Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sannyistda am 06.10.2012, 15:54 Uhr

Frage an die schon und neu Mamis ;-) zum Schlafverhalten

Hallo,

ich muss euch jetzt einfach mal Fragen, nach eure Erfahrung, meine Maus wird am Montag ja nun drei Wochen alt, bisher war es so, dass sie viel geschlafen hat, zwischen durch aber immer so 1,5 bis 2 Stunden gut wach und munter war. Seit zwei Tagen schläft sie nun aber wieder viel und ich bekomm sie Tagsüber kaum wach. Ist das normal ? Meistens wird sie jetzt gegen Abend (16uhr/17uhr) richtig munter und ist über 4 bis 6 Stunden wach, dabei ist dann aber richtig unleidlich, also quenglig, weint viel, ich kann sie nicht vom arm nehmen und es kommt zu einem dauer Stillen über die gesamte Zeit. Wenn sie auf meinem Arm einschläft und ich sie dann runter lege ist sie sofort wieder wach und am weinen. Ich bin etwas verunsichert und würde gerne mal eure Erfahrung wissen mit Babys in dem alter.

Danke und VG Sanny

 
1 Antwort:

Re: Frage an die schon und neu Mamis ;-) zum Schlafverhalten

Antwort von schackel, 22. SSW am 06.10.2012, 16:35 Uhr

Hallo :)

ich hab bereits schon 2 zwerge und das 3. ist derzeit unterwegs. vielleicht helfen dir ja meine tipps. meine waren beide immer sehr sensibel bzgl. umwelteinflüsse. sprich, fernseher, viel besuch, viel neues, etc. sie haben das nicht verarbeiten können und hatte deswegen auch abends immer diese kleinen "katastrophen". nachdem ich dies stark einschränkte, war der spuk je vorbei. desweiteren hab ich meine auch immer tagsüber nie länger wie 3 std schlafen lassen, damit sie sich bald an einen tag/nachtrhythmus gewöhnen konnten. der große hat so mit 4 wochen und der kleine mit 6 wochen "durchgeschlafen" (20 Uhr - 06 Uhr). wichtig wäre auch noch auszuschließen, ob deine maus nicht evtl bauchweh hat? dies könntest du mit kirschkernkissen, bauchmassage, evtl sab-tropfen abschaffen. wenns gar nicht mehr ging hab ich mir auf rat der hebi die zwerge in einen tragegurt bzw tragetuch "eingespannt" um diese zeiten zu überbrücken, das hat recht gut funktioniert. so hatte ich zumindest beide hände frei. oder ich hab sie in den kinderwagen gepackt und bin ne stunde raus.geholfen hat auch immer noch die babywippe. weniger ist oft mehr bei den zwergen, zumindest war es bei meinen so :) ich wünsch dir viel kraft und ruhe, das bekommt ihr schon hin :) scheu dich auch nicht, die hebi anzurufen.

lg Schackl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.