihr immer gleich alle sooo negativ sein???

Antwort von AIIisonCameron am 07.10.2012, 12:53 Uhr

Ich finde es eher erschreckend, wie viele heutzutage noch ungewollt schwanger werden...da stimmt doch irgendwas nicht!?

Wenn ich nicht schwanger werden möchte, dann werde ich das auch nicht und dann steht man auch nie vor so blöden Fragen...seltsam ehrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ich nun schon mal alleinerziehend war

Antwort von Sunny76 am 07.10.2012, 13:19 Uhr

"und bevor man sich noch mehr kaputt macht, sollte man lieber gehen, egal ob 3,4 oder 5 Kinder da sind oder gar keine."
Aber das war ja nicht das Thema. Das Thema war, dass der Mann ja gehen kann, wenn ihm was nicht passt. Und nicht, dass man in einer unglücklichen Beziehung bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr stellt Euch das aber sehr leicht vor...

Antwort von Pearlymaus, 14. SSW am 07.10.2012, 13:32 Uhr

Ich habe bereits 4 Kinder. Und das Thema "arbeiten" war bis jetzt bei mir nie die Frage. Ich bin auch trotz der Kinder Vollzeit arbeiten gegangen. Kinderbetreuung ist bei uns auch kein Thema. Beide besuchen als Vollzeit-Kinder die Kita. Und auch was die Zeit für sich alleine angeht. Ich hatte immer etwas Zeit für mich. Und wenn es nur ne Stunde war. Als Mutter verzichtet man doch gerne.
Und über das Thema "Der Mann ist der Ernährer" kann ich nur lächeln. Mein Mann hat 2 Jahre zu Hause gesessen. Ich musste ihm etliche Male in den Ar...treten, damit er sich endlich wieder um Arbeit kümmert. Aber keine Arbeit war ihm gut genug. Bis ich ihm mit dem Maurerloch gedroht habe. Er ist zwar immer noch nicht der Hauptverdiener. Aber schonmal ein Anfang.

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger....

Antwort von Ella_19 am 07.10.2012, 15:25 Uhr

Ich werde auch Alleinerziehende mama & das mit 20 (:

Die Männer wissen gar nicht was sie verpassen ... Aber ich wünsche dir natürlich das er nach der Geburt auch noch da ist ((: !

& nun zu Allison was weiß ich wie dein Nick heißt !
Ich bin auch ungewollt schwanger geworden & weißt du auch wie ? MIT HORMONSTÄBCHEN ! Es gibt Frauen die können einfach nichts dafür schwanger zu werden -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr stellt Euch das aber sehr leicht vor...

Antwort von Mimi75, 8. SSW am 08.10.2012, 8:30 Uhr

Was soll das Problem sein? Ich habe schon zwei Kinder die in die Schule bzw. in die Kita gehen und gehe Vollzeit arbeiten. Und das mache ich obwohl ich verheiratet bin und mein Mann auch Vollzeit arbeitet. Heute ist das m.E. eher die Regel als die Ausnahme.
Würde sich mein Mann gegen uns entscheiden, würde sich von der Oragnisation nichts ändern, außer, dass ich das komplette erste Jahr nach der Geburt Zuhause bleiben würde und nicht, so wie ich es gerne hätte, er das zweite Halbjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.